Ahrens, Renate

Rettet die Geparde

Der 11-jährige Niklas und seine 8-jährige Schwester Lea ziehen mit ihren Eltern für drei Monate nach Kapstadt. Dort freunden sie sich schnell mit den etwa gleichaltrigen Nachbarskindern Julie und Johnny an. Richtig spannend wird es, als sie in einen Fall von Tierschmuggel verwickelt werden. Fünf Gepardenbabys sollen außer Landes gebracht werden.

Krist, Hetty

Pocco Pissi in Paris

Das kleine Hündchen Pocco durchstreift mit seinem Frauchen die Stadt Paris. Viele Sehenswürdigkeiten wie Montmartre, Moulin Rouge, Eiffelturm, Pont Neuf, Louvre, die Metro, einige Plätze und Lokale werden besucht und gewissermaßen von Pocco Pissi markiert.

Metz, Gabriele

Pferde - Von edlen Rassen und wilden Reitern

Jede Menge Fotos und erläuternde Texte stellen Menschen auf der ganzen Welt vor, die Pferde halten und nutzten.

Gaul,

Parampampin Kinder & Karibik

PARAMPAMPIN - Kinder und Karibik - Tanzen, Singen, Fröhlich sein! Neue Kinderlieder CD ausgezeichnet mit dem internationalen Preis CUBADISCO 2009 in Havanna! Spanisch-deutsche Kinderlieder vermitteln auf eindrucksvolle und mitreißende Weise kubanische Lebensfreude.

Budde, Pit; Kronfli, Josephine

Panda-Orca-Känguru

Das Buch lädt ein zu einer Entdeckungsreise zu den wilden Tiere unserer Erde, Kontinent für Kontinent. Mit Spielen, Bastelvorschlägen, Liedern, Geschichten und Steckbriefen zu einzelnen wilden Tieren, werden eine Vielzahl von Anregungen für diese "Entdeckungsreise" mit Kindern gegeben.

GRUBINGER-PREINER, JUDITH

ONE EARTH KIDS - Entdecke die Welt

Großformatiges Magnetbilderbuch mit einer Welt- und einer Europakarte

false

Mischka

Roya ist mit ihrer Familie aus Afghanistan geflüchtet. Ihre Familie hat nun ein dauerhaftes Aufenthaltsrecht und lebt, nach einigen Zwischenstationen, in einem eigenen Haus. Roya hat mit ihren neun Jahren schon eine Menge erlebt, fühlt sich jetzt in ihrem neuen Zuhause sehr wohl und sicher. Zum großen Glück fehlt nur noch ein Haustier, dann wäre alles perfekt. Die Familie ist von dem Vorschlag begeistert, ein kleines weißes Kaninchen mit dem Namen "Mischka" hält Einzug.

Ruge, Nina

Meine Bibelgeschichten

Wer Kindern kindgerechte und spannende Geschichten der Bibel erzählen, möchte sollte sich Nina Ruges Sammlung ansehen. Ergänzt durch Franziska Harveys wundervollen Bilder überzeugt die Kinderbibel Groß und Klein. Sie kann schon daheim Kindern ab etwa 4 Jahren vorgelesen werden, eignet sich aber auch ideal für den Einsatz im Grundschulbereich oder der Kinderkirche.

Orsi, Tea

Mein großes Vorlesebuch von Drachen, Feen und anderen Fabelwesen

Komm mit ins Reich der Fabelwesen. Lass dich verzaubern von Feen, Drachen, Elfen Kobolden, Ogern und anderen Fabelwesen aus den verschiedensten Ländern der Welt. Du wirst erstaunt sein zu hören von der Hexe Baba Yaga in Russland oder den Zwergen aus den Niederlanden u.v.a.

Friese, Inka

Mein großer Weltatlas

Eine Weltkarte führt in den Atlas ein; alle Erdteile werden mit ihren Ländern vorgestellt. Auf der letzten Doppelseite treffen sich viele Kulturen zu einem internationalen Fest.