Es wurden 64 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Langen, Annette

FELIX - Bei den Kindern dieser Welt

Sophies Kuschelhase Felix fällt auf der Urlaubsreise in Schweden über Bord eines Segelbootes. Von der Besatzung eines Fischerbootes wird er aus dem Wasser gezogen und unternimmt anschließend eine Reise zu Kindern verschiedener Völker. Seine Abenteuer und Erlebnisse schildert er Sophie in liebenswerten, interessanten Briefen.

Koopmann, Dagmar

Wikinger. Raues Seefahrervolk

Nach den großen Ferien wird durch eine Klassenkameradin Benny Blus Interesse für die Wikinger geweckt. Er möchte wissen, wer sie waren, wie sie gelebt und sich gekleidet haben oder welche Schrift sie benutzten.

Koopmann, Dagmar

Altes Rom. Soldaten, Götter, Spiele

Während einer Klassenwanderung finden Benny Blu und Lena die Überreste einer alten Mauer. Als der Lehrer der Klasse erklärt, es seien die Reste eines alten Römerlagers, weckt dies Bennys Forschergeist. Er will wissen, wer die Römer waren und wie sie gelebt haben.

Crummenerl, Rainer

Von den Dinosauriern bis zu den Wikingern

Schätze, die Jahrtausende in der Erde schlummerten, haben Wissenschaftler ans Tageslicht geholt. Dieses Buch vermittelt einen faszinierenden Überblick über die Geschichte des Lebens. Panoramabilder geben einen Einblick in die Vergangenheit. Aktuelle Fotos zeigen rekonstruierte Anlagen, Fossilien und andere Ausstellungsstücke. In einer Karte des deutschsprachigen Raumes sind Museen und Freilichtanlagen verzeichnet.

Wer sagt denn hier noch Eskimo

Eine Reise durch das Land der Inuit mit Spielen, Liedern, Tänzen und Geschichten

Wer sagt denn hier noch Eskimo? Lieder und Geschichten aus dem Land der Inuit

Lieder und Geschichten zu den Inuit. Tonträger zu dem gleichnamigen Buch (ausführliche Rezension siehe dort).

Budde Kronfli, Pit Josephine

Wer sagt denn hier noch Eskimo? Lieder und Geschichten aus dem Land der Inuit

Die CD “Wer sagt denn hier noch Eskimo?” zu dem gleichnamigen Sachbuch enthält 31 Lieder und Texte rund um das Leben der Inuit. Die Gesamtspielzeit beträgt 61:51 Minuten.

Ross, Stewart

Abenteuer im Alten Rom

In einer Synthese von Sachtext, detailreichen Illustrationen und einem Comic-Strip werden Geschichte und vor allem Alltagsleben im Rom unter Kaiser Antoninus Pius (138-161) geschildert.

Ackroyd, Peter

Zeit der Pharaonen

Ein Sachbuch über das alte Ägypten, auf den Spuren der Pharaonen bis zu den Assyrern, Persern und Römern.

Weinhold, Angela

Unsere Religionen

Einführung in die fünf großen Weltreligionen

Schott, Hanna

Der Islam

Ein spannende Entdeckungsreise in die Welt des Islam, für Kinder erklärt.

Schott, Hanna

Der Islam

Der Islam als Weltreligion wird in wesentlichen Aspekten dargestellt. Das Buch beantwortet Fragen, die sich Kindern wie Erwachsenen stellen, und bringt in einer westlich geprägten Gesellschaft ohne islamisches Vorwissen die Philosophie und Geschichte des Islam näher.

Gritzmann, Gitta

In einem fernen Land. Kinder schreiben für Kinder

Kinder brauchen Träume. Kinder brauchen Geschichten, zwischen Aufwachen und Einschlafen. Die Autorinnen und Autoren dieses Buches, die Kinder, haben viel zu erzählen von ihren fantastischen Reisen in ferne Länder und erzählen aus ihren jeweiligen Kulturen. Ein Buch voller interessanter, aufregender, exotischer und manchmal erschütternder Geschichten.

Gritzmann, Gitta(Hrsg.)

In einem fernen Land

Hier legt Gitta Gritzmann die Ergebnisse eines Projektes “Kinder schreiben für Kinder” vor. Die zahlreichen Gescvhichten von Tieren, Menschen, Mythen aus verschiedenen Ländern sind zu einem schön gestalteten Sammelband zusammengestellt, der ein Vorleseklassiker werden kjönnte.