Freund, Wieland

Alle lieben Urmel. Neue Urmel-Geschichten

In dieser bunten Geschichtensammlung von verschiedenen Autoren erlebt das Urmel allerlei aufregende Abenteuer. Mal muss Tim plötzlich in die Schule oder eine Gruppe Surfer taucht auf Titiwu auf.

Jonsson, Runer

Wickie und die starken Männer

Wir alle kennen Wickie, den liebenswerten kleinen Wikinger, der mit Witz und Intelligenz die starken Männer austrickst. So untypisch ängstlich, dafür schlau und charakterfest, hilft er seiner Mannschaft oft aus gefährlichen Situationen.

Jürchott, Carola

Mit einem Drachentöter durch Moskau

Mit einem Drachentöter durch Moskau - das hört sich doch richtig gefährlich an. Was mag da wohl passieren? Das Titelbild jedoch mit den Schäfchenwolken, den bunten Türmen des Kreml und den beiden Protagonisten auf dem magischen Pferd versetzt den Leser in eine romantische Phantasiewelt.

Budde, Nadja

Unheimliche Begegnungen auf Quittenquart

Auf dem Planeten Quittenquart leben drei merkwürdige Typen. Sie machen sich auf dem Weg, um etwas zu erleben. Bald erfahren sie: "Wer wen trifft, hat's gut."

Weston, Robert Paul

Zorgamazoo Audio-CD

Eine skurrile Geschichte über Langweilergas und seltsame Wesen, deren Geschichte für uns Menschen nicht unwichtig bleiben sollte.

Pearson, Luke

Hilda und der Mitternachtsriese

Eine märchenhafte Comic-Bilderbuchgeschichte entführt in die Welt der kleinen Hilda, die sich gleich in mehreren Blickrichtungen als nur scheinbar realistisches Pendant zu unserer Wirklichkeit darstellt.

KNISTER,

Hexe Lilli und das Geheimnis der Mumie

Lilli sieht aus wie ein gewöhnliches Kind, aber sie besitzt etwas Ungewöhnliches, nämlich ein Zauberbuch, das eine schusselige Hexe bei ihr vergessen hat. Mit Hilfe dieses Buches zaubert sich Lilli nach Ägypten in eine Pyramide, wo sie Grabräubern auf die Spur kommen will.

Knister,

Hexe Lilli und die wilden Dinos

Lilli zaubert sich ein Dinosaurierei herbei und brütet es im Backofen aus. Beim ersten Mal geht alles gut. Es schlüpft ein Pflanzenfresser.

Swift, Jonathan

Gullivers Reisen

Zwei der vier Reisen von Gulliver werden gekonnt übersetzt und zum Schluss kommentiert und mit ganz vielen Bildern üppig ausgestattet: Liliput und Brobdingnag - 12-mal so klein, 12-mal so groß, ansonsten wie bei uns, nur pointierter, kritischer und auch satirischer. Ein Buch zum Vorlesen, aber auch zum wiederholten Selbstlesen, selbst als Erwachsener.

Tan, Shaun

Eric

Eric zieht als Austauschschüler aus einer anderen Welt in eine normale Familie. Am liebsten schläft und lernt er in der Speisekammer. Eric ist neugierig, aber auf seine Fragen gibt es meist keine Antworten. Er macht alle Ausflüge mit, aber man weiß nie, was er wirklich mag. Er bleibt sonderbar und fremd und ... verschwindet eines Tages überraschend. Ob es ihm gefallen hat? Das Unbehagen der Familie löst sich auf: Eric hat als Dank zauberhafte kleine Pflanzen in der Speisekammer zurückgelassen.