Chakanetsa, Kim

Afrika. Kreuz und quer durch einen bunten Kontinent

Das reich bebilderte und großformatige Sachbuch stellt den afrikanischen Kontinent mit seinen Besonderheiten anschaulich dar.

Chakanetsa, Kim

Afrika. Kreuz und quer durch einen bunten Kontinent

Komm mit auf eine Reise kreuz und quer durch den bunten Kontinent Afrika und lerne die Vielfalt seiner Länder kennen.

Bird, Michael

Vincents Sternennacht und andere Geschichten

Beginnend etwa 40 000 Jahre vor Christus bis 2010 reichen die Zeiträume, aus denen der Autor Michael Bird exemplarisch KünstlerInnen vorstellt. Der Löwenmensch, geschnitzt aus einem Elfenbeinzahn ist die erste beschriebene künstlerische Darstellung, die sunflower seeds von Ai Weiwei die letzte. Dazwischen liegen 67 andere Exponate und KünstlerInnen.

Kheiriyeh, Rashin

Rumi

Zu Ehren des bedeutenden persischen Dichters Rumi entstand dieses Bilderbuch für Kinder ab etwa 5 Jahren. Es erzählt die Lebensgeschichte Rumis, der einst ein Kind war und später zum größten Dichter, Mystiker und Gelehrten wurde.

Hodge, Susie

Hokusai: Er sah die Welt in einer Welle

Aus dem DK Verlag stammt die Buchreihe „Große Kunstgeschichten“, die den Leser*innen berühmte Kunstschaffende, ihr Leben und ihr Werk präsentiert sowie künstlerische Stile näher ausführt. Das Sachbuch über den japanischen Künstler Hokusai stammt von Susi Hodge und wurde illustriert von Kim Ekdahl.

Bohnke, Christin

Japan. Das Land der aufgehenden Sonne

In 40 reichlich bebilderten Kapiteln wird Japan - das Land er aufgehenden Sonne - anschaulich dargestellt.

Offredo, Eva

Japan yahho!

Japan anders entdecken. Eine Rundreise der besonderen Art.