Es wurden 1492 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cesco, de

Samira Hüterin der Blauen Berge

Die Ausreisemöglichkeiten für Atara gestalten sich schwieriger als gedacht. Samira gelingt es nicht ihren Onkel zu überzeugen. Erst eine heldenhafte Tat der jungen Frau ermöglicht es.

Cesco, de

Samira Erbin der Ihaggaren

Samira hat sich vorgenommen Atara aus ihrer schweren Situation zu befreien. Sie bringt ihr Französisch bei und verspricht ihr, sie mit nach Belgien zu nehmen. Allerdings ist da auch noch ihre große Liebe Adon, der ebenfalls mit ihr seine Heimat verlassen will. Das Leid und das Elend der Nomaden, lässt den beiden keine Ruhe und sie erleben noch einmal ein Fest der Tuareg. Nach dieser wunderbaren Nacht des Festes ist das Schicksal bestimmt für das Volk der Nomaden.

Schrocke, Kathrin

Freak City

Mika: 15 Jahre, null Ahnung von Frauen. Und dann Lea: Schwarze Locken, gelber Minirock, aufrechter Gang. Wer hätte da schon merken sollen, dass sie taub ist?

Williams, Michael

Der Tag der Krokodile

Dieses Buch beschäftigt sich mit der Geschichte des Jungen Jabus, welcher den Bürgerkrieg in Simbabwe überlebt und dabei viele ihm bekannte Menschen verliert.

Prick, Ilke S.

Zimt un Honig

Liebe, Schmerz, Herz und der ganze Kram… Ilke S. Prick legt mit ""Zimt und Honig"" einen Mädchenroman nach gängigem Muster vor, voller Klischees und streng dem Schema ""Mädchenbuch"" verhaftet…

März, Lene

Jenseits von Bollywood

Die 17-jährige Martha wird mit ihrer Mutter zu einer indischen Hochzeit eingeladen. Sie trifft dabei auf zwei junge Männer, die sich - beide sehr attraktiv - in sie verlieben.

Schins, Marie-Therese

Auf Traumpfaden unterwegs

Dieses Buch beschreibt die Reise der 14-jährigen Doro , die mit ihrem Vater nach Australien und Südafrika fährt.

Deny, Madeleine

In acht Spielen um die Welt

Entdecke in 8 Spielen unsere Erde. Lerne die Kontinente kennen, bestaune die Wunder unserer Natur, spiele mit Kindern aus aller Welt und finde die Länder zu den passenden Flaggen.

Theisen, Manfred

Checkpoint Jerusalem - Eine Liebe in Zeiten des Terrors

Amer, ein Christ aus Bethanien in Palästina, und Maya, eine Jüdin aus Jerusalem, leben ganz nahe beieinander. Und doch trennt sie eine fast unüberwindbare Grenze aus Hass und Misstrauen. Trotz vieler Widerstände verlieben sich die beiden, müssen aber erkennen, dass ihre Liebe keine Zukunft hat.

Timm, Kähler-

Mit den Möwen fliegen

Der kleine Junge Kostja läuft von zu Hause weg und weiß, er kann nicht zurück. Einige Zeit lebt er auf der Straße zusammen mit seinem Freund Radek. Die geliebte Schwester kann er nicht sehen. Oft wünscht er sich, wie die Möwen in ein neues Leben zu fliegen. Als es Winter wird, geht er mit Radek ins Kinderheim. Da kommen eines Tages Leute, die ihn adoptieren wollen und mit ihm in ein neues Leben fliegen. Zurück bleiben seine Schwester, Freund Radek und sein ganzes altes Leben. Die Spuren bleiben.