Twain, Mark

Tom Sawyers abenteuerliche Ballonfahrt. Erzählt von Huck Finn

Ein Erfinder im Städtchen hat einen Ballon erfunden, mit dem er die Welt umrunden will. Diese Sensation will Tom Sawyer, dessen Ruhm als Abenteurer langsam zu verblassen droht, sich nicht entgehen lassen. Und ehe er sich versieht, findet er sich mit seinen Gefährten Huck Finn und Jim hoch droben in den Lüften wieder. Es beginnt eine weite Reise, die über unbekannte Orte hinweg bis nach Afrika führt. Schon bald ist klar: Es wird eine Reise, über die man noch lange sprechen wird...

MILLER, David

Angriff aus dem Dschungel

Der Vater von Hanna und Ned ist auf der Insel Borneo zum Tode verurteilt worden, angeblich hat er seinen Freund ermordet, mit dem er dort Gold geschürft hat. Hanna, Ned und Jik können es nicht fassen und wollen der Geschichte auf dem Grund gehen. Die Suche führt sie auf eine gefahrvolle Reise ins Herz des Dschungels von Borneo, dort ist aber nicht jeder ihr Freund und sie begegnen einer alten Bekannten.

Steinkellner, Elisabeth

Ein Rucksack voller Sand

Paula träumt vom Dschungel, lachenden Affen und fauchenden Wildkatzen. Sie träumt davon das Meer zu schmecken und die Wüste zu sehen. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als zu verreisen. Eines Tages kommt Samir zu Besuch. Als er erklärt, dass er verreisen würde, entschließt sich Paula mitzukommen. Unterwegs lernt sie viele neue Dinge kennen und lernt, dass eine Reise auch nicht immer angenehm ist. Mit nach Hause bringt sie einen Sack voller Sand, der sie an ihre Erfahrungen im Urlaub erinnert.

Steinkellner, Elisabeth

Ein Rucksack voller Sand

Paula hat Sehnsucht nach der Ferne. Mit einem Freund macht sie sich auf die Reise in fremde Welten und bringt ihren Eltern als Mitbringsel einen Sack voller Sand mit...

Aschemeier, Rainer

Deutschland

“Deutschland” ist der 63. Band der memo-Reihe. Dieses Wissensbuch stellt Deutschland in allen möglichen Themenbereichen vor, von Deutschlands Geschichte und Politik über Deutschlands Berühmtheiten und Kultur. Interessante Fakten und viele Bilder enthalten eigentlich alles Wichtige, was es über Deutschland zu wissen gibt.

Laban, Barbara

Im Zeichen des Mondfests

Sienna ist oft allein, ihre Eltern sind beide berufstätig und oft wochenlang in Fernost unterwegs. Doch dann ist ihre Mutter in China verschwunden und nun wird ihr Vater von seiner Firma ebenfalls in dieses Land geschickt. Seine Tochter nimmt er mit. Nur begleitet von ihrem neuen chinesischen Freund Langlang macht Sienna sich auf die Suche nach ihrer Mutter. Bei ihrem gefährlichen Vorhaben helfen den Kindern ihre unsichtbaren Schutztiere und der geheimnisvolle Doktor Zou.

Barbara, Laban

Im Zeichen des Mondfests

Nachdem Siennas Mutter während einer Forschungsreise in China verschwunden ist, reisen Sienna und ihr Vater ebenfalls in das fernöstliche Land. Doch dort kommt Sienna gar nicht zurecht und fühlt sich ihrer strengen Haushälterin Ling ausgeliefert. Als kurz darauf auch ihr Vater verschwindet, ahnt sie, dass sie niemandem trauen kann, und flüchtet. Zum Glück findet sie auf ihrer Flucht gute Freunde, die ihr helfen, das geheimnisvolle Rätsel um das Verschwinden ihrer Eltern zu lösen.

STEGER, H. U.

Reise nach Tripiti

Der alte, kaputte Teddy Theo verwirklicht seinen Traum. Auf seiner Reise nach Tripiti, wo viele Kinder mit ihm spielen wollen, findet er nach und nach 13 Mitreisende mit einem ähnlichen Schicksal.

SEELIG, LAURA

Die Bibel für Kinder und Erwachsene

Auf 164 Seiten geht es um exemplarische Auszüge aus dem Alten Testament, dem Neuen Testament und aus den Gleichniserzählungen. Viele bekannte Erzählungen werden verkürzt und in Comicform präsentiert.

Zang, Tina

Das Geheimnis der magischen Ohren

Mica, ein 12-jähriges Mädchen, lebt seit kurzer Zeit mit ihrer Familie in Neuseeland. Sie besitzt die Gabe, die Sprache der Tiere zu verstehen. So gründet sie mit Hilfe eines kleinen Rattenjungens namens Marty ein Detektivbüro. Ihr erster Auftrag wird zu einem großen Abenteuer, denn sie gelangen in das magische Land Valanna. Dort machen sie sich auf die Suche nach einem vermissten Jungen namens Lauro. Ein spannendes Abenteuer beginnt!

Zang, Tina

Das Geheimnis der magischen Ohren

Mica, die Ich-Erzählerin, wandert mit ihren Eltern nach Neuseeland aus. Dort entdeckt sie, dass sie Tiere verstehen kann und macht zusammen mit ihrer Ratte einen Detektivservice auf. Schon bald müssen sie den ersten Fall lösen und lernen eine magische Welt kennen.

Rainsford, Olivia; Hubmann, Armin

Langenscheidt Sprachkalender 2013 Englisch

Dieser Kalender bietet 324 Kalenderblätter zum Abreißen. Der Start in den Tag beginnt so mit einem Rezept aus der englischen Küche, einem netten Spruch oder mit einer Übung, denn auch die Grammatik soll nicht zu kurz kommen.

Kaddor, Lamya

Islam - Geschichte, Glaube und Gesellschaft

Warum fasten muslimische Kinder jedes Jahr einen Monat? Warum tragen manche muslimischen Mädchen ein Kopftuch? Wie sieht eine Moschee von innen aus? Was ist der Unterschied zwischen Allah und dem Gott der Bibel? Diese Fragen werden alle mit diesem Buch beantwortet.