Deutschland

Autor*in
Aschemeier, Rainer
ISBN
978-3-8310-2171-0
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
72
Verlag
Dorling Kindersley
Gattung
Ort
Starnberg
Jahr
2012
Lesealter
10-11 Jahre12-13 Jahre14-15 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Fachliteratur
Preis
9,95 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

“Deutschland” ist der 63. Band der memo-Reihe.
Dieses Wissensbuch stellt Deutschland in allen möglichen Themenbereichen vor, von Deutschlands Geschichte und Politik über Deutschlands Berühmtheiten und Kultur. Interessante Fakten und viele Bilder enthalten eigentlich alles Wichtige, was es über Deutschland zu wissen gibt.

Beurteilungstext

Das Buch ist sehr übersichtlich mit Inhalt und Glossar, je eine Doppelseite behandelt ein anderes Thema, und alles dreht sich um Deutschland, angefangen mit typischen Klischees über Deutschland und Deutschlands wahrer Vielfalt, natürlich auch dem Thema Nationalsozialismus und vieles mehr. Es ist eigentlich für jeden interessant, dort mal hineinzulesen, egal ob ihn vielleicht Kultur oder Politik interessiert, und ungefähr zu jedem der vielen Bilder gibt es einen dazugehörigen kurzen Text, sodass das Ganze schön übersichtlich ist und nicht langweilig wird. Auch für das Schulfach Geschichte kann dieses Buch eine sehr gute Vorbereitung sein. Das Wichtigste gibt es auf einem Poster noch einmal auf einen Blick. Staunen, Wissen, Entdecken - somit hat dieses Buch wirklich nicht zu viel versprochen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von LPh.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Aschemeier, Rainer

Aschemeier, Rainer

Der Atlas mit der Maus

Weiterlesen
Aschemeier, Rainer

Der Atlas mit der Maus

Weiterlesen