Addai, PatrickK.

Das Schnarchen des Ungeheuers

der Junge Bonsu aus Ghana hat ein Versprechen abgegeben. Um es einzulösen muss er mutig, ausdauernd, zuversichtlich und gehorsam sein. Bei seiner Suche nach dem Drachen Sasabonsam lernt Bonsu eine alte rau kennen, die ihm hilft sein Versprechen einzulösen, nachdem er ihr drei Jahre reu und geduldig gedient hat.

Addai, PatrickK.

Das Schnarchen des Ungeheuers

der Junge Bonsu aus Ghana hat ein Versprechen abgegeben. Um es einzulösen muss er mutig, ausdauernd, zuversichtlich und gehorsam sein. Bei seiner Suche nach dem Drachen Sasabonsam lernt Bonsu eine alte rau kennen, die ihm hilft sein Versprechen einzulösen, nachdem er ihr drei Jahre reu und geduldig gedient hat.

Galloway, Priscalla

Alchimist, Bogenschütze und 98 andere Jobs aus dem Mittelalter

“...Du kannst mit diesem Buch 100 verschiedene Berufe kennen lernen, die du vor Hunderten von Jahren im Mittelalter gerne ausgeübt - oder aber gehasst hättest.” In diesem erzählenden Sachbuch, angereichert mit vielen kolorierten cartoonartigen Illustrationen, wird das Mittelalter unterhaltsam und informativ nicht nur für Kinder ins Heute geholt. Der Inhalt des Buches geht weit über den Buchtitel hinaus.

Rübel, Doris

Wir entdecken die Steinzeit

Dieses Sachbilderbuch berücksichtigt die unterschiedlichen Lesefähigkeiten der Kinder je nach Alter. Über das Bilderlesen wird die Neugier der Kleineren wird geweckt. Große farbige, zsenische Illustrationen erzählen vom Leben unserer Vorfahren: Woher kamen sie? Wie sahen sie aus, lebten und arbeiteten sie ? Viele Aufklappbilder mit Zusatzinformationen sind dabei zu entdecken. Kurze Sachtexte vermitteln interessierten Lesern altersgerecht Fachwissen zur Vor- und Frühgeschichte.

Wheatley, Abigail u.; Reid, Struan

Archäologie

Dieses Nachschlagewerk über Archäologie für alle, die fasziniert sind von der Suche nach Zeugnissen der Geschichte, bietet hervorragende Fotos und Graphiken, umfassende Informationen zu neuesten Entdeckungen der Archäologie, die Darstellung modernster Konservationsmethoden und Techniken zur Datierung von Funden, sowie Erkenntnisse zu deren Deutung. Es gibt einen Einblick in die wissenschaftliche Arbeitsweise von Archäologen und gleichzeitig in die Geschichte der Menschheit.

Religionen dieser Welt

Ein Übersichtswerk über die sechs wichtigsten Religionen mit einem Ausblick auf andere.

Nase, Daniela

Zeitreise

Unter den vier Themen- bzw. Lebensbereichen “Familienleben”, “Wohnung”, “Ernährung” und “Schule” erfahren Kinder, wie man in der Steinzeit, zur Zeit der Griechen, im Mittelalter oder um 1900 gelebt hat. In jeweils einem weiteren, einen Themenbereich bschließenden Kapitel wird der Bogen zur Jetztzeit geschlagen, ein kleines Mauslexikon und ein Register schließen den Band ab.

Nase, Daniela

Zeitreise -

Was müssen Steinzeitkinder eigentlich lernen? Hat man im Mittelalter Mülltonnen? Was machen Kinder um 1900 in den Sommerferien? “Frag doch mal....die Maus” greift die spannendsten Kinderfragen auf und erklärt kindgerecht und sehr unterhaltsam, wie der Kinderalltag in den früheren Epochen ausgesehen hat.

Bruce, Combs u.a.

Von der Steinzeit zu den alten Römern

Auf 30 Seiten wird ein Überblick geboten über die wichtigsten Menschheitsepochen von der Steinzeit bis zu den Römern, wobei das Alte China nicht ausgeklammert wird.

Place, Francois

Großer Bär

Großer Bär beschützt den kleinen Kaor von Geburt bis hin ins Erwachsenenalter. Das Leben der Steinzeitmenschen und seine Verwurzelung in der Natur wird hier an Kaor gezeigt.

Ross, Stewart

Griechenland. Eine Reise in der Antike

Vor rund 2500 Jahren bricht der Kornhändler Aristagoras aus Milet mit seinem 10-jährigen Sohn Periander, kurz Peri gerufen, in Geschäften nach Athen auf. Ihre Reise führt sie durch die ganze östliche griechische Welt und das Mutterland, die Peri und der Leser kennenlernt.

Der weiße Planet - Das Buch zum Film

Großformatige Bilder aus dem Film, informative Texte zur Tierwelt und Ökologie der Arktis und Naturmärchen der Inuit bieten ein rundes Bild der polaren Welt.