Heijnis, Brenda

Skaterherz

Ein Herz. Zwei Jungs. Über Organspende verbunden. "Skaterherz" ist eine sehr bewegende Geschichte zweier Jungen, die aus beiden Perspektiven erzählt wird. "Ein berührender Jugendroman über Tod und Leben und über Leben durch Tod."

Krauß, Irma

Glücksgift

Amanda hat das Abitur geschafft, lebt endlich allein und verirrt sich auf der Suche nach einem Lebensziel. Sie hat viele Pläne, große Hoffnungen, ist intelligent und vielseitig begabt. Sie flüchtet sich in die große, wahre Liebe und endet in einem spektakulär inszenierten Selbstmord. Eine spannende und sehr traurige Geschichte.

Boyce, Cottrell

Broccoli Boy rettet die Welt

Zwei knallgrüne Jungs wollen mit ihren Superkräften die Welt retten. Dumm nur, dass Tommy-Lee der fiese Bully ist und Rory sein wehrloses Daueropfer.

Mohr, Angela

Vergiss nicht, dass du tot bist

Die 17-jährige Sabina hat ein neues Herz transplantiert bekommen und ist über ihre neue Lebenschance überglücklich. Doch bald merkt das Mädchen, dass merkwürdige Veränderungen in ihr vorgehen. Sie fühlt, dass etwas nicht stimmt. Die Ärzte meinen, alles sei ganz normal, aber als Sabina den charmanten Adrian kennenlernt, ist sie sich sicher, dass jemand verhindern möchte, dass sie ein zweites Leben leben kann.

Riedl, Rudolf

Quellen der Zärtlichkeit

Der hilfreiche Ratgeber zeigt dem Leser auf welche Weise er zärtlich und liebevoll mit sich und seinem Körper umgehen kann.

Marché;, Günther;

Reiki Energie aus eigener Hand

Das Buch richtet sich an alle , die an Selbstheilung interessiert sind.

Baumann, Jeunesse

Der Körper

Unser Körper ist einzigartig! Durch ihn können wir laufen, rennen, hüpfen, essen u.v.m. Doch wie genau funktioniert unser Körper? Wie sieht es im Inneren aus? In diesem Buch erhält man Antworten rund um den Körper und seine Funktionen.

Scheffel, Annika

Sommer auf Solupp

Die Luft auf Solupp riecht nach Sommer, das Meer glitzert und wirkt verzaubert – ob das ausreichen wird, um Mari einen unvergesslichen Sommer auf einer gottverlassenen Insel mit dämlichen Ponys, verrückter Mutter, schlaffem Vater, verstummtem großen und nervigem kleinen Bruder zu bescheren? Doch sechs Wochen am Ende der Welt sind eine lange Zeit...

Friemel, Micha

Oma Erbse

Oma liegt im Krankenhaus, sie ist schwer krank. Aber wenn die kleine Leonor mit ihrer Mama zu Besuch kommt, sollen Sorgen keinen Platz haben. Dann wird gesungen und gespielt und der Rollator wird zum Segelboot, mit dem die Piraten übers Meer fahren. Doch irgendwann müssen die Eltern mit Leonor und den Geschwistern über den Tod reden. Bei der Gartenarbeit kommen sie ins Gespräch über Würmer, den Kompost, die neue Saat. Und Leonor findet Bilder, die ihr Trost geben.

Günther, Ralf

Winterherz

Wilhelm ist erst vierzehn. Dennoch muss er befürchten, die nächsten Monate nicht zu überleben. Er ist herzkrank und wird zur Kur nach Bad Gottleuba ins Osterzgebirge geschickt. Der Aufenthalt im Sanatorium ist spannender als vermutet – der Freunde wegen, die er kennenlernt und nicht zuletzt wegen Ilona, der Schwesternschülerin. Vor allem: Wilhelm gewinnt seinen Lebensmut zurück.