Fox, Paula

Ein Dorf am Meer

Emmas Vater steht vor einer Herzoperation. Deshalb muss Emma 14 Tage zur Schwester des Vaters und deren Mann. Die Tante, die Alkoholprobleme hatte, verhält sich meist abweisend, so dass Emma recht unglücklich ist. Erst als sie in der Einsamkeit des Strandes ein Mädchen kennenlernt, lebt sie auf. Gemeinsam bauen sie täglich an einem Dorf nur aus Strandgut. Die Tante zerstört das Dorf. Da erfährt Emma , dass Vater die Operation überstanden hat. Emma darf heim.

Grönemeyer,

Das Körper-ABC des kleinen Medicus

Weißt du, wie der Popel in deine Nase kommt und das Menschen mit Orkangeschwindigkeit niesen können? In diesem spannenden Lexikon erfährt man von A bis Z allerhand Wissenswertes über unseren Körper. Es enthält zudem anschauliche Experimente, Rätsel und Spiele. Ein spannendes und lehrreiches Nachschlagewerk für die ganze Familie!

Gehm, Franziska

Das Hexenkraut

Ein spannender Roman aus dem Jahr 1625: Jakob versucht seiner kranken Mutter zu helfen. Dazu braucht er das geheimnisvolle Blutkraut, das jedoch nur in der Todesschlucht wächst. Ein gefährlicher Weg dorthin beginnt....

Stein, Christina

Dreivierteltot

Gemeinsam mit ihrem Freund Jon unternimmt Kim die langgeplante Wanderung auf dem schottischen West Highland Way, wo sie dem ebenso attraktiven wie mysteriösen Sky begegnet. Immer wieder ereignen sich unerklärliche Dinge, bis hin zum Fund der Leiche ihrer besten Freundin Emma, aber auch diese verschwindet.

Kay, Elizabeth

Das Geheimnis der Greifenfeder

Felix gerät in eine andere magische Welt, erlebt intensive Freundschaft und spannende Abenteuer.

Drvenkar, Zoran

Du bist zu schnell

Val sieht, was andere nicht sehen: Menschen, die sich schneller bewegen als andere, die nicht real zu sein scheinen. Ist sie psychisch krank? Oder wird sie wirklich von unheimlichen Menschen verfolgt, die selbst vor Mord nicht zurückschrecken? Mit Hilfe ihres Freundes Marek versucht sie dem Geheimnis der "Schnellen" auf die Spur zu kommen - ohne zu ahnen, in welche Tiefen der menschlichen Seele sie dabei vordringen müssen.

Groschupf, Johannes

Der Zorn des Lammes

Jazz ist nach Berlin gekommen, um ein Praktikum beim Tagesspiegel zu machen. Den jungen Mann, der oft im selben Bus fährt, sieht sie im Pressehaus und trifft ihn auf dem Weihnachtsmarkt. Er ist ein bisschen seltsam, aber freundlich, sie geht mit ihm über den Markt und sogar mit in seine Wohnung. Milan ist von Jazz besessen, sie ist das Ziel all seiner Wünsche und Begierden. Er fesselt und vergewaltigt sie. Ihr gelingt die Flucht, aber Milan hat den Wohnungsschlüssel und ihre Adresse.

Weninger, Brigitte

Lauf, kleiner Spatz!

Spatz und Maus sind bei aufziehendem Gewitter unterwegs. Spatz verletzt sich dabei arg. Maus sorgt für Hilfe, und gemeinsam mit dem Raben pflegen sie Spatz und bauen ihn wieder auf, denn für Spatz ändert sich sein Leben nach der Verletzung grundlegend. - Eine Geschichte, die Kindern Zuversicht und Hoffnung vermittelt, nachdem sie ein traumatisches Ereignis erleben mussten.

Mierswa, Annette

Liebe sich, wer kann

„Verdammt. Aber weißt du, was? Scheiße kommt und Scheiße geht. Hauptsache, man hat ´ne gute Spülung!“

Travnicek, Cornelia

Harte Schale, Weichtierkern

Der Jugendroman von Cornelia Travnicek erzählt vom Leben und Zurechtfinden der 16-jährigen Fabienne: Frisch getrennt und mit Diagnose Asperger.