Es wurden 148 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hägg, Elin

Sex: Mit nackten Tatsachen durch unsere Kulturgeschichte

Liebe, Sex und nackte Körper gab es schon immer. Aber wie darüber gesprochen, gemalt und geurteilt wurde, verändert sich im Lauf der Menschengeschichte. Genau deshalb verraten die „Liebes- und Bettgeschichten“ in diesem Buch viel Spannendes über die jeweilige Zeit, ihre Werte, Regeln und Machtverhältnisse. Elin Hägg widmet sich dem Thema Sex auf faszinierende, humorvolle, ein wenig grausige, aber vor allem sachliche Weise, voller spannender Fakten. Dieses Buch beantwortet Fragen, die man(n/frau/kind) nicht zu fragen wagt.

Raubaum, Lena

Luki Laus. Eine höchst haarige Angelegenheit

Ein höchstoriginelles Buch über Läuse, das Grenzen von Bucharten, Genres, Stilen und allem, was wir über Erzählformen wissen, durcheinander würfelt und damit inspiriert, selber Interessantes, Lustiges und Schönes miteinander zu verbinden oder sich darin schaukeln zu lassen und mal das eine, mal das andere mehr wahrzunehmen.

Gliemann, Claudia

Und dann war Mama Königin

Wie behandelt man Themen wie Angststörungen, Mobbing, Schizophrenie oder Ähnliches mit Kindern? Dieses Buch hilft dabei! Mithilfe von 12 liebevoll geschriebenen, fiktiven Geschichten und einer Menge Infomaterial wird man hier bestens ausgestattet.

Cooke, Tim

Beim Zahnarzt

Das Buch erzählt umfassend und kindgerecht über die richtige Zahnpflege, den Zahnarztbesuch und die Geschichte der Zahnmedizin.

Stevan, Caroline

Brilliante Brillen

Brillen. Hm... Was sind Brillen überhaupt? Wo kommen sie her? Wer braucht eine? Warum gibt es die? All dies sind Fragen, die sich vermutlich jedes Kind, unabhängig davon, ob es selbst eine Brille trägt oder nicht, schon mal gestellt hat. In diesem Buch wird das alles und noch vieles mehr auf ansprechende Art und Weise erklärt. Wirf einen Blick hinein, lerne das etwas andere Sachbuch kennen und bilde dich gleichzeitig noch weiter!

Boie, Kirsten; Kafitz, Maria A.; Nymphius, Jutta; Peters, Barbara; Mierswa, Annette; Blobel, Brgitte; Mauder, Katharina; Schins, Marie Thérèse; Hergane, Yvonne; Taschinski, Stefanie; Girod, Anke; Franz, Cornelia; Baron, Karin; Manikowsky, Cornelia

Du hast nicht immer recht. Doch du hast immer Rechte!

Ein wunderbares Buch über verschiedene Kinderrechte. Anschaulich erzählt an 12 Beispielgeschichten, die ein jeweiliges Kinderrecht thematisieren. Ein wichtiges Buch zum Selbstlesen oder zur Thematisierung auch im Unterricht.

Dr. Mottl-Link, Sibylle

Hier kommt die Körperpolizei!

Spannend wie ein Krimi – wie kann unser Körper die fiesen Bakterien abwehren und besiegen? Wo lernen sie das, wo gehen sie in die Schule? In bunten Bildern, die einem Animationsfilm ähneln, erklärt die Medizinerin anschaulich, was alles bei einer Erkrankung wo im Körper geschieht. Ein stabiles Buch mit Klappen für wissensdurstige Kinder ab vier Jahren.

Dr. med. Mottl-Link, Sibylle

Hier kommt die Körperpolizei! Wie sich mein Körper gegen Krankheiten wehrt

Das Bilderbuch klärt darüber auf, welche Krankheitserreger es gibt und wie sich der Körper dagegen wehrt.

Dr. med. Mottl-Link, Sibylle

Hier kommt die Körperpolizei! Wie sich mein Körper gegen Krankheiten wehrt

Das Bilderbuch klärt darüber auf, welche Krankheitserreger es gibt und wie sich der Körper dagegen wehrt.

Dr. Herlofsen, Sarah

Wie ist das mit dem Krebs?

Dieses Buch klärt Kinder sowie Erwachsene über das Thema Krebs auf. Erklärt wird, was Krebs ist, wie der Körper auf die Krankheit, aber auch auf die Behandlung reagiert, wie die Behandlungen aussehen können, welche Chancen die Erkrankten habe und ob man an Krebs sterben kann.

Dr. Herlofsen, Sarah

Wie ist das mit dem Krebs?

Eine kindgerechte und verständliche Betrachtung eines heiklen Themas, über das niemand gerne spricht: Krebs. Geschrieben für betroffene Kinder oder Eltern, Großeltern und Erwachsene die mit Kindern arbeiten.

Beutenmüller, Florian; Beutenmüller, Carolin; Beutenmüller, Isabelle

Mia, Wilhelm und der Angriff der Viraten

Was schon die Zeichentrickserie „Es war einmal das Leben“ aus den 1980er Jahren zeigte, passiert nun auch Mia, die eine Reise durch ihren eigenen Körper antritt. Das Bilderbuch zum Musical bindet die Lieder in eine Geschichte, wobei die Bilder als neu hinzukommendes Element hinter der Ästhetik aktueller Sachbilderbücher zurückbleiben.

Thomsen, Ove

Regen in'n Kopp. Regen im Kopf

Wenn alles zu viel wird und man sich selbst überfordert, wenn sich alles nur noch schwammig dreht, hat man Regen im Kopf