Holzwarth, Werner

Mag ich! Gar nicht! Ein Reim- und Magenbilderbuch

Dieses Bilderbuch zeigt Kinder, deren unbeliebteste Mahlzeitenbeispiele und eine Lösung, die sich nicht wirklich bewährt.

Bartikova, Petra; Harastova, Helena; Novakowa, Marketa

Das Insektenhotel. Willkommen liebe Bienen, Käfer, Glühwürmchen

In einem Insektenhotel leben viele verschiedene Tiere. Hier wird eins vorgestellt und Stück für Stück erklärt.

Wittkamp, Frantz

Unter Katzenfreunden

Ein Buch voller Katzengedichte – illustriert von Axel Scheffler. Eine lustige Entdeckungsreise für Groß und Klein durch das geheime Leben in der Katzenwelt.

Bornhorst, Kleine

Bauernhof

Schau hin, mach mit und lerne die Tiere auf dem Bauernhof kennen!

KIKA,

Wie die Kuh Katja das “Muh” erfand

Zwei lustige, kurze Tiergeschichten in einem “Doppel - Dicker - Band”.

, Sutejew

Mehr lustige Geschichten

“Mehr lustige Geschichten” enthält 24 lustige Tier- und Kindergeschichten, in denen Abenteuer auf einer Seereise, bei einem Angelausflug, im Wald etc. erlebt werden.

Gehm, Franziska

Benimm dich - bloß nicht Gute Gründe für schlechte Manieren

Was passiert eigentlich, wenn man jede Benimmregel, die man einhalten soll, in ihr Gegenteil verwandelt und dies nach Lust und Laune macht? Dann hat man zwar schlechte Manieren, aber dafür sehr viel Spaß beim Lesen und Betrachten der absolut witzigen Zeichnungen dieses Ratgebers für Anti-Knigge-Fans. Vom lustvollen Pupsen und Popeln bis hin zum Trödeln und Schwindeln - man findet hier Argumente dafür!

Cornelius, Jan

Jedes Gnu hat ein Tattoo

38 moderne Gedichte über z.B. Tiere, das Sonntagsei, Schneewittchen und die schöne Welt. Jedes Gnu hat ein Tattoo, Schafe machen heute Muh. Schlangen wechseln ihre Haut und sie finden Kriechen out. Ach die Gans hat einen Hau: Sie malt ihre Federn blau, und der Eisbär, voll blabla, wandert aus nach Afrika.....

Wehrli, Ursus

Noch mehr Kunst aufräumen

Ursus Wehrli setzt sein Aufräumen von Bildern in diesem Buch fort. Die Werke, die er dabei ausgewählt hat, kommen aus den verschiedensten Bereichen der Kunstgeschichte und umfassen nicht nur Bilder, sondern auch antike Skulpturen bis hin zu Musiknoten. Er versucht auf witzige Weise die Ordnung in all diesen Objekten wieder herzustellen.

Jiménez, Inés Maria

Gustav glotzt

Gustav schaut gern und viel fern. Seine Mutter warnt ihn mit der Aussage: “….du bekommst noch viereckige Augen“ vor den Folgen des übermäßigen Fernsehkonsums. Und tatsächlich tritt genau dies ein.