Mehr lustige Geschichten

Autor*in
, Sutejew
ISBN
978-3-89603-452-6
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Sutejew, Wladimir
Seitenanzahl
161
Verlag
LeiV
Gattung
BilderbuchSachliteratur
Ort
Leipzig
Jahr
2014
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
10,90 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

“Mehr lustige Geschichten” enthält 24 lustige Tier- und Kindergeschichten, in denen Abenteuer auf einer Seereise, bei einem Angelausflug, im Wald etc. erlebt werden.

Beurteilungstext

Mit “Mehr lustige Geschichten” ist Sutejew ein vielseitiger Folgeband der “Lustige(n) Geschichten” gelungen. Die Geschichtensammlung enthält 24 Geschichten, in denen entweder Tiere oder Kinder Abenteuer erleben. Hier gibt es bereits eine Bandbreite von verschiedenen Figuren wie Bären, Wölfe, Katzen, Hennen, Frösche u.v.m. Die Texte können nicht unterschiedlicher sein: mal in Reimen, mal als Fließtext, mal lang, mal kurz. Auch die Illustrationen setzen die Vielfalt fort, da sie mal großflächig und mal in kleinen Comicbildern gestaltet sind. Gemeinsam haben sie ihre Lebendigkeit, die aufgrund der Farbgebung, der ausdrucksstarken Mimik der Figuren und der Strichführung der Zeichnungen besonders hervor tritt. Die lebendigen Illustrationen sorgen für die Beliebtheit der Geschichten, denn dadurch werden die Geschichten erst richtig lustig. Im Großen und Ganzen liegt hier eine Geschichtensammlung vor, die in jedes Kinderzimmer gehört. Für jeden Geschmack ist etwas dabei und erst die bewusste Wahrnehmung dieser Vielseitigkeit macht das Buch so interessant. Ein Klassiker, der hervorragend zum Vorlesen und gemeinsamen Betrachten geeignet ist.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von PiCh.
Veröffentlicht am 01.01.2010