Es wurden 33 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lenk, Fabian

Michelangelo und die Farbe des Todes

Drei Kinder können Zeitreisen machen. Diesmal fahren sie in das Jahr 1510 und landen im Rom zur Zeit Michelangelos, der gerade sein Deckenfresco in der Sixtinischen Kapelle malt. Die drei Freunde und ihre kluge Katze vereiteln einen Mordanschlag auf den Künstler, lernen dabei auch noch Raffael (den sie anfangs verdächtigen), den Papst Julius II. und Bramante kennen. Natürlich kommen sie danach wieder gut Zuhause an und feiern in der Eisdiele.

Lenk, Fabian

Die Zeitdetektive - Michelangelo und die Farbe des Todes

Julian, Kim und Leon reisen auf den Spuren von Verbrechern durch die Zeit. Rom - 1510 nach Christus. Während der Arbeit am Deckenfresko der Sixtinischen Kapelle stürzt Michelangelo fast vom Gerüst. Gibt es ein Mordkomplott gegen ihn? Die Zeitdetektive sind schnell davon überzeugt, dass ihn einer seiner Konkurrenten ausschalten will.

Lenk, Fabian

Michelangelo und die Farbe des Todes

Die Zeitdetektive Kim, Julian und Leon reisen mit ihrer Katze Kija, die sie bei einem früheren Anbenteuer aus dem Alten Ägypten mitgebracht haben, ins Rom des Jahres 1510. Stimmt es, dass der berühmte Maler und Bildhauer Michelangelo mit dem Tode bedroht wurde? Tatsächlich kommen die Kinder einem gefährlichen Neider auf die Spur.

Lenk, Fabian

Falsches Spiel in Olympia

In diesem zehnten Abenteuer der inzwischen elfbändigen Krimi-Abenteuer-Reihe "Die Zeitdetektive" erleben die drei jungen Titelhelden Julian, Kim und Leon mit ihrer ägyptischen Katze Kija die Olympischen Spiele im Jahr 532 vor Christus. Aber damit nicht genug; nachdem sie - wie auch in den Abenteuern zuvor - durch den Zeitraum "Tempus" in die Vergangenheit gelangt sind, werden sie in merkwürdige Vorkommnisse während der Spiele verwickelt.

THiLO,

Angriff der Piraten

Einar, bereits Held einiger Abenteuer aus der Reihe der „Magischen Insel“, verschlägt es diesmal in das 17. Jahrhundert, mitten in die Karibik. Hier soll er sich als Schiffsjunge auf einem Piratenschiff auf die Suche nach Marie machen und für Gott Odin einiges über das Piratenleben herausfinden.

Lenk, Fabian

Falsches Spiel in Olympia

Die Zeitdetektive Kim, Julian, Leon und die Katze Kija reisen in das alte Griechenland 532 v.Chr. und erleben dort ein spannendes Abenteuer. Sie erleben die olympischen Spiele mit und decken einen Skandal auf. Der Ringer Milon von Kroton und seine Familie gelten als Favoriten bei den Spielen, doch sie verlieren aus unerwarteten Gründen die Wettkämpfe. Die Freunde versuchen herauszufinden, wer dahinter steckt und kommen jemandem auf die Schliche.

Thilo,

Die gefährliche Hexenmission

Einar erhält von Odin, dem alten germanischen Gott, einen Auftrag für ein neues Abenteuer: Er soll für ihn ein Rezept zur Behandlung von Rheuma beschaffen. Doch dazu muss er in das Jahr 1487 zurück reisen, als im deutschen Reich die Hexenverfolgung wütet. Voller Tatendrang macht sich Einar auf den Weg in die alte Domstadt Mainz, um die gefährliche Mission zu erfüllen.

Lenk, Fabian

Das Wunder von Bern

Die Freunde Kim, Julian und Leon sind ebenso wie ihre Katze Kija große Fußballfans. Da sie wissen möchten, was es mit dem “Geist von Spiez” auf sich hat, beschließen sie eine Reise in das Jahr 1954 anzutreten, um der damaligen deutschen Fußballnationalmannschaft beim Training zuzusehen und so herauszufinden, was sich hinter dem Begriff verbirgt. Doch kaum sind sie am Ziel ihrer Reise angekommen, müssen sie feststellen, dass merkwürdige Dinge im Trainingslager vorgehen.

Lenk, Fabian

Der Schatz der Wikinger

Die vier Zeitdetektive landen im Jahr 965 in Haithabu - mitten in der Welt der Wikinger.

Lenk, Fabian

Die Zeitdetektive - Der Schatz der Wikinger

Die Zeitdetektive Kim, Julian und Leon, sowie ihre ägyptische Katze Kija haben die Möglichkeit aus der alten Bibliothek im Benediktinerkloster St. Bartholomäus aus dem unheimlichen Zeit-Raum Reisen in die Vergangenheit zu unternehmen. Dieser Raum, Tempus genannt, bringt sie auch wieder in die Jetztzeit zurück, dazu müssen Sie nur genau an den Ort zurückkehren, an dem sie angekommen sind.

Lenk, Fabian

Der Schatz der Wikinger

Kim, Julian und Leon machen eine Zeitreise zu den Wikingern und können dort als Zeitdetektive einen Mordfall aufklären und damit die Bewohner Haitabus vor weiterem Schaden bewahren.

Lenk, Fabian

Marco Polo und der Geheimbund

In ihrem neusten Fall folgen die Zeitdetektive Kim, Julian und Leon den Spuren Marco Polos in die Mongolei. Dort müssen die Zeitdetektive schnell feststellen, dass der berühmte Entdecker auf seinem Weg zum Mongolenherrscher Kublai Khan von Feinden umgeben ist und sich in akuter Gefahr befindet. Können die Freunde Marco Polo schützen?

Lenk, Fabian

Caesar und die große Verschwörung

Die Zeitdetektive Kim, Julian, Leon und die ägyptische Katze Kija machen sich in diesem Abenteuer auf die Reise zu Gaius Julius Caesar. Ihre Zeitreise beginnen sie durch den Zeitraum Tempus, der in der Bibliothek des Klosters gelegen ist. Sie geraten in die Zeit von Caesar und mitten in einen Wahlkampf und eine Verschwörung. Sie kommen ganz nah an Julius Caesar heran und erleben alles hautnah mit…

Lenk, Fabian

Barbarossa und der Raub von Köln

Julian berichtet Leon und Kim von einem Besuch mit seinen Eltern in Köln, wo ihn besonders der Dom mit dem Dreikönigsschrein beeindruckt hatte. Die Gebeine der Heiligen waren allerdings erst 1164 von Kaiser Barbarossa in die Stadt gebracht worden. Die drei Freunde beschließen, mit Hilfe des Zeitportals Tempus nach Köln zu reisen, um bei diesem historischen Ereignis dabei zu sein. Doch ohne ihre Begleiterin, die ägyptische Katze Kija, hätten sie ihr Abenteuer sicher nicht so gut überstanden.