Es wurden 1628 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Biccari, Cecile

Dein Geld und die Welt

Woher kommt das Geld? Wozu brauche ich es? Was wäre, wenn es kein Geld gäbe? ... Diese und viele weitere Fragen werden in diesem comicartig aufbereiteten Kindersachbuch beleuchtet. Hast Du selbst Fragen zum Thema Geld? Dann bin ich mir sicher, dass Du hier drin die Antwort findest!

Banscherus, Jürgen

Sherlocks Pfeife

Viel zu schnell hat Kwiatkowski den neuen Fall gelöst und Sherlocks Pfeife wiedergefunden. Da er den Fall weiterhin skeptisch betrachtet, ermittelt er weiter bis zu einem zufriedenstellenden Ergebnis.

Majewski, Marc

Brücken

„Brücken“ in einem Bilderbuch? Etwas ungewöhnlich. Aber gewöhnliche Themen, die immer und immer wieder in Bilderbüchern auftauchen, gibt es schließlich genug. Deshalb: Auf – unter - vor und über einige der phantastischsten Brücken der Welt!

Helgheim, Odin

Ragnarök. Fenriswolf

In der Reihe Loewe Graphix ist ein neuer äußerst spannender und actionreicher Comic erschienen. Odin Helgheim erzählt darin eine Geschichte aus der nordischen Mythologie und hat sie großartig visuell umgesetzt.

Olbrecht, Bettina

Charles Dickens. Eine Weihnachtsgeschichte.

Klassikeraufbereitung für Erstlesende.

Mehnert, Volker

Unterirdische Wunderwelten. Grotten, Tunnel, Tropfsteinhöhlen

Ein spannendes, beeindruckend gestaltetes Sachbuch - eine Reise in die Tiefe der Erde.

Hirsch, Annabelle

Die Dinge. Eine Geschichte der Frauen in 100 Objekten.

Von den Anfängen der Zivilisation um 30 000 vor Christus bis hin ins Jahr 2017 greift Hirsch bestimmte Gegenstände heraus und geht ihren Ursprüngen auf den Grund. Was sich dadurch abzeichnet, ist eine einmalige Geschichte der Frauen.

Vry, Silke; Geissler, Marie

Auf der Jagd nach der krassesten Pizza der Bronzezeit

Das Buch erzählt in witzigen Dialogen und Illustrationen die wahre Geschichte der Himmelscheibe von Nebra. Humorvoll wird hier nicht nur die Entdeckung, sondern auch das durch die Scheibe enthüllte Wissem dargestellt. Ein gutes Buch für geschichtlich interessierte Kinder ab etwa 9 Jahren.

Stevens, Robin

Spionieren ist (k)ein Kinderspiel: Abteilung für undamenhafte Aktivitäten

Dieser ausladende historische Kinderkriminalroman könnte trotz seiner klaren Adressierung an Kinder auch als „ganz großer Krimi“ durchgehen. Denn er hat alles, was ein Historien-Kriminalroman braucht: ein detailverliebtes Setting, einen mysteriösen Mordfall, gewitzte Detektiv*innen, die vor der Kulisse des Zweiten Weltkriegs agieren. Ein ganz besonderer Kinderroman, der mit einer spannenden Story aufwartet, aber auch einen ausdauernden Leseatem verlangt.

Knödler, Christine

Mal deine Wünsche in den Himmel: Kunst und Gedichte für Kinder und Erwachsene

Der vorliegende Band vereint Gedichte für Kinder und Erwachsene mit populären oder auch weniger bekannten Werken von Malern unterschiedlicher Epochen unter thematischen Aspekten.