Es wurden 480 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Oates, Joyce Carol

Mit offenen Augen - Die Geschichte von Freaky Green Eyes

Feeaky Green Eyes - das ist der unangepasste, der wilde und kritische Teil der ansonsten eher braven Franky, Tochter des berühmten und reichen Sportreporters Reid Pierson. Franky verachtet ihre scheinbar schwächliche Mutter und bewundert den starken Vater, bis die Mutter sich immer weiter zurückzieht und sogar verschwindet. Nun muss Franky erkennen, wer ihr Vater wirklich ist, und sie entschließt sich, der Wahrheit, so schrecklich sie ist, ins Auge zu sehen.

, Kischnick,

Dreh dich nicht um... Bewegungsspiele für Kinder und Jugendliche

Dieses Buch präsentiert 300 bekannte und unbekanntere Spiele, die schon jahrhundertelang von Kindern auf der Straße, im Hof oder im Garten gespielt wurden und werden. Die Spiele sind nach Altersgruppen vom Kindergartenalter bis zu Adoleszenz unterteilt. Es sind vor allem Kreis- und Singspiele, die durch Skizzen verdeutlicht und durch Lieder (inklusive Noten) ergänzt werden. Außerdem enthält es eine große Auswahl an Neck-, Wettlauf -, Zweikampf- und Tummelspielen.

Stein-Fischer, Evelyne

herzsprünge

Jenny, überaus schön, hat gerade damit probleme. Sie geht die freundschaften ihres 16-jährigen lebens durch auf der suche nach ihrem eigentlichen ich. Ihr erster richtiger freund hat zu früh mit ihr geschlafen und sie braucht eine menge auseinandersetzungen mit jungen und mädchen, mit eltern und geschwistern, um das endlich verarbeiten zu können.

Klass, David

Wenn er kommt, dann laufen wir

Jeff, 17, führt ein ganz normales Leben in einer ganz normalen amerikanischen Kleinstadt, in die er vor 5 Jahren mit seinen (ganz normalen) Eltern gezogen ist. Sein älterer Bruder Troy kommt in seinem Leben nicht mehr vor. Er sitzt weit weg im Jugendgefängnis, weil er im Zuge einer Rangelei einen Jungen erstochen hat. Nun wird er aus der Haft entlassen, und die Eltern nehmen ihn wieder auf. Jeff meint: Troy hat vor dem Umzug schon einmal sein Leben zerstört - und ist dementsprechend "erfreut".

Guillou, Jan

Evil - Das Böse

Der 14jhrige Erik wird er von seinem Vater regelmässig geschlagen. In der Schule ist er Anführer einer Gang, die andere Schüler erpresst und drangsaliert. Als diese auffliegt, ist seine letzte Chance ein renommiertes Internat, in dem er als Sportler und sehr guter Schüler Erfolg hat. Das Terrorsystem, das die älteren Schüler mit Duldung des Rektors als "Kameradenerziehung" ausüben, kann er bei aller Stärke nicht durchbrechen. Aber er hält durch, kehrt nach Hause zurck, rechnet mit dem Vater ab

Bohnen, Heide

Teufelshände

Als Manon mit ihren Eltern aufs Land zieht wird alles anders. Die neuen Schulkameraden schikanieren sie, bis sie eines Tages zurückschlägt und damit in eine persönliche Krise gerät.

Hotakainen, Kari

Ohne Hemd

Pete, ein Jugendlicher ohne Perspektive setzt sich hier mit seinem Vater und damit der Elterngeneration auseinander. In siebzehn Kurzgeschichten erzählt er von ganz alltäglichen Begebenheiten.

Cross, Gillian

Anruf aus dem Jenseits

Wie starb John Cox? Dies will seine Verlobte, die im Rollstuhl sitzt unbedingt herausfinden, wenn sie sich dazu auch nach Sibirien aufmachen muss. Die Schwester des Toten begleitet sie dabei. Bald aber schon geraten auch sie in den Einflussbereich der russischen Mafia.

Tuckermann, Anja

Nicht sprechen, nicht schweigen, nicht gehen, nicht bleiben

Rinka hat es bis heute nicht geschafft, sich von dem schrecklichen Erlebnis ihrer Vergewaltigung zu befreien. Hinter jeder Hecke, jedem Gartenzaum vermutet sie neue Übergriffe. Doch dann beschließt sie sich zu stellen, zunächst ihren eigenen Gedanken und den sich daraus anschließenden Begebenheiten. Ein schwerer Weg liegt vor ihr.

Dumont, Virginie

Ich habe Angst vor diesem Mann

Sophie ist 8 Jahre alt und geht allein von der Schule aus nach Hause. Die Eltern machen sich Sorgen, wollen aber, dass Sophie selbständig wird. Eines Tages findet Sophie auf der Straße ein krankes Kätzchen. Plötzlich stellt sich ein Mann vor Sophie und öffnet seinen Mantel. Sophie erschrickt, denn der Mann ist nackt. Nichts ist mehr so wie früher, alles gerät bei Sophie durcheinander, aber nicht nur bei ihr. Eltern und Lehrer tun sich zusammen. . .