Stead, Rebecca

Du weißt wo du mich findest

Miranda lebt ein ganz gewöhnliches Leben. Doch auf unerklärliche und geheimnisvolle Weise gerät es aus den Fugen......

Corrigan, Eireann

Die Komplizin

Ein spannender Roman um einen raffinierten Plan, der langsam außer Kontrolle gerät......

Balliett, Blue

Der fünfte Spieler

Mr. Flint hat eines der Tagebücher von Ch. Darwin. Vier Spieler, die nichts voneinander wissen, sollen die kleine Kiste in dessen Heimatort bringen. Doch Mr. Flint stirbt und der 4. Spieler meint, mit der Kiste reich zu werden. Diese Rahmenhandlung ist verknüpft mit Zoomy, von Geburt an fast blind, unehelich, von den Großeltern aufgezogen. Zoomy gerät an den Schatz und identifiziert ihn als eines der Tagebücher. Nach vielen Abenteuern kann das Buch den Nachkommen Darwins geschickt werden.

Rotaru, Lana

All these broken strings

MACKenzie und Vincent verbindet als Teenager in einem Musik Sommercamp nicht nur die Liebe zur Musik sondern auch eine tiefe Zuneigung zueinander. Als Vincent mit ihrem gemeinsamen Song allein Karriere macht und MACKenzies Großvater stirbt, zerbricht alles. Schaffen sie es als junge Erwachsene den Bruch zu überwinden und mit Hilfe der Musik ihre Liebe zu leben?

Guner, Emi

Nina - Endlich Schulkind!

Nina möchte unbedingt in die Schule. Doch dann, als sie endlich da ist, merkt sie, dass es viele Dinge gibt, die neu für sie sind. Nicht nur ihre Freundin möchte nun mit anderen spielen, es gibt auch Konflikte und Streit.

Krusche, Lisa

Das Universum ist verdammt groß und supermystisch

Gustav begibt sich auf eine abenteuerliche Reise, um seinen Vater zu suchen, den er nie kennengelernt hat.

Zafon, Carlos Ruiz

Der Mitternachtspalast

Leutnant Peake rettet in letzter Sekunde das Leben zweier Zwillinge und verliert dabei seines, weil er seinem Widersacher Jawahal keine Angaben über den Verbleib des Zwillingspärchens machen will. Jawahal hat Zeit, er kann warten um seine Rachepläne zu verwirklichen. So kommt es 16 Jahre nach der Rettung der beiden Kinder zu außergewöhnlichen Ereignissen, an deren Ende das Geheimnis um Jawahal gelüftet wird.

Nessmann, Philippe

Absturz in den Anden -Henri Guillaumet und die Pioniere der Luftpost

Henri Guillaumet verlässt Santiago de Chile mit der Post in Richtung Mendoza. Die Wetterbedingungen lassen einen Flug eigentlich nicht zu. Henri will es zwingen! Auf 6500 Metern Höhe scheint die Sonne und der Flug könnte in weniger als zwei Stunden in Mendoza beendet sein. Da reißt eine Fallbö das Flugzeug in die Tiefe. Wird das das Ende sein?

Bell, Hilari

Zwei Schwerter für die Freiheit

Die Befreiung von Cecil Mallory hält Sir Michael für seine Pflicht als Ritter. Leider stellt sich die Befreiung als Fehlgriff mit weitreichenden Folgen für sich und seinen Knappen Fisk heraus. Nur die Gefangennahme der Lady kann seine Reputation wieder herstellen. Muss Sir Michael als Vogelfreier enden?

Reider, Katja

Paula auf Klassenfahrt

Eine Fahrt in ein Landschulheim mit der Schulklasse sorgt für Aufregung in dem Buch "Paula auf Klassenfahrt". Die Hauptperson Paula fährt mit ihren Schulfreundinnen, den anderen Klassenkameraden und der Lehrerin auf eine Klassenfahrt. Der Leser erfährt in dem Kinderroman, was Paula dort alles erlebt,wie die Freundschaft mit ihren vier Freundinnen auf die Probe gestellt wird und sie ein Geheimnis erfährt. Der Kinderroman ist spannend erzählt und mit vielen farbigen Bildern ausgestattet.