Wolf, Klaus-Peter

Die Maske

Jan Silber wird Zeuge eines maskierten Überfalls auf eine Supermarktkasse. Da die Polizei unhaltbare Verdächtigungen äußert und offenbar falsche Spuren verfolgt, recherchieren Jan und seine Freunde auf eigene Faust. Dabei geraten sie selbst in Gefahr.

Hopkins, Andrea

So lebten die Ritter

Ritter William lebt im Mittelalter. Die LeserInnen können ihn einen ganzen Tag lang begleiten und so Details über das Leben auf einer Burg, Turniere, Zweikämpfe, Spiele und die Menschen dieser Zeit erfahren. Mit Quizfragen und Worterklärungen abgerundet.

Lindell, Unni

Geheimagent Jens Bonn

Jens Bond beschließt eines Tages, dass Schule langweilig ist und er ab jetzt Agent ist. Er beobachtet einen Bankraub, nimmt die Beute an sich und nutzt sie, zwei einsame Zebras wieder zusammenzubringen.

Gahrton, Måns

Sonja und die Ent-Scheidungsmütze

Ein Bilderbuch über die innere Zerrissenheit des Kindes zwischen beiden Elternteilen nach deren Trennung.

DaCosta, Pippa

Stadt der Elfen. Berührt

Alina kennt die drei Gesetze die sie vor den Faes beschützen soll. Doch wird sie sich auch daran halten? Oder zieht Reign sie in seinen Bann und damit vielleicht sogar ins Verderben?

Leagh, Ivy

Where Summer stays

Levy hat vor zwei Jahren seine Polizeiausbildung abgebrochen. Noch immer leidet er unter den Folgen eines dramatischen Erlebnisses. Charlie befindet sich im Rahmen eines Praktikums bei Klassikradio auf einem großen Rockfestival. Nicht ihr Ding, zumal sie immer wieder mit heftigen Panikstörungen zu kämpfen hat. Aber dort trifft sie auf Levy. Eine Liebesbeziehung bahnt sich an. Aber es braucht unendlich viele Höhen und Tiefen bis zum unvermeidlichen Happy End.

Völlinger, Andreas

Yeti Jo

Yeti Jo liebt den Schnee und die Einsamkeit in den Bergen. Doch eines Tages macht er eine neue Erfahrung.

Fast, Valentina

Still searching for you

Der Kuss im Fahrstuhl kam überraschend. Kate fühlte sich eigentlich ziemlich mies, weil ihre Schwester ihr gerade den Freund weggeheiratet hatte. Und der attraktive Ryan, dem sie plötzlich gegenüberstand, war fatalerweise der geschäftliche Konkurrent ihres Vaters. Dass Kate und Ryan sich kurz darauf auch noch eine Unterkunft teilen müssen, bringt die Gefühle mächtig durcheinander, verbessert indes keineswegs die Situation. Eine ernsthafte Beziehung soll und kann es ohnehin nicht geben. Oder doch?

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Doktor Proktor will ein Pulver gegen Heuschnupfen erfinden. Leider ist sein Machwerk ein Pupspulver, woraus sich viele Verwicklungen ergeben bis hin zum norwegischen Nationalfeiertag, der fast nicht stattfinden kann. Lise und Bulle, ein Nachbarsjunge, helfen Doktor Proktor durch die Irrungen und Wirrungen bis zum Happy End.

false

Shadow Creature

Hat der Geist eines Säbelzahntigers wirklich zwei Kinder angegriffen? Eine Gruppe Geisterjäger macht sich auf ins Tal der Schatten, um diesem Gerücht auf den Grund zu gehen. (Einbandtext, Loewe-Verlag)