Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cosme, Brun-

Großer Wolf & kleiner Wolf- Von der Kunst das Glück zu finden

Eines Morgens finden der große und der kleine Wolf an ihrem Baum eine Orange. Sie war weich, rund und goldgelb. Fast kommt es zum Streit darüber, doch dann wirft der große Wolf sie dem kleinen zu. Das Fangen gelingt nicht und die Orange rollt weg. Der kleine Wolf sucht sie, kommt aber nicht zurück. Da beginnt der große Wolf den kleinen zu suchen, ein Abenteuer.

Brun-Cosme, Nadine

Von der Kunst, das Glück wiederzufinden

Ein Bilderbuch über Freundschaft und das Selbständig werden.

Cosme, Brun-

Großer Wolf und kleiner Wolf

Eines Tages kommt der kleine Wolf angewandert. Der große Wolf ist mißtrauisch, läßt ihn aber mitmachen, nur spazieren geht er allein. Als er wiederkommt, ist der kleine Wolf weg und der große? ...Vermißt ihn!

Großer Wolf & kleiner Wolf - Vom Glück, zu zweit zu sein

Vorher wusste es weder der große Wolf noch der kleine, dass sie etwas vermissten. Nachdem nun aber dies Gefühl der Gemeinsamkeit sich einnistete bei beiden, wird ihnen das Fehlen des anderen schmerzlich bewusst. Ein sehr schönes Schlussbild zeigt, wie sehr die beiden einander mögen und vertrauen.

Joanniez, Sébastian

Ein Zwilling für Leo

„Ich bin der Junge, der bei meinen Eltern wohnt und der glaubt, dass es woanders besser wäre, aber egal.“, ist der Anfang der Geschichte, in der im Mittelpunkt der einsame Junge Leo steht, der sich einen Zwillingsbruder wünscht. Er möchte mit ihm spielen und lachen. Sein Wunsch ist so groß, dass ihm seine Freunde zu helfen versuchen. Julien erklärt ihm das Klonen, Nora nimmt ihm zu Marabut. Der Magier schenkt Leo eine Stoffpuppe, die er bei Vollmond unter das Bett seiner Eltern legen soll.

Cohn, Rachel; Levithan, David

Naomi & Ely. Die Liebe, die Freundschaft und alles dazwischen

Die besten Freunde Naomi und der homosexuelle Ely aus New York haben eine No-Kiss-Liste erstellt, um der Gefahr zu entgehen, ein und denselben Jungen zu küssen. Dieses wird zum Anfang eines außergewöhnlich chaotischen Beziehungsverhältnisses. Die Freundschaft steht auf der Probe.

Crowther, Kitty

Der kleine Mann und Gott

Es gibt Tage, die verändern einen für immer. Vor allem, wenn man auf Gott höchstpersönlich trifft.

Madden, Deirdre

Tierparadies Emily & Co.

Das Leben in der Kleinstadt Gillnacurry verläuft friedlich. Alle Bewohner besitzen Haustiere aus Emilys Tierparadies und die wenigen dort noch verbliebenen Tiere bilden eine glückliche Gemeinschaft. Die 8-jährige Keira freut sich, dass sie die Sommerferien bei ihrer Tante verbringen darf und freundet sich mit dem gleichaltrigen Ryan an, dessen eingebildete Mutter allerdings für viel Wirbel sorgt. Sie hat keine glückliche Hand bei der Wahl eines Haustieres für ihren Sohn.

Levithan, David

Mein Bild sagt mehr als deine Worte

Evan ist traurig und einsam. Seine beste Freundin, Ariel, ist verschwunden. Jetzt spielt ihm jemand Fotos von Begebenheiten zu, bei denen eigentlich kein Zeuge anwesend war.

Stroud, Jonathan

Die Spur ins Schattenland

Seit ihr Freund Max ertrunken ist, verhält Charlie sich komisch, zumindest glaubt ihre Umgebung das. Doch Charlie hat ihre Gründe, denn sie ist davon überzeugt, dass Max nicht tot ist.

Stroud, Jonathan

Die Spur ins Schattenland

Charlotte und Max sind unzertrennliche Freunde. Bei einem Ausflug wird Max von einer mysteriösen Macht in den Teich gezogen. Denn dieser ist eine Pforte zum Schattenland. Charlotte hat in ihren Träumen Zugang zu diesem Land und nimmt Max' Spur auf. Sie ist entschlossen, ihn wenigstens noch einmal zu sehen. Dies machen ihr Mutter, Bruder und ein Psychologe nicht leicht - denn wer würde es nicht für ein unverarbeitetes Trauma halten, dass ein Mädchen seinen toten besten Freund zurückhaben will?

Stroud, Jonathan

Die Eisfestung

Marcus, Emily und Simon treffen sich zufällig an der Burg. Jeder hatte eigene Pläne, doch dann beschließen sie gemeinsam in die Burg einzudringen, weil sie vom Burgwächter auf dem Burggelände erwischt und verjagt wurden.

Stroud, Jonathan

Die Eisfestung

Drei Teenager dringen gemeinsam in eine Burg ein. Durch ihren Erfolg angestachelt übernachten sie dort. Was als Spiel beginnt, nimmt eine Wendung als einer der Drei, Marcus, sich in der Burg verschanzt um seinen brutalen Vater zu entkommen. Es entbrennt ein Kampf zwischen den Teenagern, der Polizei, Feuerwehr und dem Sozialamt. Doch erzählt Marcus seinen Freunden die ganze Wahrheit?

Smith, Tara Bray

Betwixt Zwischen zwei Welten

“ Die Wirklichkeit ist etwas, das sich halb in der Welt und halb im Kopf abspielt”. Ondine, Nix und Morgan sind anders als andere Jugendliche. Sie reagieren darauf sehr unterschiedlich. Das Buch erzählt eine mysteriöse Geschichte um Gut und Böse, Liebe und Hass, Vernunft gegen Trieb, dem Kreislauf des Lebens und Metamorphosen. Spannend und gruselig stellt sich dem Leser die Frage, wie er reagieren würde.