Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jeffers, Oliver

Die Hugis Ich war’s nicht

Wenn die Hugis streiten, wir aus einer Fliege schnell eine Elefant. Doch worum geht es eigentlich in dem Streit. Das möchte auch Gil wissen...

Jeffers, Oliver

Rauf und Runter

Es muss einen Grund geben, warum er Flügel hat! Der Pinguin will fliegen. Ganz allein versucht er, seinen kleinen Körper durch die Lüfte zu bewegen am Flughafen, im Zoo und im Zirkus, wo er Versuchsopfer für die große Kanone wird. Doch als er in der Luft ist, kommt die Erde unaufhaltsam näher ... Wer kann ihn vor dem Aufprall retten? Glücklicherweise vermisst der Junge den Pinguin und ist längst auf der Suche nach seinem schwarzen Freund.

Jeffers, Oliver

Rauf und Runter

Kann ein Pinguin fliegen lernen? Der kleine Pinguin ist überzeugt davon. Schließlich merkt er aber, dass wichtiger als das Fliegen ein Freund ist, der immer für einen da ist.

Jeffers, Oliver

Pinguin gefunden

Wundervolle Geschichte über einen Jungen, vor dessen Haustür eines Tages ein Pinguin steht und der traurig dreinblickend dem Jungen überallhin folgt. Es beginnt eine spannende Suche nach der Herkunft des kleinen Pinguins.

Jeffers, Oliver

Pinguin gefunden

Diese liebenswerte und ungewöhnliche Geschichte erzählt von Fremdsein und Einsamkeit, und davon, dass die Lösung oft ein Weg ist, dessen Ziel weniger ein Ort als eine Beziehung sein kann.

Jeffers, Oliver

Pinguin gefunden

Was soll ein kleiner Junge mit einem Pinguin machen, der eines Tages vor seiner Haustür steht? Er macht sich mit ihm auf die Suche nach seinem Zuhause, das sie zwar nicht finden, dafür jedoch etwas viel Wertvolleres: Freundschaft.

Jeffers, Oliver

Der Weg nach Hause

Geteiltes Leid ist halbes Leid. Kurz nachdem der Junge auf dem Sichelmond notlanden musste, folgt ihm der Junge vom Mars nach. Erstens ist jetzt niemand mehr allein mit seinem Problem, und zweitens helfen sich die beiden gemeinsam bei der Reparatur ihrer Maschinen.

Jeffers, Oliver

Der Weg nach Hause

Mit seinem Flugzeug fliegt ein Junge bis hinauf in den Himmel. Doch dann muss er auf dem Mond notlanden, weil ihm das Benzin ausgegangen ist. Zum Glück ist er nicht der einzige Pechvogel. Zusammen mit einem Marsmännchen entwickelt er einen Plan, um zurück nach Hause zu gelangen.

Jeffers, Oliver

Dieser Elch gehört mir

Wilfred besitzt einen Elch - doch der macht eigentlich immer nur, was er will. Kann man da von einem Haustier sprechen?

Jeffers, Oliver

Kleiner Sternenfänger

Wie holt man sich einen Stern vom Himmel, wenn man nur ein kleiner unerfahrener Junge ist? Mit Fantasie und einem Fünkchen Glück.