Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Young, Rebecca

Kim Knöpfchen

Kim Knöpfchen hat ein seltsames Hobby, er sammelt Knöpfe. Durch diese Sammelleidenschaft entwickeln sich Freundschaften zu verschiedenen Menschen. Freude und Spaß an einem Hobby gehören zum Alltag.

Young, Rebecca

Kim Knöpfchen

Kim ist im Vorschulalter und sammelt für sein Leben gern Knöpfe. Jeden gefundenen Knopf näht seine Oma ihm an seinen Knopf-Pullover fest. Häufig trifft Kim auf Menschen, die einen Knopf vermissen. Dann genügt ein Blick auf seinen Knopf-Pullover und schon ist der vermisste Knopf gefunden! Kim freut sich, die Menschen mit seinen Knöpfen glücklich machen zu können. Eines Tages sind jedoch alle Knöpfe weg - was soll er nun sammeln? Freunde wären doch auch eine tolle Idee.

Young, Rebecca

Kim Knöpfchen

Während andere Kinder spielen, sammelt Kim Knöpfe, die seine Oma an seinen Pullover näht. Auf der Straße trifft er Personen, die Knöpfe verloren haben. Mit seinen gefundenen Knöpfen kann Kim diese Menschen glücklich machen. Als er alle Knöpfe verschenkt hat, muss er sich etwas anderes suchen und stellt fest, dass es gar nicht so schwer ist, Freunde zu finden.

Genechten, van

Nicki und seine Freunde

In Nickis Spielgruppe kommt eines Tages ein fremder Hase, der ganz allein am Rande steht und traurig ist. Das muss nicht sein, meint Nicki, und er hat auch schon eine Idee, was er tun kann ...

Genechten, van

NICKI UND SEINE FREUNDE

Nicki spielt mit seinen Freunden verschiedene Spiele. Dann taucht ein gefleckter Hase auf. Nicki erklärt ihm die Spiele, dann spielen alle zusammen ein neues Spiel, das aus den bekannten Spielen zusammengesetzt ist.

Horácek, Petr

Lieber Mond lass die Sterne leuchten - Gute-Nacht-Buch zum Zählen

Jeden Abend geht der Mond von Neuem auf und lässt die Sterne leuchten. Die Tiere auf dem Bauernhof gehen dann schlafen; mit jedem Stern legt sich eine bestimmte Anzahl von Tieren für die Nacht hin. Erst ein Hund, dann zwei Katzen, drei Kühe...

Nanji, Sheenaz G.

Zwei Ungeheuer unter einem Dach: Mein Opa und ich

Leon erzählt seinen Freunden von einem Außerirdischen, der bei ihm eingezogen ist, der seine Zähne herausnehmen kann und auf drei Beinen geht. Leons Opa hingegen erzählt seinen Freunden von einem Monster mit dem er zusammenleben muss, dass ständig schreit und sich mit Süßigkeiten vollstopft. Doch Außerirdischer und Monster erkennen, dass es nicht nur Generationsunterschiede zwischen ihnen gibt und werden gute Freunde.

Nanji, Sheenaz G.

Zwei Ungeheuer unter einem Dach: Mein Opa und ich

“Zwei Ungeheuer unter einem Dach” ist die Geschichte von Leon und seinem Opa. Beide betrachten sich aus unterschiedlichen Perspektiven und erzählen ihren Freunden von ihren “ungewöhnlichen” Mitbewohnern. Am Ende des Bilderbuches haben sich beide an die Eigenarten des anderen gewöhnt. Sie merken, dass sie sich sogar gegenseitig helfen können und sich gut ergänzen. es beginnt eine schöne Freundschaft.