Kim Knöpfchen

Autor*in
Young, Rebecca
ISBN
978-3-8303-1194-2
Übersetzer*in
Breckoff, Constanze
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
de Gennaro, Sue
Seitenanzahl
34
Verlag
Lappan
Gattung
Ort
Oldenburg
Jahr
2012
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
12,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Kim Knöpfchen hat ein seltsames Hobby, er sammelt Knöpfe. Durch diese Sammelleidenschaft entwickeln sich Freundschaften zu verschiedenen Menschen. Freude und Spaß an einem Hobby gehören zum Alltag.

Beurteilungstext

Hobbys sind etwas wunderbares. Jeder Mensch sollte ein Hobby haben und es mit Begeisterung tun.
Rebecca Young schreibt in ihrem Buch über einen kleinen Jungen, der für sein Leben gern Knöpfe sammelt. Mit offenen Augen geht Kim durch die Welt und findet an verschiedenen Plätzen außergewöhnliche Knöpfe. Jeden einzelnen näht ihm seine Oma an seinen Pullover. Dieses seltene Hobby,Knöpfe zu sammeln, verbindet Kim mit verschiedenen Menschen. Nämlich mit denen, die die Knöpfe verloren haben. Plötzlich kann der Junge helfen und es entwickeln sich Freundschaften, nette Kontakte und tolle Gespräche. Er trifft Leute, die er mit den Knöpfen glücklich machen kann. Sue de Gennaro hat in tollen Illustrationen Kim und seine Sammelleidenschaft dargestellt. Der Leser kann sich sofort in die verschiedenen Situationen hineinversetzen und hat Spaß am Happy End. Egal was man sammelt, wichtig ist, dass man dies mit Begeisterung tut und dabei Freude hat. Diese lustige Geschichte ist in kurze, überschaubare Abschnitte gegliedert und die große Schrift ermöglicht fortgeschrittenen Erstlesern selbstständig zu lesen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von LU.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Young, Rebecca

Young, Rebecca

Kim Knöpfchen

Weiterlesen
Young, Rebecca

Kim Knöpfchen

Weiterlesen