Bieniek, Christian

Karo Karotte - Starke Mädchen halten zusammen

Karoline, wegen ihrer roten Haare Karo Karotte genannt, hat eine Freundin und die spinnt plötzlich. Warum, das bekommt Karo Karotte in der Geschichte heraus. Esther,Yildzi und ein Mann mit vier Beinen spielen dabei auch eine große Rolle. Es ist ja auch nicht so einfach, wenn sich plötzlich die beste Freundin mit einem anderen Mädchen trifft. Da fallen einen schon mal die verrücktesten Lügen ein, um das zu verhindern. Aber es wäre keine richtige Freundschaft, wenn das die Mädchen nicht gemeinsam wieder hinbekommen würden. Zum Schluss sind aus zwei Freundinnen vier geworden.

Bieniek, Christian

Karo Karotte: Starke Mädchen halten zusammen

Vier sind besser als zwei und zwei: Eine Geschichte um Freundschaft, grundloser Eifersucht und vier starken Mädchen.

Bieniek, Christian

Karo Karotte und der geheimnisvolle Schatz

Mit der Oma hält das Abenteuer Einzug in Karo Karottes Leben. Nicht nur denkt sie sich jeden Tag etwas Ungewöhnliches aus, nein, sie ist auch ganz versessen auf eine Schatzsuche, und das ist durchaus ansteckend....

Bieniek, Christian

Ein Stürmer zuviel

Dominik und seine Freunde sind verzweifelt. Etliche Spiele haben sie schon verloren, und der Trainer scheint sich nichts daraus zu machen. Da bietet sich die Chance, einen ehemaligen Bundesligaspieler anzuwerben, und Dominik ist entschlossen zu zeigen, was in ihm steckt, koste es, was es wolle ...

Bieniek, Christian

Fußball, Freunde, fette Tore

Der Sammelband enthält drei Einzelbände in Wiederauflage: Klarer Fall, Elfmeter! - Ein Sponsor für Martin - Das Spiel der Spiele. Im Zentrum der Handlung steht jeweils MARTIN, ca. 9/10 Jahre alt.

Bieniek, Christian

Fussball, Freunde, Fette Tore

Markus´s größter Traum ist es, einmal Bundesligaspieler zu werden. Fleißig trainiert er beim FC Sinzburg. Er erlebt mit seinen Freunden vom Bolzplatz zahlreiche Abenteuer. Wird es Markus eines Tages doch noch gelingen, seinen Traum zu verwirklichen?

Bieniek, Christian

Schulhofgeschichten

Mareike möchte Herrn Gabriel, ihrem ungeschickten Klassenlehrer, beim Auspacken seines Pausenbrotes behilflich sein. Sie brüllt über den ganzen Schulhof: ”Ich liebe dich, Jan!” Sofort stürzt sich Jan auf. Herr Gabriel muss einschreiten, während sie die Gelegenheit nutzt und dessen Pausenbrot auspackt. Zum Schluss ist Jan traurig, dass Mareike sie nicht wirklich liebt, und er auf den Trick reingefallen ist. Schließlich stellt sich heraus, dass der mürrische Hausmeister doch lieb ist.

Bieniek, Christian

Zonga, der zornige Zauberer

Mit dem neuen PC-Spiel von Zonga, dem Zauberer, vergisst Leon fast alles. Doch plötzlich geht der Zauberer seltsame Wege mit Leon - ob das gut ausgeht?

Bieniek, Christian

Zonga, der zornige Zauberer

Leon kann es kaum erwarten, bis er das neue Computerspiel "Zonga" endlich erwerben kann. Doch es ist kein gewöhnliches Computerspiel: Ständig erscheinen auf dem Bildschirm immer neue Botschaften (mit einer Zauberfolie, die dem Buch beigelegt ist, lesbar), die dem Jungen helfen, seine Alltagsprobleme in den Griff zu bekommen: Er findet in Raphael einen Freund, sein Sportlehrer lässt ihn in Ruhe, mit seinem Bruder versteht er sich besser und fühlt sich von einem Mitschüler nicht mehr bedroht.

Bieniek, Christian

Zonga, der zornige Zauberer

Leon kann es kaum erwarten, bis er das neue Computerspiel "Zonga" endlich erwerben kann. Doch es ist kein gewöhnliches Computerspiel: Ständig erscheinen auf dem Bildschirm immer neue Botschaften (mit einer Zauberfolie, die dem Buch beigelegt ist, lesbar), die dem Jungen helfen, seine Alltagsprobleme in den Griff zu bekommen: Er findet in Raphael einen Freund, sein Sportlehrer lässt ihn in Ruhe, mit seinem Bruder versteht er sich besser und fühlt sich von einem Mitschüler nicht mehr bedroht.

Bieniek, Christian

Verliebt Baby?

Der Sammelband enthält zwei Titel. Der erste Roman handelt von Gabriele, die mit ihren Eltern in ein Ostseebad fährt, wo sie aus lauter Langeweile beginnt, Geschichten zu erfindet, diese in ihr Notizbuch schreibt und in ihrer Fantasiewelt teilweise auch lebt. Im zweiten Roman dreht sich alles um die sehr kräftig gebaute Michelle, die sich in Raoul vom Nachbargymnasium verliebt und mit den verrücktesten Mitteln versucht, seine Aufmerksamkeit zu erlangen.

Bieniek, Christian

Zonga, der zornige Zauberer

Leon hat die Nase voll! Eine Fünf im Diktat und Ärger mit dem Sportlehrer. Doch dann bekommt er das ersehnte neue Computerspiel und ist selig. Doch plötzlich ist die CD verschwunden und Leon bekommt geheime Botschaften. Ob der Zauberer Zonga aus dem Computerspiel dahinter steckt?

Bieniek, Christian

Switch!

Marvin ist wie viele andere Jungen in seinem Alter: Er träumt viel, denkt über das Leben und den Tod nach und er ist verliebt. Eines Tages passiert etwas Unglaubliches: Marvin erwacht und findet sich im Körper von Vivien wieder, seiner heimlichen Liebe. Was nun?

Bieniek, Christian

Switch

Marvin ist allein und einsam, er gefällt sich in Weltschmerz und findet alle und alles doof - nur Vivian aus seiner Klasse mag er, ganz heimlich. Dann geschieht Seltsames. Marvin switcht in andere Personen und sieht so auch sich selbst aus fremder Perspektive.

Bieniek, Christian

Ein Cadillac für den Weihnachtsmann

Julius hat sich verliebt in Liliane, die nebenan wohnt. Aber außer dem Kontakt zu der nervigen kleinen Schwester Sabrina klappt nichts, und das, wo er seine Angebetete noch vor Weihnachten küssen will. Doch die Rettung naht, der Weihnachtsmann persönlich landet bei Julius zu Hause im Kamin. Allerdings dauert es recht lang, bis der alte Mann endlich das Geschehen in die richtige Richtung lenkt.