Fischer-Hunold, Alexandra

Tino und die Zeitmaschine

Eigentlich wollte Tino nur schon mal vorgehen zu den Kinderbüchern, während seine Mama sich noch die Kochbücher ansieht. Doch plötzlich steht er mit dem uralten Notfallhandy der Mutter nicht mehr im Aufzug der Buchhandlung, sondern in einem Burghof und trägt eine Ritterrüstung. Handelt es sich bei dem Handy vielleicht um eine Zeitmaschine?

Donaldson, Julia

Zogg

Zogg der keine Drache geht wie alle Kinder in die Schule. Hier lernt er alles das, was Drachen wissen und können müssen. Eifrig übt und trainiert er und trägt einige Verletzungen davon. Ein Mädchen taucht auf und hilft ihm aus allen brenzligen Situationen heraus und ganz zum Schluss erhält auch er einen “Goldenen Stern” .

Fermer, David

Rats

Rats - riesige Ratten werden auf einer kleinen Insel entdeckt. Aggressiv werden sie erst dann, wenn sie sich bedroht fühlen. Aggressive Killer? Woher kommen sie? Der Waisenjunge Daniel entdeckt die Lösung und begibt sich in größte Gefahr. Ein großartiger Thriller für Jugendliche beginnt!

Schwindt, Peter

Justin Time - Mission London

Justin Time sucht noch immer nach seinen Eltern, die im Jahre 2377 bei einem Zeitsprung verschwunden sind. Wird es ihm gelingen, sie im Kampf mit Portitia Abadon sowie verschiedenen anderen Gegnern zu finden?

Eschbach, Andreas

Die gläsernen Höhlen

Die Marskinder Elinn, Carl, Ronny, Ariana und Urs erleben neue Abenteuer. Elinn und ihre Freunde versuchen, das Geheimnis der Artefakte zu ergründen, die das Mädchen immer wieder gefunden hat. Das gelingt Carl, der an einer der ersten Marsexpeditionen seit Jahren teilnehmen darf, durch Zufall – als er in einem Sandsturm in die „gläsernen Höhlen“ stürzt: Die ersten entdeckten Hinterlassenschaften außerirdischen Lebens....

Schwindt, Peter

Justin Time Verrat in Florenz

Justin und seine Freundin Fanny leben in der Zukunft, genauer im 24. Jahrhundert. Doch damit Justin endlich seine Eltern wiederfindet, haben die beiden Jugendlichen bereits mehrere Zeitreisen in die Vergangenheit unternommen. In diesem Band, dem vierten der Justin-Time-Reihe, verschlägt es sie in das Florenz des 15. Jahrhunderts, wo ihnen Leonardo da Vinci persönlich hilft.

Fischer, Susanne

Der Aufstand der Kinder

Lila kann es nicht fassen. Ihre Mutter verschwindet auf geheimnisvolle Weise und sie selbst wird von Bella, einer Frau, die sie bisher gar nicht kannte, vor dem sonderbaren Kinderheim gerettet. Dafür geht auch bald auf Bellas Bauernhof Sonderbares vor, und Lila entschließt sich, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und ihre Mutter zu suchen. Dass sie dabei spannende Abenteuer erlebt, versteht sich von selbst.

Christopher, John

Tripods - Dreibeinige Monster auf Erdkurs

Europa, irgendwann der Zukunft: Dreibeinige Monstermaschinen haben die Menschen unterworfen und lassen sie in einer mittelalterlich anmutenden Welt leben. Um sich des Gehorsams der Menschen zu versichern, werden diese mit als Jugendliche den dreibeinigen Herrschern durch Implantation eines Metallgeflechts „geweiht“. Als der 13-jährige Will sieht, wie sich sein Cousin durch die Weihe verändert, ergreift er die Flucht...

Eschbach, Andreas

Das ferne Leuchten

Man schreibt das Jahr 2086: Elinn und ihre Freunde leben mit ihren Familien auf dem Mars in einer Forschungsstation. Als die Station auf Drängen machthungriger Politiker geschlossen werden soll, setzen die Kinder alles daran, dies zu verhindern.

PHILBRICK, RODMANN

Das letzte Buch des Universums

Der Epileptiker Spast lebt in der Zukunft, in einer von Erdbeben und Menschen zerstörten Welt. Auf dem Weg zu seiner todkranken Schwester - gemeinsam mit einem alten Mann und einem Waisenkind - durchquert er alle von Banden beherrschten Gebiete der zerstörten Erde bis nach Eden, dem von gentechnisch verbesserten Menschen bewohnten Teil. Dort wird sie gerettet, er aber muss in die Hölle zurück.