Boehme, Julia

E-Mails und Geheimnisse

Der Schüler-Chatroom ist für die zwei Freunde Olli und Janek zu ihrem neuen Lieblingsort geworden, was vor allem daran liegt, dass sie dort die beiden Mädchen Janna und Julika kennengelernt haben. Nicht nur im virtuellen Raum, sondern auch bei einem realen Treffen kommt es jedoch bald zu zahlreichen Verwechslungen und Verwirrungen, die sich alle auch erst auflösen, als alle Beteiligten zusammenkommen und an einem Strick ziehen müssen, um Julika aus den Händen eines Verbrechers zu befreien.

Winkler, Dieter

Heiße Spur im Internet

Sams Eltern sind auf mysteriöse Weise verschwunden. Auf der Suche nach Hinweisen auf ihren Aufenthaltsort geraten die Netsurfer von einem spannenden Abenteuer in das nächste. Ausgerüstet mit moderner Computertechnik heften sie sich an die Fersen der Entführer.

MacDonald, Amy

Nie wieder fies

Die bei den Lehrern verrufene Klasse 5 bekommt eine Vertretungslehrerin - ausgerechnet Simons schrullige Tante Matilda. Aber Matilda Maxwell gelingt nicht nur die Bändigung der rüpeligen Teenies, sondern sie kann sie sogar zum Sieg im naturwissenschaftlichen Wettbewerb führen...

Janotta, Anja

Der Theoretiker-Club

Die drei Theoretiker Linus, Albert und Roman haben einen Theoretikerclub gegründet, denn sie allein können alles besser - theoretisch. Dass sie dann doch den kleinen Knut für die praktischen Dinge des Lebens brauchen, den sie eigentlich aus reiner Gnade in den Club aufgenommen haben, versteht sich von selbst.

Lenk, Fabian

Top Speed - Duell ohne Regeln

Das schon aus zwei Bänden bekannte Top-Speed-Team wird in seinem dritten Fall Zeuge eines illegalen Straßenrennens. Von der Kaltblütigkeit der Fahrer beeindruckt, erkennen die Freunde ein Auto aus dem Rennen wieder und nehmen die Ermittlungen auf.

Shusterman, Neal; Elfman, Eric

Teslas grandios verrückte und komplett gemeingefährliche Weltmaschine

Nick wird in die dunklen Geheimnisse der Accelerati eingeweiht. Und plötzlich weiß er nicht mehr genau, auf welcher Seite er steht. Schließlich ist die "normale" Menschheit nicht in der Lage dem Energiechaos Herr zu werden, das auf der Erde herrscht. Und wenn er den Accelerati nicht hilft, Teslas Maschine zusammenzusetzen, geht die Welt eventuell doch noch unter.

Schlüter, Andreas

Die verräterische Datenspur

Auf der Jagd nach gestohlenen Keksen, Spendengeld und zu guter letzt auch noch nach Kuzip 12, dem Roboter müssen die Freude des Computerclubs vielen Spuren nachgehen und erkennen, dass es viele verschiedene Beweggründe gibt, sich etwas auf kriminelle Weise zu beschaffen. Mit gutem Spürsinn können alle Fälle gelöst werden.

Bieniek, Christian

Zonga, der zornige Zauberer

Leon hat die Nase voll! Eine Fünf im Diktat und Ärger mit dem Sportlehrer. Doch dann bekommt er das ersehnte neue Computerspiel und ist selig. Doch plötzlich ist die CD verschwunden und Leon bekommt geheime Botschaften. Ob der Zauberer Zonga aus dem Computerspiel dahinter steckt?

Noel, Alyson

Hibiskussommer

Das Internet ist unser ständiger Begleiter im Leben und viele schaffen es nicht, mal einen Tag nicht „online“ zu sein. Wir glauben, dass Freundschaften in der Realität und in der virtuellen Welt existieren müssen. Was passiert aber, wenn wir gegen unseren Willen, auf eine Insel geschickt werden, auf der Computer oder gar Internet ein Fremdwort ist? Wie soll dort ein Mädchen überleben, dass es gerade in die angesagte Clique ihrer Schule geschafft hat?

Winkler, Dieter

Operation Delta

Der Vater von Sabrina und Pitt wird beschuldigt, in einen Bankenskandal verwickelt zu sein. Als der Vater verhaftet wird, wenden sich die beiden an den etwas zwielichtigen Sam. Sam ist Mitglied eines Computerdedektivclubs ”Netsurfer”. Mit Hilfe dieser Netsurfer schaffen es Sabrina und Pitt die kriminellen Machenschaften aufzudecken und ihren Vater zu entlasten und werden nach dem überstandenen Abenteuer ebenfalls Mitglied der Netsurfer.