Barnett, Mac

Sam und Dave graben ein Loch

Sam und Dave graben bis sie etwas ganz Besonderes finden. Nur, was ist das Besondere? Ein philosphisches und zugleich lustiges Bilderbuch von Jon Klassen und Mac Barnett.

Armengaud, Francoise

Wittgensteins Nashorn

Die Experten für Geheimschriften und Verschlüsselungstechniken sind in heller Aufregung: Was bedeuten nur die Aufzeichnungen, die man im Notizbuch des Geheimagenten Ludwig Wittgenstein entdeckt hat? Derweil jagt dieser einem wilden Tier nach, das es augenscheinlich gar nicht gibt...

Reichart, Elke

gute-freunde-boese-freunde leben im web

Das Thema Freundschaft wird von unterschiedlichen Gesichtspunkten beleuchtet. Dabei werden von unterschiedlichen Autoren verschiedene Standpunkte bezogen, wobei alles auf einer ethischen Ebene bleibt. Das Thema Freundschaft wird hier jedoch vor allem unter dem Aspekt der Internet-Freundschaft betrachtet. Dabei werden die Vor-, aber auch die Nachteile solcher Freundschaften besprochen.

Antelmann, Silke

Frau Gute Miene sucht ihr spurlos verschwundenes Glücksgefühl

Frau Gute Mienes Glücksgefühl ist spurlos verschwunden. Hilfesuchend wendet sie sich an Kommissar Habichdich. Leider lässt sich das Glücksgefühl so schlecht beschreiben und so ist die Spurensuche sehr schwer. Bei ihrer Nachforschung treffen sie den Hund November, die Prinzessin und den Dirigenten. Gemeinsam finden sie das Glück.

Bruse, Ralph

Der Engel von Alt-Bukow

Erzählt werden 12 Geschichten aus Alt-Bukow,in deren Mittelpunkt der “arme Schlucker” Manny und eine Gruppe von Kindern stehen, die manche Streiche ausführen, aber immer Gutes bewirken wollen. Es sind die “Engel ohne Flügel”.

Loewe, Elke

Was ist Glück?

Piggeldy will von seinem großen Bruder Frederick wissen, was Glück ist. Dieser nimmt ihn mit in die Natur und zeigt ihm viele kleine Dinge, die Glück bedeuten.

Sfar, Joann

Der kleine Prinz

Wer kennt sie nicht, die Geschichte vom kleinen Prinzen, der auf der Suche nach Freunden vielen verschiedenen Menschen begegnet. Doch schließlich muss er erkennen, dass nicht alle seine Freunde sein können. Durch die vielen Begegnungen lernt der kleine Prinz, was es bedeutet Freund für jemanden zu sein beziehungsweise einen Freund zu haben.

(Hrsg.), Raecke

Ein Eisbär ist kein Pinguin - Das große James-Krüss-Buch

Eine Sammlung von Gedichten und Geschichten des deutschen Autors für Kinder und Erwachsene, ergänzt durch mehr als 100 farbige Illustrationen.

Saint-Exupéry, de

Der kleine Prinz

Die kleine Box enthält zwei Hörbuch- CD's mit den Erzählungen des kleinen Prinzen und fünf Postkarten mit Bildern aus dem Buch, illustriert von Antoine de Saint-Exupéry. Laufzeit: ca. 106 Minuten

Saint-Exupéry, de

Der kleine Prinz

In einer kleinen Box finden sich zwei Audio-CDs mit der zauberhaften Geschichte des kleinen Prinzen und fünf Postkarten mit bekannten Originalillustrationen aus dem Buch von Antoine de Saint-Exupéry. Der kleine Prinz nimmt uns mit auf eine Reise zu uns selbst, unseren Gefühlen und Gedanken. Nachdenklich bleiben wir HörerInnen auf der Welt zurück.

Grevet, Yves

Nox - Unten

Nox bedeutet im Lateinischen “Nacht” oder “Dunkelheit”. In dieser leben die Menschen der Unterstadt und mehren den Reichtum und das Luxusleben der Menschen aus der Oberstadt. Damit das Leben der Reichen und Betuchten nicht in Gefahr gerät, hält man die Menschen der Unterstadt in Angst, terrorisiert sie, hält sie mit brutaler Gewalt, Lügen und einer ausgeklügelten Hierarchie unter Kontrolle. Wer es wagt, sich seinem Schicksal zu widersetzen, lebt in diesem System mehr als gefährlich!