Timberlake, Amy

Dachs und Stinktier.

Dachs ist mit seinem eintönigen Leben als Steinforscher vollkommen zufrieden. Freunde braucht er keine, denn er kommt alleine ganz gut in seinem Leben zurecht. Doch plötzlich steht sein neuer Mitbewohner Stinktier vor der Tür und wirbelt das Leben von Dachs ganz schön auf.

Timberlake, Amy

Dachs und Stinktier

Amy Timberlake erzählt in „Dachs und Stinktier“ eine liebevoll gestaltete Geschichte über Freundschaft und davon, dass zwei auch miteinander auskommen können, obwohl sie ganz unterschiedlich sind.

Mulligan, Andy

Liquidator

Neun Schülerinnen und Schüler besuchen eine englische Schule. Sie absolvieren ein dreitägiges Praktikum in einer außerschulischen Einrichtung . Vicky bekommt einen Platz als Catering-Assistentin bei der Anwaltskanzlei Lockson & Lockson.Aus Ungeschicklichkeit beschädigt sie den wertvollen Laptop ihrer Chefin. Durch das Missgeschick kommt sie hinter gefährliche Machenschaften der Kanzlei. In die Lösung eines komplizierten Kriminalfalles sind nach und nach ihre Klassenkameraden involviert.

Mulligan, Andy

Liquidator

Begonnen hat es damit, dass Vicky zu spät zur Verteilung der Praktikumsplätze in die Schule gekommen ist und statt des ersehnten Platzes bei der Zeitung nur den bei einer Cateringfirma erhalten hat. Bald stellt sich jedoch heraus, dass es schlimmeres gibt als drei Tage lang nur Brote zu schmieren. Vicky und ihre Freunde entdecken eine schreckliche Verschwörung und müssen bald nicht nur um ihr eigenes Leben fürchten, sondern auch für einen todkranken afrikanischen Jungen kämpfen...

Weston, Robert Paul

Zorgamazoo

Das Hörbuch "Zorgamazoo" von Robert Paul Weston aus dem Jahre 2012 erzählt die Geschichte von dem Mädchen Katrina Katrell, die sich mit einem Zorgel anfreundet. Eine spannende Geschichte beginnt und endet mit der Befreiung der entführten Zorgels und anderen aus dem Zorgamazoo, die, zurück auf der Erde, nun willkommen aufgenommen werden.

Gray, Keith

Ostrich Boys

Drei Freunde auf dem Weg nach Schottland - im Gepäck die Asche ihres toten Freundes Ross. Unterwegs werden Geheimnisse gelüftet, neue Erfahrungen gemacht und versucht, der Frage nachzugehen: Was macht Freundschaft aus? Am Ende wird klar, dass Ross für alle noch eine Überraschung bereit hält - selbst nach seinem Tod.

Gray, Keith

LOSING IT

8 Kurzgeschichten über das "Erste Mal"

Bacon, Lee

Joshua Schreck - Die Allianz des Unmöglichen

Joshua bekommt eine Einladung zu einem Trainingscamp für Superhelden. Statt die Sommerferien zu genießen, soll er eine Ausbildung absolvieren und seine Kräfte trainieren.

Brooks, Kevin

Black Rabbit Summer

Pete hat einen Freund - Raymond. Die beiden verstehen sich blind. Nachdem sich beide mit ihrer alten Clique getroffen haben, verschwindet Raymond spurlos und Pete merkt erst jetzt, wie sehr er ihn mag und ihn braucht.

Brooks, Kevin

WEM KANNST DU TRAUEN?

Spannende Abenteuergeschichte um den 14-jährigen Hobbydetektiv Travis Delaney

Mulligan, Andy

Der zweite Kopf des Richard Westlake

Richard erwacht mit Halsschmerzen und nun ist nichts mehr wie vorher. Rikki, sein zusätzlich gewachsener zweiter Kopf, hinterfragt alles und ist rebellisch, denn schon seit dem Tod des Großvaters ist die Welt nicht mehr in Ordnung. Eltern, Freunde und Lehrer versuchen zu helfen und stützen sich auf Dr. Warren. Doch als Richard und Rikki in die Klinik eingewiesen werden, gibt es keinen Kompromis mehr. Flucht oder Versuchsobjekt zu sein, das sind die Alternativen - und jetzt sind sich beide einig!

Halliday, John

Gewitterfische

Alles beginnt in einer schülen Augustnacht. In dieser Nacht schlägt der Blitz in Westlake ein, obwohl es dort um diese Jahreszeit eigentlich nie Gewitter gibt. Es ist die Geburtsstunde von Josh und Rainy, die sich elf Jahre später in der 5 Klasse zum ersten Mal begegnen. Josh- so prophezeit seine Tante- wird die Geschichte der kleinen Stadt nachhaltig verändern.