Westen, Robert Paul

Zorgamazoo

‚Achtung: Schwungvolle Verse mit Sogwirkung. Krasse Nebenwirkungen bei Kindern mit lebendiger Fantasietätigkeit zu erwarten. Diesen ""Entzückerstoff"" von Kindern fernhalten, wenn ihr Kind weiter im ""Langweilerdampf"" verharren soll.' - so könnte die Packungsbeilage dieses Romans lauten. Denn: Ein mutiges Mädchen, ein bärenähnliches, gutmütiges Wesen und verschwundene Zauberwesen… das ist der Stoff, aus dem Fantasien gemacht sind. Und Zorgamazoo ist eine Hommage an die Fantasie und die Poesie!

Mulligan, Andy

Liquidator

Neun Schülerinnen und Schüler besuchen eine englische Schule. Sie absolvieren ein dreitägiges Praktikum in einer außerschulischen Einrichtung . Vicky bekommt einen Platz als Catering-Assistentin bei der Anwaltskanzlei Lockson & Lockson.Aus Ungeschicklichkeit beschädigt sie den wertvollen Laptop ihrer Chefin. Durch das Missgeschick kommt sie hinter gefährliche Machenschaften der Kanzlei. In die Lösung eines komplizierten Kriminalfalles sind nach und nach ihre Klassenkameraden involviert.

Mulligan, Andy

Liquidator

Begonnen hat es damit, dass Vicky zu spät zur Verteilung der Praktikumsplätze in die Schule gekommen ist und statt des ersehnten Platzes bei der Zeitung nur den bei einer Cateringfirma erhalten hat. Bald stellt sich jedoch heraus, dass es schlimmeres gibt als drei Tage lang nur Brote zu schmieren. Vicky und ihre Freunde entdecken eine schreckliche Verschwörung und müssen bald nicht nur um ihr eigenes Leben fürchten, sondern auch für einen todkranken afrikanischen Jungen kämpfen...

Brooks, Kevin

BUNKER DIARY

6 Menschen wurden entführt und sind mehrere Wochen in einem Bunker eingesperrt

Gray, Keith

LOSING IT

8 Kurzgeschichten über das "Erste Mal"

Brooks, Kevin

Being

Robert Smith sucht das Krankenhaus zu einer Routineuntersuchung auf. Diese fördert Unglaubliches zutage. Robert weiss, dass er fliehen muss, um weiteren Fragen aus dem Wege zu gehen. Untertauchen heißt die Devise, aber wie? Die richtige Adresse ist Eddi Ray, eine Bekannte von früher. Fast wären beide für immer untergetaucht. Der Zufall aber will es anders.

Bacon, Lee

Joshua Schreck - Die Allianz des Unmöglichen

Joshua bekommt eine Einladung zu einem Trainingscamp für Superhelden. Statt die Sommerferien zu genießen, soll er eine Ausbildung absolvieren und seine Kräfte trainieren.

Brooks, Kevin

Black Rabbit Summer

Pete hat einen Freund - Raymond. Die beiden verstehen sich blind. Nachdem sich beide mit ihrer alten Clique getroffen haben, verschwindet Raymond spurlos und Pete merkt erst jetzt, wie sehr er ihn mag und ihn braucht.

Brooks, Kevin

Black rabbit summer

Eine letzte Party, etwas gemeinsame Zeit mit der alten Clique aus der Schule, bevor sich alle in verschiedene Richtungen zerstreuen, das war der Plan. Und am Ende sind zwei Teenager verschwunden. Das Verschwinden des in der Öffentlichkeit bekannten Mädchens ruft sofort einen Polizeieinsatz und Medieninteresse hervor, der etwas kautzige Junge dagegen wird nicht gesucht, sondern sogar des Mordes verdächtigt.

Brooks, Kevin

Travis Delaney - Was geschah um 16:08

Travis Delaney ist 13, als seine Eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen. Ist er anfangs von Schmerz und Trauer gelähmt, beschleichen ihn bei der Trauerfeier erste Zweifel am Unfallhergang, als er einen Mann mit einer versteckten Kamera entdeckt. Als dann noch das Büro seiner Eltern, welche als Detektive arbeiteten, verwüstet wird und Travis in einem Geheimfach ein Foto von dem Unbekannten entdeckt, glaubt er endgültig nicht mehr an Zufälle. Er beginnt, auf eigene Faust zu recherchieren.

Singer, Nicky

Auf einem schmalen Grat

Tilly und Jan haben beide das gleiche Schicksal. Und als sie nicht mehr weiter wissen, treffen und helfen sie sich gegenseitig in eine annehmbare Zukunft

Brooks, Kevin

Lucas

Der Roman erzählt die Geschichte der 15-jährigen Cait, die ihrer Familie und die des Zigeunerjungen Lucas, die auf einer Insel in den Strudel von Liebe, Hass und Lynch-Justiz geraten.