Kucharska, Nikola

Was für unfassbare Sachen echte Drachen gerne machen

Was sind Drachen? Woher kommen sie? Wieso streiten sich Menschen und Drachen? Wie viele Drachen gibt es? In diesem wimmeligen Bilderbuch gibt es die Antwort auf diese und noch viel mehr Fragen.

Bonilla, Rocio

Was für ein komischer Vogel

Die Nachbarin bezeichnet Oskar als komischen Vogel, doch trotz aller Recherchen kann er zwischen sich und der fliegenden Spezies keine Gemeinsamkeiten erkennen.

Bestard, Aina

Wie alles begann: Die wunderbare Geschichte unserer Erde

In 10 großen Kapiteln wird begonnen mit der geologischen Geschichte der Erde und aufgehört mit dem Siegeszug der Säugetiere nach dem Aussterben der Dinosaurier. Die großformatigen Illustrationen sind außergewöhnlich in ihrer kupferstichartigen Gestaltung.

Vanderheyden, Thais

Große Kunst für kleine Kenner

Die Kunsthistorikerin Thais Vanderheyden hat sich auf eine liebevolle und unkomplizierte Art und Weise dem Thema Kunst und dem Verstehen dieser besonderen Kultur gewidmet. Der freie Geist wird mit diesem Bilderbuch unbedingt geweckt.

Davies, Ben Francon

Zoo - Exklusive Einblicke

Wolltet ihr immer schon mal wissen, was den Zoo so ausmacht, seiner Bedeutung und seinen Geschichten auf den Grund gehen? Dann ist das Buch der ideale Ratgeber. Viele Fragen über Tiere sowie deren Haltung und Pflege offenbart dieses Buch.

Marcero, Deborah

Freunde

Leander und Leni sammeln in Gläsern Dinge. Aber nicht nur gewöhnliche, wie Blätter oder Federn. Sie sammeln auch das kirschrote Licht des Abendhimmels, die Wunder des Winters oder die Frische des Frühlings. Als Leni mit ihren Eltern umzieht, schicken sich die Freunde Gläser mit den Wundern ihres Zuhauses zu.

Thompson, Rachel; Baines, Francesca; Houston, Rob; u.a.,

80 Weltkarten zum Staunen

In 80 Karten um die Welt – vielfältige globale Themengebiete, die die ganze Weltbevölkerung betrifft, - als Kartenmaterial präsentiert - lassen die Betrachter wirklich staunen. So geht Wissenserwerb - einmal anders!

Macaulay, David

Mit Volldampf über den Atlantik

In "Mit Volldampf über den Atlantik" beschreibt der Autor im Rückblick seine Überfahrt als Zehnjähriger 1957 von Southampton nach New York mit der SS United States. Diese trug damals das Blaue Band, war also das schnellste Passagierschiff auf der Atlantikroute. Macaulay informiert außerdem umfassend über die Entwicklung dampfbetriebener Schiffe seit dem 19. Jahrhundert und leistet dies informativ und anschaulich als Autor und Illustrator.

Grill , Andrea

Sam und die Evolution: Eine kurze Geschichte der Evolutionsbiologie

In Form von Tagebüchern, Dialogen und recht umfangreichen Betrachtungen wird das Thema Evolution erkundet.

Gifford, Clive

Erfindungen: 100 Ideen, die die Welt veränderten,​ in 100 Wörtern erklärt

100 faszinierende Erfindungen, welche die Welt veränderten, werden in diesem Sachbilderbuch mit je 100 Wörtern erklärt.

Gifford, Clive; Gu, Yiffy

Erfindungen. 100 Ideen, die die Welt veränderten, in 100 Wörtern erklärt

Kurz und knackig! In diesem Sachbilderbuch werden 100 interessante Erfindungen in 100 Wörtern knapp vorgestellt. Je eine große Illustration ergänzt die Erklärung. Ausgewählt wurden Erfindungen mit großem Lebensweltbezug. So werden neben den bekannten Erfindungen wie etwa dem Fahrrad oder dem Flugzeug auch der Post-It-Zettel, der Barcode oder das Trampolin erklärt.