Es wurden 44 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Maske, Ulrich

Alles Gebacken!

Vier kleine Geschichten und ein Lied vom kleinen Raben Socke rund um die Vorweihnachtszeit bringen bestimmt ein unvergessliches Hörerlebnis.

Babuschka findet das Christkind

Die alte Babuschka sucht und findet das Christkind

Wiese, Luise

Das Dezember-Mitmachbuch

Ein Adventskalender in Buchform mit lustigen, spannenden oder lehrreichen Spielideen auf je einer Doppelseite für jeden der 24 Adventstage.

Stark, Ulf

Das Märchen von den wunderbaren Hühnerfedern

Weil der Vater zwar Schuhmacher, aber eigentlich Märchenerzähler ist, springt sein Sohn ein und zaubert aus den zerkauten Schuhen der hinkenden Fabrikantentochter die wunderschönsten Tanzschuhe. Und weil der angebetete Bill nur Augen für die falsche Sängerin hat, hilft der Sohn ein bisschen nach, so dass die Fabrikantentochter glücklich und die arme Schuhmacherfamilie zu Weihnachten reich beschenkt wird.

Gaarder, Jostein

Das Weihnachtsgeheimnis

Ein Junge findet in seinem Adventskalender hinter jedem Türchen Teile einer Geschichte über die Reise eines verschwundenen Mädchens, das durch Zeit und Raum von Norwegen zur Geburt Jesu nach Bethlehem wandert und dabei immer mehr Reisebegleiter trifft, die aus der biblischen Weihnachtserzählung bekannt sind.

Harrer, Irmgard

Das große Buch der Weihnachtslieder

Dies ist eine Zusammenstellung von Weihnachtsliedern und zur Jahreswende. Alle Lieder sind auf der dazugehörigen Audio- CD anzuhören. Es finden sich hauptsächlich altbekannte deutsche Volkslieder, wie “Alle Jahre wieder”, “Ihr Kinderlein, kommet” oder “O Tannenbaum” . Beispiele für englische Lieder sind “Joy to the world”,”Jingle Bells” oder “Rudolph the red- nosed Reindeer”. Zu jedem Lied gibt es eine Notation und Akkorde. Seitengroße Illustrationen unterstützen die Wirkung der Lieder.

Knister,

Der Krimi vom Weihnachtsmann

Nachdem Sohn Stefan einen auffälligen Ring gefunden hat und sein Vater ihn als verkleideter Weihnachtsmann trägt, überstürzen sich für die Familie Bölleburg die Ereignisse in der Vorweihnachtszeit..

Knellwolf, Ulrich

Der Zuckerbäcker von Bethlehem

Geschichten rund um Weihnachten; besinnliche, fröhliche, Mut machende und nachdenklich stimmende. Ein Buch für Erwachsene in der Vorweihnachtszeit.

Munch, Hedwig

Der kleine König sagt “Gute Nacht”

Der freche König sagt in 6 kleinen Geschichten “Gute Nacht”. Er erlebt lustige Abenteuer in seinem Schloss mit seinen Freunden. Es werden Schätze gesucht, ein eigenwilliges Ordnungssystem erfunden, Schneetiere gebaut und es wird Weihnachten gefeiert.

Munch, Hedwig

Der kleine König wartet auf Schnee

Wer kennt sie nicht - die Geschichten vom kleinen König? In dieser Folge schreibt der Kalender den 22. Dezember und der kleine König will mit seinem Pferd Grete rodeln gehen. Mit Plastiktüten zum Rutschen bewaffnet, gehen die beiden zum Rodelberg und warten vergeblich auf Schnee. Doch anstelle des ersehntes Weiß´ fängt es an zu regnen. Das jedoch trübt die Stimmung der beiden nur kurz, denn man kann auf dem glitschigen, nassen Rasen ganz wunderbar “rodeln”.