Minte-König, Bianka

Komm mit in den Kindergarten

Kiki und Paul führen durch ihren Kindergarten, zeigen und erklären verschiedene Situationen und besondere Ereignisse im Kindergartenalltag.

Maske, Ulrich

Sieh mal! Hör mal! Meine Stadt

7 Stadtszenen, die auch sehr kleine Kinder meistens schon erlebt haben, werden in großformatigen (doppelseitigen) Bildern vorgestellt; dazu kann man die mitgelieferte CD abspielen lassen, die die passenden Geräusche zu den Bildern anbietet.

Hennig von Lange, Alexa

Mira schwer verliebt

Mira hat es nicht immer leicht in ihrer Patchworkfamilie und dann verliebt sie sich auch noch ausgerechnet in Moritz aus ihrer Klasse, der sie immer mit seinen beiden Freunden Jonas und Steffen ärgert. Ob daraus jemals was wird?

Firgau, Susanne

Benjamins Bilderbuch

Das allererste Wimmelbilderbuch zeigt uns, wie gemütlich die Welt vor etwa 100 Jahren aussah. Es ist eine Idylle, keine Realität. Die Stadt, das Dorf, der Haushalt, die Waldarbeit, die Geschäftsstraße, der Fischerhafen und der Bauernhof - alles wird uns gezeigt; eine Welt ohne elektrisches Licht, ohne Autos oder Motoren. Dafür der Töpfer an der Drehscheibe, die er mit dem Fuß bedient, und der Hufschmied und der Schuster bei ihrer handwerklichen Arbeit.

Vogel, von

Für alle Fälle Emma

Bei Emma geht es wieder mal ganz schön turbulent zu! Ganz schön durcheinander ist sie, denn mit ihrer besten Freundin ist sie immer noch zerstritten und mit Bastian läuft es auch nicht so super. Da kommt ihr Mona mit ihrer Bitte gerade recht, denn die will herausfinden, wer ihr wirklicher Vater ist. Weil deren Mutter allerdings überhaupt nichts preisgibt, nehmen die beiden Mädchen schließlich die Ermittlungen auf ....

Brooks, Kevin

Candy

Der Arztsohn Joe trifft am Londoner U-Bahnhof King’s Cross ein Mädchen, Candy. Vom ersten Blick an fasziniert sie ihn. Was Joe lange nicht weiß, Candy ist drogensüchtig. Immer weiter gerät er in einen Sumpf aus Drogen und Gewalt. Es kommt so weit, dass er und Candy vor ihrem Zuhälter Iggy flüchten. Doch dieser kann die beiden aufspüren und will Candy zurück...

Morpurgo, Michael

Großvater auf Probe

Cessies verschollener Großvater taucht plötzlich auf. Nach einem Schlaganfall kann er sich an sein früheres Leben nicht mehr erinnern. Cessie hilft ihm, und als ihr das gelungen ist, findet sie auch einen Weg, ihn aus dem Altersheim zu befreien.

Zillgens, Gerlis

Superstar zum Küssen nah

Singen, Singen und wieder Singen. Julia und Frida würden am liebsten den ganzen Tag nichts anderes tun. Ihr großes Ziel ist dabei das Erreichen der Castingshow. Die beiden Freundinnen bibbern dann auch ganz schön vor den Augen der strengen Jury. Als dann auch noch die Zicke Nicole auftaucht und Frederic Julias Knie zum Wackeln bringen wird der Stress kaum mehr zu ertragen...

Gerrits, Angela

Liebeskummer auf Italienisch

Italien! Feline fliegt mit ihrer besten Freundin Chris alleine in die Ferien. Neben den angenehmen Seiten eines solchen Urlaubs, wie Sonne, Eis und Baden, müssen die beiden auch Chris Vater besuchen. Dort passiert dann das unfassbare. Feline verliebt sich in Chris Stiefbruder Giacomo...

Scheffold, Margot

Meerschweinchen Wuschel

Im Tierheim wird eine Meerschweinchenfamilie abgegeben. Als Maxi das Rosettenmeerschweinchen sieht, verliebt er sich sofort in den kleinen Vierbeiner. Er will den Wuschel natürlich sofort mit nach Hause nehmen. Da gibt es nur ein Problem. Der Kater Karlchen der Familie hat Meerschweinchen zum Fressen gerne. Anders sieht es bei Lenni aus: Hops, sein Kaninchen, ist einsam und kann Gesellschaft gut gebrauchen. Doch da erkrankt das neue Familienmitglied...