Kaaberbol, Lene

Wildhexe. Blutsschwester

Clara wird endlich 13 Jahre alt, ein ganz besonderes Alter für eine Wildhexe. In der Nacht ihres Geburtstags soll sie eine besondere Prüfung bestehen, aber dann kommt doch alles ganz anders. Alle um sie herum erkranken plötzlich an seltsamen Egelbissen.

Beskow, Elsa

Die Wichtelkinder

Hier kann man die Wichtelkinder, die mit ihren Eltern unter den Wurzeln einer alten Kiefer wohnen, bei all ihren täglichen Verrichtungen erleben - und das über die verschiedenen Jahreszeiten hinweg - bis man wieder im Frühling angekommen ist...Es gibt Treffen mit den Tieren des Waldes, die alle der Wichtelkinder Freunde sind und natürlich gibt es auch noch einige Fabelwesen wie Elfen und Trolle.

Preuß, Antje

Das Wolkenkino

Laura bekommt an einem Morgen von ihrer Mutter ein ganz besonderes Frühstück. Sie machen Picknick und entdecken am Himmel ein Wolkenkino.

Kooser, Ted

Das Haus in den Bäumen

Ein Haus auf der Wiese - rundherum Wald. Der Vater pflegt den Rasen, so dass der Wald nicht näher kommen kann. Doch als die Familie das Haus verlässt, holt sich die Natur, was ihr gehört.

Farrant, Natasha

Das Mädchen, das mit Bäumen sprach

Olivia hat eine besondere Freundin: Eine große, alte Eiche, die – gesäumt von vielen anderen Bäumen – auf dem Grundstück ihrer Familie steht. Mit dieser Freundin kann Olivia sprechen, sie umarmen und ihr alles anvertrauen. Eines Tages kündigt ihr Vater an, dass er genau dort ein Sommerhaus errichten möchte und die Eiche deswegen gefällt werden muss. Olivia ist schockiert und traurig. Das darf nicht passieren! Ihr Vater gibt ihr als Kompromiss sieben Stunden Zeit, um sich eine bessere Idee auszudenken, die sie ihm dann vorschlagen kann. Olivia bleibt also nicht viel Zeit um ihr Versprechen gegenüber ihrer Eiche und den anderen Bäumen zu halten und sie zu beschützen…

Robertson, David A.

Die Misewa Saga. Die weite Steppe

Durch ein Portal erhalten die Pflegekinder Morgan und Eli Zugang zu einer neuen Welt und damit zu ihren indigenen Wurzeln.

Bernhard, C.E.

Die Schneekönigin - Kristalle aus Eis und Blut

Jeder hat schon einmal von dem Märchen von Hans Christian Andersen gehört. Die Geschichte der Schneekönigin ist wohl eine seiner bekanntesten. Doch was haben die Liebe einer Mutter, eine Landschaft wie in Disneys „Frozen“ und das Schicksal zweier Liebenden gemeinsam?

Blyton, Enid

Mondlicht und Sternenglanz. Die schönsten Gute-Nacht-Geschichten

Eine schöne Gute-Nacht-Geschichte liebt wohl jedes Kind. Auf diesen vier CDs finden sich 24 schöne Fantasiegeschichten von der bekannten Autorin Enid Blyton zum Träumen und Einschlafen.

Michaelis, Antonia

Die Bucht des blauen Oktopus Magisches Sommer-Abenteuer in den Meeren Griechenlands

Der Untertitel verspricht „Ein magisches Sommerabenteuer“. Und magisch wird es tatsächlich. Nicht nur wegen des magischen Oktopusses, der hier fast die Hauptrolle spielt. Trotzdem ist es kein „Mainstream“-Buch!

Thomson, Pari

Greenwild - Die Jagd nach dem Wunderlicht

Als Daisy dem Pusteblumen-Wunderlicht durch den Londoner Botanischen Garten folgt, stolpert sie in eine andere Welt: Greenwild. Ein geheimer Garten, wie ihn sich Daisy niemals hätte erträumen können. Hier gibt es Speisekammer-Bäume und Pflanzen, die Wünsche erfüllen oder – wie die Geistermotten-Orchidee – großes Unheil anrichten können. Eine Gilde von jungen Botanistinnen und Botanisten pflegt und beschützt die wundersamen Gewächse. War ihre Mutter etwa eine von ihnen? Warum sonst hat sie Daisy das Pusteblumen-Wunderlicht hinterlassen, ehe sie spurlos verschwand? Da wird plötzlich das Wunderlicht gestohlen. Daisy muss es um jeden Preis zurückbekommen! Denn es ist nicht nur ihre einzige Möglichkeit, ihre Mutter wiederzufinden ‒ mit dem Wunderlicht kann sich auch jeder Zutritt zur magischen Pflanzenwelt verschaffen. Greenwild ist in Gefahr!