Es wurden 114 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
James, Mirjam

Kinderlieder aus Deutschland und Europa

Das Liederbuch beinhaltet 58 Kinderlieder aus Deutschland und Europa. Neben vielen bekannten Liedern wie Bruder Jakob, Der Kuckuck und der Esel oder Kommt ein Vogel geflogen finden sich auch weniger bekannte Lieder in fremd klingenden Sprachen. Eine CD mit Instrumentalbegleitung für jedes Lied ist beigefügt.

Hagemann, Inga

Kribbel krabbel Mäuschen: Die schönsten Fingerspiele, Reime und Lieder

Knapp 200 Seiten Reime, Lieder und Fingerspiele als Begleiter durch die ganze Kindheit.

Hagemann, Inga

Kribbel krabbel Mäuschen: Die schönsten Fingerspiele, Reime und Lieder

Knapp 200 Seiten Reime, Lieder und Fingerspiele als Begleiter durch die ganze Kindheit.

Stellmacher, Hermien

Schlaf, Schäfchen, schlaf

Nachdem das kleine Schaf einen schönen Tag erlebt hat, soll es nun schlafen. Sehr liebevoll versucht die gesamte Familie mit kleinen Tricks und einem alten, gut bekannten, jetzt aber umgedichteten Lied, das Kindchen in den Schlaf zu singen. Mit welchem Text wird es wohl gelingen? Hört doch mal zu!

Obrecht, Bettina

Willkommen zurück, Opa!

Lise erfährt in ihrem jungen Leben, dass sich von heute auf morgen ihre ganze Welt völlig verändert. Durch einen Schlaganfall wird ihr geliebter und bewunderter Opa Paul, der Bienenbezwinger und Maschinenheiler, nach dem Krankenhausaufenthalt zu einem grantigen, depressiven, nur noch maulenden, unangenehm riechenden behinderten alten Mann. Damit ihre Sommerferien doch noch etwas Positives für Lisa bringen, gründet sie mit ihrer Freundin Juli eine Kinderband.

FALKHOFF, Michelle

Playlist for the Dead

Sam entdeckt am Morgen nach einer Party seinen Freund Hayden tot in dessen Bett. Der Junge hat sich umgebracht und Sam eine Playlist hinterlassen. Sam hofft, dass er durch diese in Erfahrung bringen kann, weshalb Hayden sich umgebracht hat.

Hirler, Sabine

Blätter tanzen - Sterne funkeln

Auf der CD sind 5 Musikprojekte vereint. Zwei Projekte sind etwas größer und aufwändiger: “Als der Zwerg Zwickelzahn dem Riesen Ewald half” und “Papagallino und Papagiselda oder wie man Freunde findet”. 3 Singspiele sind kleiner und jahreszeitenbezogen: “Sankt Martin”, “Die Sterntaler” und “Weihnachten”. Alle Ideen sind im Jahreskreis dem Herbst und Winter zugedacht.

Twinn, Michael

Amadeus Moll und die Welt der Musik

Der kleine Maulwurf Amadeus Moll liebt Musik heiß und innig. Aber er hat auch Glüvk, eine musikalische Familie zu haben. Mama Maulwurf singt ihn in den Schlaf und Papa Maulwurf gibt ihm seinen ersten Geigenunterricht. Doch Amadeus’ großer Traum ist es, einmal Komponist zu werden. Bis ihm das gelingt, macht er verschiedene Erfahrungen mit Musik. Viel Spaß mit dem Buch und der CD!

Ludwigs, Volker

Wir wollen Freunde sein

Lieder die den Alltag und die Gefühle von Kindern beschreiben. Es werden Themen angesprochen über die Erwachsene oft nur ungern reden.

Mozart, Wolfgang Amadeus

Bona nox

Die kleine Lotte will einschlafen. Aber sie hat Angst, denn ein Ochse und die dunkle Nacht sind da. Vor allem den Ochsen kann sie austricksen und wohlbehütet von den Eltern einschlafen.

Kuckero, Ulrike

Das Ende der Stille

Die Mutter trauert, niemand darf Musik hören, es herrscht erdrückendes Schweigen. Da stößt Antonia im Keller der Großmutter auf ein altes Klavier, das sie magisch anzieht. In kürzester Zeit wird Musik ihr Leben - heimlich! Auf ihrer Suche nach Antworten auf die vielen Fragen stößt Antonia auf ein Geheimnis und findet dabei ihren Weg.

Kuckero, Ulrike

DAS ENDE DER STILLE

Antonia ist ein stilles, nachdenkliches 13jähriges Mädchen, das im Keller des Hauses ihrer Großmutter hinter einer verschlossenen Tür ein altes Klavier entdeckt. Heimlich und mit wachsender Begeisterung beginnt sie hier zu üben. Mit ihrer Familie kann sie darüber nicht sprechen, da das Thema "Musik" seit 11 Jahren totgeschwiegen wird. Damals hatte sich Antonias Onkel als junger Mann das Leben genommen. Auch er war begeisterter Klavierspieler gewesen. All das erfährt Antonia jedoch erst am Ende des Buches und auch nur, weil sie beharrlich nachfragt und sich viele Fragen in ihrem Kopf zu einem kompletten Puzzle zusammensetzen.

Kuckero, Ulrike

Das Ende der Stille

Die 13-jährige Antonia spürt, dass es ein Familiengeheimnis gibt. Alkohol und Trauer bei dem obligaten Familientreffen bei der Großmutter - schließlich entdeckt Antonia den Schlüssel zu diesem Geheimnis: ein Klavier im Keller und ihre unbändige Lust, darauf zu spielen. Doch Musik hören und nachfragen, was den Tod des jüngsten Onkels angeht, ist verboten in der Familie. Antonia begreift, dass der Kern ihres Erwachsen-Werdens ist, dieses Geheimnis zu ergründen und ihre Lust auf Musik leben zu dürfen. Dabei erhält sie unerwartete Unterstützung von Klavierfreunden - in der Familie führt aber erst ihr Sturz vom Baum dazu, dass der Vater sich endlich entschließt, das Geheimnis zu lüften: Der Onkel, begabter Musiksschüler, hat Selbstmord gemacht. Die Mutter fühlt sich daran mitschuldig und hielt es für eine gute Idee, die Tochter von Musik und Klavier fernzuhalten. So entsteht fast eine selffulfilling prophecy: Gerade das Geheimhalten ist es, was Antonias Leben behindert und führt zum Sturz vom Baum. Nach der Veröffentlichung des Geheimnisses ist endlich der Weg für sie frei.

Kuckero, Ulrike

Das Ende der Stille

Am Neujahrstag entdeckt die 13-jährige Antonia, dass im verschlossenen Kellerraum im Hause der Großmutter ein Klavier steht. Ein ihr zunächst unerklärlicher Wunsch das Klavierspielen zu erlernen, wird in Antonia wach. Doch sie muss ihre Fort-schritte wie ein Geheimnis hüten, denn die Musik ist ein Tabu l in Antonias Familie. Ganz allmählich wird ihr deutlich, dass alles mit dem Tod ihres Onkel Roberts zusammenhängt.