Mebs, Gudrun

Oma schreit der Frieder; Und wieder schreit der Frieder Oma!; Oma und Frieder jetzt schreien sie wieder

Wenn der Frieder "Oma" schreit, hat er wieder einen neuen verrückten Einfall und Oma macht nach anfänglichem Zetern auch meist jeden Blödsinn mit. Dabei verwandelt sie, wenn es sein muss, schon mal eine Picknickdecke in eine Wüste, telefoniert in ein Wollknäuel, spielt trotz zerbrochener Fensterscheibe Fußball oder pflanzt Apfelsaft und Würstchen im Garten. Bei all dem Unfug, den der Frieder macht, gibt es auch jede Menge Streit, doch am Ende vertragen sich die beiden stets wieder.

Luhn, Usch

Ponyherz Anni rettet das Fohlen

Es ist der 5. Band einer Reihe zu Ponyherz. Das Mädchen Anni hat dieses Wildpferd liebgewonnen und besucht es oft. Lorenz ist ihr Schulfreund, gemeinsam weisen sie die neugierigen Mädchen Pia und Bine in die Schranken. Beim Ausreiten entdecken sie, dass ein Fohlen fehlt. Ihre Suche ist erfolglos. Aber dann finden sie in einem Gestrüpp nicht nur das Fohlen, sondern retten es vor einem Wolf.

Szillat, Antje

Rick Wie man eine durchgeknallte Familie überlebt

Der knapp 12-jährige Rick Michalski lebt in einer WG mit seinem Vater und dessen Freund Wutz. Dazu gehört eine Katze. Als sich der Vater ausgerechnet in die Lehrerin Linda verliebt, deren Sohn Finn zu den Strebern gehört, flippt Rick aus und entwickelt einen Plan, die beabsichtigte Annäherung zu durchkreuzen.

Szillat, Antje

Rick 1 - Wie man seine durchgeknallte Familie überlebt

Rick, 11 ½ Jahre, erzählt von seinem Alltag, insbesondere davon, wie er die neue Freundin seines Vaters mit ihrem langweiligen Sohn aus der Männer-WG ekelt.

Rohner, Viola

Das Wild im Marmeladenglas

Ein kleines Mädchen names Kira muss jeden Tag allein den Hidaggenweg gehen, um in den Kindergarten zu kommen. Vor diesem fürchtet sie sich allerdings, da darin das Wild wohnt, das knurrt und zwickt und Kira ärgert. Nach einiger Zeit weiß sie mit ihrer Angst umzugehen und freundet sich mit Hilfe des Wilds sogar mit den beiden Rabauken Max und Oliver an, die sie vorher ärgerten. Gemeinsam sind sie nun die Hidaggenbande und spielen ganz ohne Angst vor dem Wild.

Feher, Christine

Freundschaftsgeschichten

Marie ist zwölf. Und mit zwölf Jahren ist das Leben turbulent. Davon erzählt Christine Feher in ihren neuen Kindergeschichten.

Bachmann, Thomas

Um was es geht

Greta und Friedrich wohnen in einer kleinen Stadt. In den Ferien streifen sie umher. In der Nähe ist ein Müllberg, seit kurzer Zeit eingezäunt. Dort finden sie zuerst Kupfer, dann eine Hand aus Bronze. Man hat dort ein Denkmal verscharrt. Mit Hilfe Erwachsener heben sie den Schatz und werden berühmt.

Dowd, Siobhan

Der Junge der sich in Luft auflöste

Ted´s Cousin Salim ist zu Besuch mit seiner Mutter in London. Die Kinder gehen auf den Rummel und Salim fährt mit dem Riesenrad. Solch eine Fahrt dauert eine halbe Stunde und gewöhnlich steigen die Leute, welche vorher eingestiegen sind ,auch wieder aus der Gondel aus. Aber bei Salim ist das anders, er ist weg. Eine große Suchaktion beginnt...

Göschl, Bettina

Das Kindergartenmärchenhörbuch 2 CD

Ob in die Berge zu den sieben Zwergen, durch die verwunschene Dornenhecke ins Schloss von Dornröschen oder in Hänsel und Gretels Zauberwald: Das Kindergartenmärchenhörbuch von Brigitte vom Wege und Mechthild Wessel verspricht eine abenteuerliche Reise ins Märchenland. 12 ausgewählte Märchen von den Brüdern Grimm und Hans Christian Andersen werden auf dieser abwechslungsreichen CD kindgerecht vorgetragen und durch neue und bekannte Märchenlieder ergänzt.

Johnson, Pete

Wie man seine voll peinlichen Eltern erträgt

Luis hat es mal wieder nicht leicht: Er hat die Schule gewechselt, möchte ein bekannter Comedien werden und muss sich zudem noch mit seinen total peinlichen Eltern herumschlagen. Obwohl diese einfach nur normal sein sollten, wollen sie plötzlich die Jugendsprache lernen und seine Facebook-Freunde werden. Da muss es ja früher oder später zu Reibereien zwischen den Generationen kommen.

Boyne, John

ZU SCHNELL

Für den 13-jährigen Danny ändert sich eine Zeitlang alles, nachdem seine Mutter einen kleinen Jungen angefahren hat.