Kohwagner, Gabi

1-2-3 Kartoffelbrei. Kinder kochen Lieblingssachen

Das Kochbuch für Kleine und Große beinhaltet Rezepte beliebter Kindergerichte und praktische Tipps von Leckerschmecker-Koch Toni.

CrispyRobs,

Meine Top 50 feel good Rezepte

In CrispyRob´s zweitem Kochbuch gibt es wieder viele interessante Rezepte zum Ausprobieren.

Levey, Emma

Klara Gluck und ihre Kinder

Klara hat unzählige verwaiste Eier auf der ganzen Welt gerettet. Aus jedem dieser Eier schlüpft eine andere kleine Überraschung. Mit all ihren unterschiedlichen Sprösslingen wird das Leben nie langweilig.

Donnio, Sylviane

Dich hab ich zum Fressen gern!

Das kleine Krokodil weigert sich, sein Bananenfrühstück zu essen. Es hat sich in den Kopf gesetzt, ein Kind zu fressen. Den Eltern gelingt es selbst mit einer großen Schokoladentorte nicht, den kleinen Achilles von seiner Idee abzubringen. Und so hungert er, bis er am Fluss ein kleines Mädchen trifft, das den Abgemagerten aber mühelos am Schwanz packt und in den Fluss wirft. Da merkt Achilles, dass er noch viele Bananen fressen muss, um groß und stark zu werden, um eines Tages doch noch ...

Rahn, Sabine

Wachsen Kartoffeln auf Bäumen?

Lola und Mathis feiern im Kindergarten das Erntedankfest und wollen mehr über die Herkunft der Lebensmittel erfahren.

Carle, Eric

Bilder Buch Schatz

Es wurden für diese Jubiläumsausgabe drei Geschichten ausgewählt: Das Faultier, das langsam ist, aber nicht faul, ein kleines Samenkorn, das sich auf eine spannende Reise begibt, um eine wunderschöne Blume zu werden, und das Pfannkuchenbuch, bei dem man genau erfährt, woher und wie man einen leckeren Pfannkuchen macht.

Schössow, Peter

Ein Löffelchen für ...

Will das Kind mal wieder nicht essen, was Sie ihm so appetitlich auf dem Löffel an den Mund führen? Da hilft vielleicht das alte Spielchen: "Ein Löffelchen für Oma, ein Löffelchen für Opa...." Und wenn Sie dann nicht weiter wissen, dann schauen Sie doch mal in dieses kleinen Büchlein.

Schössow, Peter

Ein Löffelchen für...

Dieses witzige Bilderbuch orientiert sich an dem altbekannten Spruch "Ein Löffelchen für...", den wohl alle leidgeprüften Eltern, die jemals ein eher unwilliges Kind gefüttert haben, kennen dürften. Dabei werden auf einer Doppelseite anfangs jeweils verschiedene Wesen gefüttert (Pony, "Gozillalein", Schneemann, Fisch etc.), später kommen Tiere unter anderem aus Märchen dazu: Wolf, Bär etc.

Cüppers, Dorothea

Es riecht so gut in unserer Küche

Ein kleines Bilderbuch über Gerüche in Küche und Garten: wenn man mit dem Finger über die Seiten reibt, kann man verschiedene Gerüche wahrnehmen.

Krüss, James; Nöstlinger, Christine; Zuckowski, Rolf; Lins, Bernhard; Hohler, Franz

Frühlingstanz und Blütenkranz. Die schönsten Geschichten, Gedichte und Lieder zum Frühling

Eine Sammlung unterschiedlicher Texte zum Thema Frühling, die den Zauber der Jahreszeit entdecken lassen. Neben Geschichten gibt es Märchen, Gedichte, Lieder, Rezepte und Bastelanleitungen.

Grimm, Tom

Das inoffizielle Mittelerde Kochbuch

Sechzig verschiedene Rezepte für unterschiedliche Anlässe und Tageszeiten, die der Welt um Mittelerde entlehnt sind.