Naylor-Ballesteros, Chris

Der winzige Vinzent und eine große Weihnachtsüberraschung

Zum Glück hat der Weihnachtsmann eine Idee, wie er das winzige Rentier Vinzent in seine Weihnachtsvorbereitungen einbeziehen kann. Vinzent kann ihm nicht wie seine großen Artgenossen von Nutzen sein, findet aber unerwartet eine ganz andere beglückende Aufgabe.

Mc Ghee, Alison

Wie man eine Raumkapsel verlässt

Will ist 16 und ein sehr aufmerksamer Beobachter. Er nimmt seine Umgebung anders wahr als andere, hat ein Auge für die Besonderheiten und Schönheiten im Leben und auch für die Menschen und für das, was sie brauchen. So fängt er an, anderen kleine Aufmerksamkeiten zu machen und ihrem Leben neue Perspektiven zu geben.

Caplan , Ted ; Hendriks, Jenni

Rettet Steve!

Cam und Kaia haben in den Sommerferien gemeinsam an einem Umweltprojekt gearbeitet und Cam hat sich unsterblich in Kaia verliebt. Als er sich endlich ein Herz fassen will, ihr seine Liebe zu gestehen, muss er sehen, wie sie sich dem größten Arschloch der Schule in die Arme wirft. Und von diesem Moment an versucht er alles, um ihr zu beweisen, dass er der Richtige für sie ist.

Poznanski, Ursula

Clara sammelt

Clara möchte etwas sammeln. Nur was? Alle Versuche, eine eigene Sammlung anzulegen, sind nicht von Erfolg gekrönt. Was kann Clara tun?

Scott, Jordan

Ich bin wie der Fluss

Ein Mantra kann zuweilen dabei helfen, eine schwierige Situation zu meistern. Das Sprechen ist eine schwierige Situation für den Protagonisten im Bilderbuch des kanadischen Autors Jordan Scott: Der Junge stottert. So wie der Fluss.

Leiste, Anja

Liebe ohne Worte - Wir gemeinsam stark

Julia lebt mit ihrem Vater Dan und ihrer Stiefmutter Emilia in Santa Monica. Ihre leibliche Mutter starb, als sie zwei Jahre alt war, bei einem Verkehrsunfall. In ihrer Familie geht es sehr harmonisch zu. Doch alles ändert sich, als Austin, Emilias leiblicher 19jähriger Sohn, zu ihnen nach Santa Monica zieht. Grund hierfür ist der Tod seines Vaters, bei dem er bisher lebte. Julia freut sich sehr auf Austin. Schon immer hätte sie gern einen Bruder. Sie verzichtet auf ihr geliebtes Nähzimmer, und richtet es für ihn ein. Doch die Freude ist nicht auf beiden Seiten. Er redet nicht mit seiner neuen Familie. Nur sein Hund Rocky schafft es, dass sich seine Miene ein wenig aufhellt.

Scheffel, Annika

Sommer auf Solupp

Die Luft auf Solupp riecht nach Sommer, das Meer glitzert und wirkt verzaubert – ob das ausreichen wird, um Mari einen unvergesslichen Sommer auf einer gottverlassenen Insel mit dämlichen Ponys, verrückter Mutter, schlaffem Vater, verstummtem großen und nervigem kleinen Bruder zu bescheren? Doch sechs Wochen am Ende der Welt sind eine lange Zeit...

Pickel, Juliane

Krummer Hund

Daniel, 15, wird immer wieder wütend und dann tickt er so aus, dass er alles zusammen schlägt. Sein Vater hat die Familie verlassen und der neue Liebhaber seiner Mutter wird ausgerechnet ein Tierarzt, der gerade seinen Lieblingshund „Ozzy“ eingeschläfert hat. Daniel hat wenige Freunde, außer Edgar und der ist etwas wunderlich. In der Schule kann er gut Mathe, aber die Klassenschöne Alina ist unnahbar und ärgert nicht nur die Jungen, sondern alle Mitschüler mit ihrer Art, sie überheblich zu dissen. Daniel ist auf der Suche nach seiner Wut und sich selbst.

Guojing,

Teddy

Teddy ist ein kleiner, wuscheliger Hund, der einsam und alleine unter einer Bank lebt. Bis eine Frau in sein Leben tritt und sich alles für ihn ändert.