Es wurden 1280 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jeier, Thomas

Am Ufer der Träume

Irland 1846 im zweiten Jahr der schlimmen Missernten und großer Hungersnot: Molly, ihre Mutter und Schwester Fanny werden aus ihrem Heim vertrieben. Unter unsäglichen Strapazen ziehen sie nach Norden. Unterwegs lernt Molly ihre große Liebe kennen. Mit Bryan werden sie ins Land der unbegrenzten Freiheit, nach Amerika, auswandern.

Koch, Karin

Am liebsten eine Katze

Fiona ist acht Jahre alt, sie hat eine fußballbegeisterte Schwester, einen Papa,der arbeitslos ist und eine Mama, die den ganzen Tag nur arbeitet. Fionas größter Wunsch ist eine Katze. Als ihre Eltern sich trennen geht ihr Wunsch überraschend in Erfüllung.

Koch, Karin

Am liebsten eine Katze

Fiona ist acht Jahre alt, sie hat eine Fußballbegeisterte Schwester, einen Papa der arbeitslos ist und eine Mama, die den ganzen Tag nur arbeitet. Fionas größter Wunsch ist eine Katze. Als ihre Eltern sich trennen geht ihr Wunsch überraschend in Erfüllung

Bush, Jenna

Anas Geschichte - Ein Stück Hoffnung

Ana wird als Aids-krankes Kind in Südamerika geboren. Sie wächst nach dem Tod der Mutter zunächst bei der Oma auf. Mit 10 Jahren erfährt sie von ihrer Krankheit und den wahrscheinlichen sozialen Folgen, wenn dieses bekannt wird. Sie erzählt ihre Geschichte als Mutter einer Tochter, die nicht HIV- positiv ist.

Schwartz, Dana

Anatomy. Eine Liebesgeschichte

Die 17 jährige Hazel, ein Mädchen aus einer schottischen Adelsfamilie, hat den festen Plan, Ärztin zu werden in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Sie seziert Leichen und kommt bei deren Beschaffung grausigen Menschenversuchen auf die Spur.

Neubauer, Annette

Anschlag auf die Buchwerkstatt

Friedel ist Lehrling in der Buchdruckerei Johannes Gutenbergs und arbeitet am Druck der ersten Bibeln mit. Als mysteriöse Anschläge auf die Werkstatt seines Meisters verübt werden, ermittelt Friedel mit dem gleichaltrigen Küchenmädchen Elsa im Mainz des Jahres 1452.

Schwenker, Antje

Anton fährt Traktor

Die kleine und recht spannende Geschichte erzählt von der Erfüllung eines sehnlichen Wunsches. Anton möchte nicht nur auf dem Traktor mitfahren, sondern diesen selbst einmal lenken. Natürlich ist er dazu eigentlich noch viel zu klein, als er die Tiere des Bauernhofes rettet, drückt sein Opa beide Augen zu.

Baisch, Milena

Anton macht´s klar

Antons Familie geht die Waschmaschine kaputt und es gibt kein Geld für eine Reparatur. Und schon gar nicht für Antons Schulwandertag. Die Idee, als Stuntman zu arbeiten, misslingt, so will er Geld fälschen. Der PC-Drucker schafft´s, Anton wird zum Fälscher - aber zu einem mit schlechtem Gewissen und macht alles wieder rückgängig. Dadurch gewinnt er wirkliche Freunde.

Lunkewitz, Stephanie

Anton, das Zebra-Pferd

Vorne und hinten Zebra, in der Mitte Pferd - Anton wird wegen seines Aussehens von den anderen Tieren gemobbt. Eine Heldentat jedoch macht ihn im Zirkus zum Star.

Matti, Truus

Apfelsinen für Mister Orange

Linus lebt in Manhatten. Dort führen seine Eltern ein kleines Geschäft. Linus muss mit einem kleinen Karren Obst und Gemüse liefern. Zu seinen Kunden gehören sehr verschiedene Menschen. Besonders beeindruckend ist für ihn ein Maler. Dieser ist sehr freundlich zu ihm und führt den Jungen ein klein wenig in die spannende Welt der Kunst ein. belastend in dieser Zeit ist die Tatsache, dass sein großer Bruder in den Krieg ziehen muss.

GLOSE, EVELYN

Arabisch - Deutsch Bild für Bild

Dieses Wörterbuch besteht aus drei Teilen: der Einführung mit einer Liste der Kapitel und dem Inhaltsverzeichnis/ dem Hauptteil, der einzelne Themen (12 Stück) ausführlich behandelt/ dem alphabetisch geordneten Index. Allen Nomen ist ein Bild und eine deutsche und arabische Bezeichnung zugeordnet.