Es wurden 42 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Collorio, Christiane

Jahrhundertstimmen 1945 - 2000

Die deutsche Geschichte von 1945 – 2000 auf 4 CDs in über 400 Originalaufnahmen zusammengefasst. Der 2. Teil der Zusammenarbeit des Historikers Ulrich Herbert, des Verlegers und Autors Michael Krüger, der Schriftstellerin Ines Geipel und des Hans Sarkowicz liefert Hintergründe und Informationen zu einer großen Auswahl historischer Tonaufnahmen.

`Adamo, D

Iqbals Geschichte

Fatima erinnert sich an den damals 13-jährigen Iqbal, der gegen Kinderarbeit in Teppichwebereien rebelliert und dadurch vielen pakistanischen Kindern die Freiheit gebracht hat.

Fombelle, Timothée de

Hinter dem Schnee. Eine Weihnachtsgeschichte

Eine unglaubliche Geschichte wird hier erzählt, in dem das Leben einer Schwalbe, eins kriegsversehrten Jungen aus dem Kongo und eines einsamen LKW Fahrers aus Frankreich auf ganz besondere Weise miteinander verknüpft sind. Am Weihnachtsabend findet jeder seine Bestimmung.

Frank, Astrid

Fliegen wie Pegasus

Hauptfigur Pegasus das vielversprechende Springpferd wird durch einen schlimmen Sturz aus der Karrierebahn geworfen. Als ihn seine Pflegerin Fina wieder findet, hat er Schlimmes hinter sich. Aber da sind ja noch Kathrin und der autistische Leon.

Wells, Benedict

Fast genial

In Francis’ Leben ging es in den letzten Jahren steil bergab. Da erfährt er, dass sein Vater ein Genie ist. Die Suche nach ihm treibt Francis quer durch die USA.

Sabatinelli, Elisa

Emilio und das Meer

Eine besonders gelungene Hommage an das Meer in einem herausragenden Bild-Text-Verhältnis.

Novelli, Luca

Einstein und die Zeitmaschinen

Einstein ganz einfach und spannend und trotzdem vollständig und korrekt erläutert.

Goodwin, Michael

Economix

Dieses Comic mit fast 300 Seiten beschreibt, auf eine einfache, bildliche Darstellung herunter gebrochen, die komplexe Funktionsweise von Wirtschaft. In acht Kapiteln wird die wirtschaftliche Entwicklung seit dem 16. Jahrhundert bis zur heutigen Finanzkrise in verständlicher Sprache mit entsprechenden Hauptakteuren präsentiert. Dies gelingt dem Autor mit klaren und einfachen Zeichnungen.

Nöstlinger, Christine

Die verliebten Riesen

Die verliebten Riesen Pelinka und Satlatsch machen sich auf den Weg zu den angebeteten letzten Riesinnen. Doch auf dem Weg geht ihnen das Benzin für ihr Riesen-Motorrad aus und so kommt Satlatsch auf die zweifelhafte Idee, Zwerge als Treibstoff zu benutzen. Doch die lassen sich diese Ausbeutung nicht einfach gefallen und setzen sich trickreich zur Wehr.

Korn, Wolfgang

Die Weltreise einer Fleece-Weste

Wolfgang Korn erzählt die spannende Geschichte einer Fleece-Weste und macht die Hintergründe und Zusammenhänge der Globalisierung anschaulich. Packend schildert er, wo seine rote Lieblings-Fleeceweste, beziehungsweise Teile von ihr, schon überall gewesen ist.