Es wurden 54 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Der 12-jährige Wikingerjunge Gunnar reist über die Ostsee nach Haitabu, um dort eine Lehre als Schiffbauer zu beginnen. Als dort das mit Schätzen beladene Totenschiff des verstorbenen Jarl verschwindet, gerät ausgerechnet Gunnars Lehrherr in Verdacht. Zusammen mit dessen Kindern Solveig und Sven versucht Gunnar, den wahren Täter zu finden. In jedem Kapitel findet sich ein illustriertes Rätsel.

Hübner, Klaus

anders ist auch schön

Es war einmal ein kleiner König. Der hatte alles was man so zum Glücklichsein brauchte, trotzdem war ihm ab und an tierisch langweilig. Eines Tages kommt ihm aber eine gute Idee und er lädt alle seine Untertanen zu einer Lotterie in sein Schloss ein. Jeder darf ein Los ziehen und einen Tag lang den Beruf ausüben, der auf dem Los steht. Alle haben sehr viel Spaß dabei und lassen irgendwie Dinge aus ihrem eigentlichen Job in den neuen mit einfließen.

Hula, Saskia

Windig und Wolkenbruch

Der Feuerwehrmann Wolfgang Windig lebt nicht nur im Beruf gefährlich, sondern liebt auch in seiner Freizeit wagemutige Unternehmungen, zumindest solange, bis sein Schutzengel einmal in den Urlaub fährt.

Tielmann, Christian

Watch out! In London auf Verbrecherjagd

In diesem deutsch-englischen Räselkrimi verfolgt ein deutscher Kommissar mit seinen Kindern in seinem Urlaub in England eine große Anzahl von Bösewichtern aus einer deutschen Verbrecherdynastie. Die englischen Kollegen sind für diese Hilfe dankbar.

Baltscheit, Martin

Was ist eigentlich ein Tulipan?

Was ist ein Tulipan ? Ein was ??? Keine Ahnung. Frage deine Mutter, frage deinen Vater oder gehe hinaus in die Welt und finde es heraus. Wenn du nicht gehst, wirst du im Leben nichts lernen. Warum du gehen sollst ? Naja, ich will es ja nicht wissen, sondern du. Ich bleibe hier und denke mir so lange etwas aus.....

Reichs, Kathy; Reichs, Brendan

Virals- Jeder Tote hütet ein Geheimnis

Die Virals, in ihren Genen veränderte Teenager mit Superkräften, erleben Geocachen. Aus Spiel wird schnell Ernst, weil der Spielleiter ein Psychopath zu sein scheint.

Borlik, Michael

Unsichtbare Augen

Seit sein Vater arbeitslos wurde, hat Dominik ein seltsames Hobby: Er bricht in fremde Häuser ein, stiehlt aber nichts, sondern “lebt” dort für ein paar Stunden und verschwindet wieder. Doch eines Tages liest er in der Zeitung, dass die von ihm besuchten Villen in der gleichen Nacht ausgeraubt wurden. Jemand scheint ihm zu folgen und dieser Jemand scheint ihn gut zu kennen. Kann er seinen Freunden noch trauen? Er stellt eine Falle, doch die schnappt ganz anders zu, als er dachte...

Hasselbusch, Birgit

Tod d’Azur

Die 19-jährige Ich-Erzählerin Ella arbeitet als Volontärin bei einem deutschsprachigen Radiosender in Monaco. Als sie über Au-Pair-Mädchen berichten will, gerät sie mitten hinein in eine Kriminalgeschichte.

Ringelnatz, Joachim

Sämtliche Erzählungen

Eine Zusammenstellung der original in 5 Bänden veröffentlichten Erzählungen und Novellen und des schriftstellerischen Nachlasses.

Tullet, Hervé

Stell´dir vor

Eine Welt voller Abenteuer! Auf jeder Seite eine neue Überraschung! Schlag einfach um und staune selbst. Die Welt ist ein Abenteuer und an jeder Wegbiegung erwartet dich eine Überraschung. Ein aufregender Ort - überzeuge dich selbst.