Bär, Hans

Sebastian, der kleine Lokführer

Sebastian träumt davon, später einmal Lokführer zu werden. Nun bietet sich ihm die Gelegenheit, seinen Traum auszuprobieren.

Borlik, Michael

Die Schlangenbrut

Saras Vater wird vermisst, einige seiner Arbeitskollegen starben. Zusammen mit einem Freund macht sich Saras auf die Suche nach dem Wissenschaftler, stößt auf geheime und aus dem Ruder gelaufene Forschungen, gerät in Gefahr und erfährt fantastische evolutionsbiologische Erkenntnisse.

Klass, David

Feuerquell

Der Ich-Erzähler Jack, 18 Jahre alt, hat viele herausragende Fähigkeiten, soll aber nie aus der Masse herausragen. Als er dies dennoch tut, beginnt eine Jagd auf ihn und er wird unter Lebensgefahr zum Retter der Weltmeere.

Junkelmann, Marcus

Gladiatoren Kämpfer der Arena

Neben ausführlichen Informationen über Gladiatorenschulen, Waffen, Ausrüstung, Kampfstätten, Spezialkämpfer und Grabsteine berichtet das Buch auch schonungslos über Alltag und Lebenserwartung. Mit vielen Bildern, Quellen und Fotos.

Widmark, Martin

Das Diamantengeheimnis

Die beiden Detektive Lasse und Maja ermitteln diesmal im Juweliergeschäft von Muhammed Karat. Bereits sechs wertvolle Diamanten sind innerhalb weniger Tage aus seinem Laden gestohlen worden, vermutlich von einem der Mitarbeiter. Wenn nicht schnell etwas geschieht, ist er ruiniert.

Baltscheit, Martin

Was ist eigentlich ein Tulipan?

Was ist ein Tulipan ? Ein was ??? Keine Ahnung. Frage deine Mutter, frage deinen Vater oder gehe hinaus in die Welt und finde es heraus. Wenn du nicht gehst, wirst du im Leben nichts lernen. Warum du gehen sollst ? Naja, ich will es ja nicht wissen, sondern du. Ich bleibe hier und denke mir so lange etwas aus.....

Erne, Andrea

Bei den Cowboys

Allerhand Wissenswertes über Cowboys erfahren Kinder auf dieser schönen Hör-CD.

Hula, Saskia

Windig und Wolkenbruch

Der Feuerwehrmann Wolfgang Windig lebt nicht nur im Beruf gefährlich, sondern liebt auch in seiner Freizeit wagemutige Unternehmungen, zumindest solange, bis sein Schutzengel einmal in den Urlaub fährt.

Wilke, Jutta

Klarer Fall für Anna Blum !

Anna ist 7 Jahre alt und trägt eine Brille. Sie hat einen größeren Bruder und lebt mit ihren Eltern in einer Stadtwohnung. Anna beschließt Detektivin zu werden. Trotz Bedenken ihres Bruders, der diesen Beruf für Mädchen nicht geeignet findet, trifft sie verschiedene Vorbereitungen. Sie malt ein Türschild für ihre Kinderzimmertür und packt ihre Detektivtasche. Auf ihrem Schulweg macht sie verschiedene Entdeckungen, die sie zu ihrem ersten Fall und dessen Lösung führen.

Wilke, Jutta

Klarer Fall für Anna Blum !

Anna ist 7 Jahre alt und trägt eine Brille. Sie hat einen größeren Bruder und lebt mit ihren Eltern in einer Stadtwohnung. Anna beschließt Detektivin zu werden. Trotz Bedenken ihres Bruders, der diesen Beruf für Mädchen nicht geeignet findet, trifft sie verschiedene Vorbereitung, um ihren Berufswunsch zu verwirklichen. Sie malt ein Türschild für ihre Kinderzimmertür und packt ihre Detektivtasche. Auf ihrem Schulweg macht sie verschiedene Entdeckungen, die sie zu ihrem ersten Fall führen.

Bittner, Wolfgang

Flucht nach Kanada

Der 18-jährige Frank schlägt den Freund seiner Mutter nieder und flüchtet nach Kanada. Sein faszinierendes Leben in der Wildnis ist jedoch von der Angst überschattet, polizeilich gesucht zu werden.