Calí, Davide

Mein Vater, der Pirat

Der Vater des Jungen ist Pirat. Nur einmal im Jahr kommt er nach Hause und erzählt von seinen Abenteuern. Doch dann geschieht etwas Unvorhergesehenes.

Franquin, André

Spirou & Fantasio Gesamtausgabe. Band 2: Von Rummelsdorf zum Marsupilami

Endlich! Nach Jahren des ungeduldigen Wartens veröffentlicht Carlsen nun endlich die erste gebundene Kompaktausgabe der Spirou-und-Fantasio-Reihe von André Franquin. Aktuell liegt der zweite Band „Von Rummelsdorf zum Marsupilami“ vor. Seit 1946 prägte der Belgier Franquin das Erscheinungsbild der Serie und wurde neben Hergé und dem Duo Uderzo/ Goscinny zu einem der berühmtesten (und stilprägenden) europäischen Comic-Künstler.

Barks, Carl

Onkel Dagobert. Aus dem Leben eines Fantastilliardärs

„Onkel Dagobert – Aus dem Leben eines Fantastilliardärs“ ist eine Kompilation von Disney-Storys, die allesamt aus der Feder von Carl Barks, dem Erfinder und Entwickler der Figur des Scrooge McDuck, stammen. Die Auswahl der Geschichten in dem grünen Hardcover Band richten sich nach deren Relevanz in Bezug auf Don Rosas Dagobert-Biographie: „Sein Leben, seine Milliarden"": All jene Storys, die Referenzen und Verweise auf Dagoberts Werdegang zwischen 1889 und 1951 enthalten, sind hier versammelt.

Becker, Suzy

Mannis Kühe machen Mühe

Jeder kennt das Sprichwort von der Kuh, die “Muh” macht und den Kühen die “Mühe” machen. Manni hat ganz besondere und viele Kühe und deshalb mit ihnen ganz besondere und echt viel Mühe. Mannis Kühe wollen in Urlaub und zwar an die Niagarafälle. Doch Manni schafft das schon, er ist eben ein echter Cowboy!

Bardeli, Marlies

Philines Zirkusreise

Als das Clownkind Philine geboren wird, ist der Zirkus Bertologi auf dem Höhepunkt seiner Beliebtheit. Doch Jahr für Jahr wird das wirtschaftliche Überleben schwerer, verabschieden sich einzelne Artisten und suchen Starruhm oder privates Glück. Und als am Ende der Zirkus verkauft wird, ist es gut, dass Philine ihre Familie hat, die untereinander zusammenhält.

Belitz, Bettina

Ein Hering mit fiesen Gedanken

Fionas Papa besitzt eine Eisdiele. Er macht das beste Eis am Ort. Als eine zweite Eisdiele aufgemacht werden soll, macht er sich große Existenzsorgen. Jemand versucht, in seine Eisdiele einzubrechen. Fiona überlistet den Dieb mit einem verrückten Einfall.

Färber, Werner

Geschichten vom kleinen Lokführer

In vier von einander unabhängigen Geschichten wird vom Lokführer Leo und seinen Abenteuern mit der und rund um die Eisenbahn erzählt. In großer Fibelschrift und mit Bildwörtern an Stelle von Nomen können Erstleser, aber auch vorher schon Vorschulkinder gemeinsam mit ihren Eltern, Alltägliches aus dem Leben eines sogenannten “Traumberufes”, nämlich dem des Lokomotivführers, erfahren.

Hegen, Hannes

Detektive im Weltall

Die Digedags versuchen sich als Detektive und gehen auf Verbrecherjagd.

Hübner, Klaus

anders ist auch schön

Es war einmal ein kleiner König. Der hatte alles was man so zum Glücklichsein brauchte, trotzdem war ihm ab und an tierisch langweilig. Eines Tages kommt ihm aber eine gute Idee und er lädt alle seine Untertanen zu einer Lotterie in sein Schloss ein. Jeder darf ein Los ziehen und einen Tag lang den Beruf ausüben, der auf dem Los steht. Alle haben sehr viel Spaß dabei und lassen irgendwie Dinge aus ihrem eigentlichen Job in den neuen mit einfließen.

Tullet, Hervé

Stell´dir vor

Eine Welt voller Abenteuer! Auf jeder Seite eine neue Überraschung! Schlag einfach um und staune selbst. Die Welt ist ein Abenteuer und an jeder Wegbiegung erwartet dich eine Überraschung. Ein aufregender Ort - überzeuge dich selbst.