Es wurden 30 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hartlieb, Petra

Zuhause in unserer Buchhandlung

Nach dem Kindergartenvormittag wartet eine große Neuigkeit auf Toni. Zusammen mit ihren Eltern und ihrem älteren Bruder Jan wird sie von Hamburg nach Wien umziehen, da die Eltern dort eine Buchhandlung gekauft haben. Toni lässt sich schnell von der Begeisterung der Eltern anstecken. Wie es wohl sein wird, in einer richtigen Buchhandlung zu wohnen? Ob man dann alle Bücher haben darf? Wird man megareich sein und von morgens bis abends Zeit zum Lesen haben? Fragen über Fragen, die neugierig machen und Leser:innen dazu einladen, mit Toni in die Buchhandlung einzuziehen, um viel Spannendes über Geschichten und den Beruf von Buchhändler*innen zu erfahren.

Tentler-Krylov, Victoria

Zaha baut. Das leben der Architektin Zaha Hadid

Eine inspirierende Bilderbuch-Biografie über die irakische Architektin Zaha Hadid.

Johansson, George

Willy Werkel baut ein E-Auto

Der uns bereits aus mehreren vorangehenden Titeln bekannte Bastler, Tüftler und Heimwerker baut jetzt zusammen mit seinen Freund*innen ein Elektroauto.

Fiske, Anna

Wie ist es eigentlich Erwachsen zu sein?

Erwachsenwerden ist weit mehr als nur zu wachsen, denn das mit dem Wachsen hört ja auf, aber dann? Wie fühlt man sich als Erwachsener, was darf man eigentlich und was machen Erwachsene eigentlich den ganzen Tag, wenn sie nun nicht mehr spielen? Das und noch viele weitere Fragen finden hier und jetzt ihre Antwort.

Koch, Fiete

Was wird denn da gebaut?

Ein Pappbilderbuch mit Wimmelbildern. Überall wird gebaut: In der Stadt, auf dem Flughafen oder im Hafen. Auch Tiere bauen Wohnungen. Ein Kindergarten lädt zum Höhlenbau ein. Während der Bauphase gibt es jede Menge Handwerker und Arbeitsgeräte zu entdecken, nach der Fertigstellung die unterschiedlichsten Menschen auf den Straßen, vor und in den Geschäften oder in ihren Wohnungen.

Zahn, Angelika

Was ist künstliche Intelligenz? Wo sie uns im Alltag begegnet und wie sie funktioniert

Das vorliegende Sachbuch thematisiert neben der Funktionsweise die unterschiedlichen Aspekte der Künstlichen Intelligenz mit ihren Anfängen, aktuellen und möglichen zukünftigen Einsatzgebieten, aber auch den Einschränkungen und Gefahren, die damit einhergehen.

Johannson, Juri

Von Krawattenmännchen, Vielfraßen und Faulpelzinnen: Ein Tag im Zoo

Einen Tag im Zoo haben vermutlich die meisten schon verbracht. Man kennt das Besuchen der Gehege und Beobachten der Tiere. Doch was wäre, wenn einmal alles umgekehrt wäre? In diesem Bilderbuch entführt uns Juri Johansson auf einen tierischen Schulausflug in den nahegelegenen Zoo, bei welchem die Menschen in den Gehegen verweilen. Welche Arten dürfte man hier erwarten und wie schätzt man deren Leben ein? Die Antworten findet man in diesem systemkritischen und dennoch humorvollen Bilderbuch.

Colot, Marie

Und das gibt's noch nicht?

Salomé will später einmal Tierärztin werden. Sie drängt ihren kleinen Bruder, sich zu überlegen, was für einen Beruf er später einmal ausüben möchte. Doch Achille findet, das habe noch viel Zeit und verwickelt seine große Schwester in ein Berufe-Erfinde-Spiel.

Janssen, Mark

Träumer

Manche Kinder wissen schon früh, was sie einmal werden möchten. Doch Aron weiß im Gegensatz zu vielen seiner Freund*innen noch nicht, worin er wirklich gut ist. Er spricht auf einer Autofahrt mit seinem Vater über seine Sorgen und der beginnt daraufhin ihm von den Träumer*innen dieser Welt zu erzählen.

Wiese, Petra; Mechtel, Manuela; Schwenker, Antje

Tolle Fahrzeug-Silben-Geschichten

In diesem Buch dreht sich alles um Fahrzeuge. Polizeifahrzeuge, Traktor und Fahrrad. In drei kleinen Leselern-Geschichten stellen Polizist, Landwirt und ein kleiner Junge ihre Fahrzeuge und deren Vorzüge in einer kleinen Geschichte vor.