Calí, Davide

Mein Vater, der Pirat

Der Vater des Jungen ist Pirat. Nur einmal im Jahr kommt er nach Hause und erzählt von seinen Abenteuern. Doch dann geschieht etwas Unvorhergesehenes.

Franquin, André

Spirou & Fantasio Gesamtausgabe. Band 2: Von Rummelsdorf zum Marsupilami

Endlich! Nach Jahren des ungeduldigen Wartens veröffentlicht Carlsen nun endlich die erste gebundene Kompaktausgabe der Spirou-und-Fantasio-Reihe von André Franquin. Aktuell liegt der zweite Band „Von Rummelsdorf zum Marsupilami“ vor. Seit 1946 prägte der Belgier Franquin das Erscheinungsbild der Serie und wurde neben Hergé und dem Duo Uderzo/ Goscinny zu einem der berühmtesten (und stilprägenden) europäischen Comic-Künstler.

Barks, Carl

Onkel Dagobert. Aus dem Leben eines Fantastilliardärs

„Onkel Dagobert – Aus dem Leben eines Fantastilliardärs“ ist eine Kompilation von Disney-Storys, die allesamt aus der Feder von Carl Barks, dem Erfinder und Entwickler der Figur des Scrooge McDuck, stammen. Die Auswahl der Geschichten in dem grünen Hardcover Band richten sich nach deren Relevanz in Bezug auf Don Rosas Dagobert-Biographie: „Sein Leben, seine Milliarden"": All jene Storys, die Referenzen und Verweise auf Dagoberts Werdegang zwischen 1889 und 1951 enthalten, sind hier versammelt.

Newbery, Linda

Nevermore

Ein romantisches Mädchenbuch zum Wünschen und Träumen: Tizzie enträtselt das Familiengeheimnis um ein englisches Herrenhaus, in dem ihre Mutter seit Kurzem als Köchin arbeitet. Die Besitzer, Lord Evershall, seine Frau und die Tochter Greta, gelten seit langem als unauffindbar verreist. Tizzie entdeckt beim Durchstöbern des Landhauses und seiner Umgebung ihre Verwandtschaft mit den Evershalls, sie ist die Enkeltochter des Lords.

Tielmann, Christian

Kurz und Klein - Wo klemmts?

Eine verklemmte Eismaschine oder ein stotternder Schlauch auf dem Feuerwehrfest? Kein Problem für das einfallsreiche Handwerker-Duo Kurz und Klein. Die beiden Handwerker sind immer zur Stelle, wenn es etwas zu schrauben, löten oder reparieren gibt. Verblüffend ist in jedem Fall das Ergebnis.

Zeevaert, Sigrid

Mia Minzmanns Mäusezucht

Zum Leben braucht man Geld. Das weiß jeder - auch Mia. Deshalb findet sie es ziemlich schlimm, als ihre Mutter keinen Job mehr hat. Zunächst malt sie sich ihre Zukunft in sehr düsteren Farben. Da sie aber ein kluges und phantasievolles Kind ist, findet sie recht schnell eine Lösung, wie sie mithelfen kann, die Familienkasse wieder aufzufüllen. Mäuse spielen dabei eine sehr entscheidende Rolle. Leider geht bei dieser Aktion einiges schief und selbst ihre Freundschaft mit Annabella setzt Mia aufs Spiel.

Bardeli, Marlies

Philines Zirkusreise

Als das Clownkind Philine geboren wird, ist der Zirkus Bertologi auf dem Höhepunkt seiner Beliebtheit. Doch Jahr für Jahr wird das wirtschaftliche Überleben schwerer, verabschieden sich einzelne Artisten und suchen Starruhm oder privates Glück. Und als am Ende der Zirkus verkauft wird, ist es gut, dass Philine ihre Familie hat, die untereinander zusammenhält.

double-u,

KLAPPE, TON UND KAMERA LÄUFT!

Wie eine Fernsehsendung entsteht, was hinter den Kulissen passiert, kurz wie Fernsehen gemacht wird, erfährt der junge Leser in sechs übersichtlich gegliederten und mit vielen Fotos bebilderten Kapiteln. Die Fotos sind durchnummeriert und werden von einem gezeichneten Hund kommentiert und erklärt. Dieser kleine Hund führt durch das gesamte Buch und sorgt für Lebendigkeit und Humor. Dabei kommt die sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema nicht zu kurz.

Braun, Anke

Das große Schülerlexikon

Ausgehend von aktuellen Schulthemen aus den geistes- und naturwissenschaftlichen Bereichen wurden rund 50 000 Fakten zusammengestellt. Darüber hinaus bieten ca. 100 doppelseitige Features Hilfestellungen zu Stichworten wie: Mobbing in der Schule oder Gewalt an der Schule.

Toyka, Rolf; Regös, Ferenc; Ossenkop, Heike

Achtung, fertig, Baustelle! Wie ein Haus geplant und gebaut wird

Tims Familie baut ein Haus. Und weil der Architekt Tims Onkel ist, darf der Junge alle Etappen des Baus vom Entwurf, über den ersten Spatenstich bis zum fertigen Haus miterleben. Ein interessantes Sachbilderbuch mit detailgetreuen Informationen.