, Carlain

Pups macht die Feuerwehr

Alle tun es immer und überall, jedoch mit unterschiedlichsten Auswirkungen. Dieses Buch zeigt der jungen, aber auch der alten Leserschaft einmal, dass man sich über die natürlichste Sache der Welt aufregen, aber auch einfach drüber lachen kann: Ein Buch übers Pupsen.

Harris, Nicholas

Abenteuer Zeitreise

Der Sammelband enthält fünf Einzelbände, die mit 60 großformatigen Panoramabildern vom Leben und den Spuren der Mamenchi- Saurier in China, vom Alltag der ersten Steinzeit- Menschen bis zur Entdeckung ihrer Höhlenmalereien, vom Bau der Pyramiden im alten Ägypten und deren Entwicklung bis zur heutigen Touristenattraktion, von der Geschichte einer mittelalterlichen Burg und der einer englischen Stadt erzählen und dabei die wechselhaften Gesichter der jeweiligen Orte im Wandel der Zeit darstellen.

Ladwig, Sandra

Mein Zuhause

Das Wimmel- und Wörterbuch in einem thematisiert die tägliche Umgebung von Kindern in den Bereichen : die Stadt, die Straße, das Haus, die Zimmer, der Garten. Dabei werden Begriffe und Oberbegriffe systhematisiert und umfangreiches Umweltwissen zu weiteren Bereichen vermittelt : - Ein Haus wird gebaut - Berufe, - Woher kommt das Trinkwasser bzw. der Strom? - Wohin mit dem Müll? - Das Jahr

Haeringen, van

Coco und das kleine Schwarze

Die berühmte Coco Chanel war als Kind im Waisenhaus ein Niemand. Aber keine konnte so gut nähen wie sie. Und sie hatte die Idee und den Mut, mit einem ganz neuen, natürlichen Stil die Mode zu revolutionieren. Sie erfand “das Kleine Schwarze”, ein Kleid “bei dem man nicht spürt, dass man es anhat” und “in dem man vor allem die Frau sieht, die es trägt und nicht das Kleid selbst”.

Haeringen, van

Coco und das kleine Schwarze

Auch wenn Coco Chanel vor mehr als 4 Jahrzehnten verstarb, ihr Name ist eine Legende. Sie steht für alle Frauen, die trotz entbehrungsreicher Kindheit ein selbstbestimmtes, erfolgreiches Leben geführt haben. Im Bilderbuch werden die frühen Stationen ihres Lebens - von der Kindheit im Waisenhaus bis zur Erfindung des Kleinen Schwarzen (des Kleides, das von allen Frauen getragen werden kann) - mit hübschen Zeichnungen nacherzählt.

Haeringen, van

Coco und das kleine Schwarze

Coco wächst arm und streng erzogen im Waisenhaus auf. Doch dort legt sie die Grundlage für eine beispiellose Karriere.

Cheshire, Gerard

Bagger Kran und Hubschrauber

In diesem faszinierendem Pop- up- Sachbuch kann man die Baggerschaufel und Kranlasten bewegen, Windmühlenflügel und das Schwungrad einer Balanciermaschine drehen und Hubschrauberrotoren kreiseln lassen. So lernen Kinder spielend, auf welche Weise sich Kräfte übertragen lassen und entdecken selbst physikalische und vor allem mechanische Zusammenhänge.

Cheshire, Gerard

Bagger, Kran und Hubschrauber - Das große Pop-up-Buch der Maschinen

Wie funktionieren Bagger, Kran oder Hubschrauber? Warum lässt sich die Baggerschaufel so leicht bewegen, können sich die Rotorblätter eines Hubschraubers so schnell drehen oder was ist eine Nanotechnologie? Diesen und ähnlichen Fragen können technisch interessierte und versierte Kinder hier nachgehen, nicht ohne anhand einiger beweglicher Pappmodelle Bewegungsabläufe kennen zu lernen und zu erproben.

Karime’, Andrea

Mu Wolken und Schlangenglück

Mu ist ein kleiner Junge, der mit seinen älteren Brüdern täglich mit Tüten los zieht um im Müll brauchbares zu finden. Viel lieber würde er in den Himmel schauen und träumen. Eines Tages findet er mit Hilfe einer Schlange eine Flöte,auf der er wie von selbst wunderbare Melodien spielen kann. Ach in den nächsten Tagen begegnet er der Schlange immer wieder und macht schließlich mit ihrer Hilfe und seiner Musik sein Glück.

Johansson, George

Willy Werkel der Bastler

Willy ist schon ein toller Mann. Was er mit seiner Hände Arbeit schafft, grenzt schon an Zauberei. Willy baut aus allen möglichen Utensilien eben mal ein Auto, ein Schiff und ein Flugzeug. Zum Glück hat er seinen Hund Buffa, der ist ihm treuer Begleiter.

Münter, Daniel

Achtung, Baustelle !

Vier verschiedene Baustellen ( Haus-, Straßen-,Brücken- und Tunnelbau ) werden vorgestellt . Wie es auf den Baustellen zugeht und was für Geräte notwendig sind, erfährt der Betrachter.

Crummenerl, Rainer

Die Polizei

Die Polizei hat viele Aufgaben,von der Verkehrsregelung bis zur Aufklärung von Diebstählen.

Minte - König, Bianka

Komm mit, wir bauen ein Haus

Die Eltern vonLucas und Julia lassen ein Haus bauen, in das die Familie später einziehen wird. Beginnend mit einem Ausflug zu einem langweiligen Acker und mit Bauplänen von Architekten und Bauzeichnern lernen Kinder in diesem Sachbilderbuch viele Handwerker, deren Arbeitsmaterialien und verschiedene Bauabläufe kennen. Dabei können sie ihren Wortschatz erweitern und bekommen eine Vorstellung davon, was alles nötig ist, damit ein Haus entstehen kann.