Abedi, Isabel

Abenteuergeschichten für 3 Minuten

Isabel Abedi erzählt 13 kurzweilige Abenteuergeschichten für Jungen und Mädchen im Alter zwischen 4 und 9 Jahren. Liebenswerte Riesen, Ungeheuer, Rittertöchter, Räubersöhne, der aus einem Hühnerei geschlüpfte knallgrüne Dinosaurier und vieles mehr warten nur darauf, den Kindern ein kurzes, aber riesengroßes Lesevergnügen zu bereiten. Besonders positiv hervorzuheben ist, dass alle Geschichten spannend sind, aber niemals Angst verbreiten.

Abedi, Isabel

Abenteuergeschichten für 3 Minuten

Nicht nur Ritter, Räuber und Riesen tauchen in den 13 Geschichten auf. Allerlei Märchenfiguren versammeln sich, um lustige Abenteuer zu erleben.

Abedi, Isabel

Abenteuergeschichten für 3 Minuten

13 spannende Vorlesegeschichten

Gaiman, Neil

Coraline - Gefangen hinter dem Spiegel

Coraline, deren Eltern viel zu wenig Zeit für sie haben und die sich oft langweilt, entdeckt auf eigene Faust das alte Haus, in das sie vor kurzem einzogen. Hinter der verbotenen Tür verbirgt sich eine andere Welt, die der ihren zuerst vom äußeren Anschein her gleicht, aber interessanter, geheimnisvoller und immer bedrohlicher wird. Trotz ihrer Angst geht Coraline ein zweites Mal durch die verbotene Tür, als sie entdeckt, dass ihre Eltern verschwunden und hinter dem Spiegel gefangen sind...

Gaiman, Neil

Coraline Gefangen hinter dem Spiegel

Mit ihren Eltern zieht Coraline in ein altes Haus, das nur zur Hälfte bewohnt ist. Im Haus wohnen sehr merkwürdige Nachbarn. Schließlich entdeckt Coraline hier eine verschlossene Tür, die sie öffnet und in eine andere, unheimliche neue Welt tritt. Alles, was in dieser neuen Welt existiert, ist fast so, wie in ihrer alten, gewohnten. Auch das Ehepaar, welches in der neuen Welt lebt, scheint ihren Eltern zu gleichen. Jedoch ist Coralines “Mutter” in der “neuen Welt” eine gefährliche Zauberin.

Hohlbein, Wolfgang und Heike

Midgard

Dem Knaben Lif , vom Meer angespült und bei Bauern aufgewachsen, ist es vorherbestimmt, die Zukunft von Menschen und Göttern in einer letzten großen alles entscheidenden Schlacht zum Guten oder zum Bösen zu wenden. Von Surtur, seinen Riesen und Wölfen wird Lif gejagt, von Alben und Asen wird er unterstützt. Alle haben nur ein Ziel, selbst zu siegen. Dazu soll Lif selbst gegen seinen eigenen Bruder kämpfen...

CARLE, ERIK

10 kleine Gummienten

Bei hohem Seegang fällt eine Kiste mit 10 Gummienten ins Meer. Jede Ente erlebt ihre eigenen Abenteuer.

Carle, Eric

10 kleine Gummienten

In einer Fabrik werden Gummienten hergestellt. Von dort aus werden sie mit einem Schiff in ferne Länder verteilt. 10 kleine Gummienten gehen über Bord. Sie werden in alle Himmelsrichtungen verteilt.

Dahimene, Adelheid

Schnell, Rudi, schnell

So ist das in der Vorweihnachtszeit. Alle Leute haben ganz dringend etwas zu erledigen und Rudi löst hilfsbereit gleich noch vier weitere Probleme. Dabei wollte er doch eigentlich nur Butter kaufen, die Mutter für seine Lieblingsspeise unbedingt noch brauchte.

Maar, Anne

Lotte und Lena im Buchstabenland

Lotte und Lena sind Zwillinge, die viel gemeinsam haben; sogar eine eigene Sprache in der kein "g" vorkommt. Statt "g" sagen sie immer "d", was zu lustigen Effekten führt, wenn man an ihren Bruder Georg denkt, den sie immer "Deord" nennen. Das ärgert ihn und deshalb sagt er, dass sie so im Buchstabenland nicht sehr weit kommen. Was kann er damit nur gemeint haben?

Lewis, Clive Staples

Die Chroniken von Narnia Band 1 - 7

Wer träumt nicht manchmal davon, einfach das Hier und Jetzt verlassen zu können und in einer fremden Welt als Held und Retter aufzutauchen. Für die Kinder in C.S. Lewis' Narnia-Romanen wird dieser Traum Wirklichkeit. Im fernen Land Narnia, in das sie auf seltsamen Wegen gelangen, warten große Aufgaben auf die Kinder, die sie zwar bis an den Rand ihrer Kräfte fordern, schließlich jedoch zum Triumph über das Böse führen.

Giesen, Cornelia

Hallo Familie Pinguin

Oscar, der Ballonfahrer nimmt die Leser diesmal mit an den Südpol zu den Pinguinen.

RENAU, TERESA

Hallo Familie Pinguin!

Was versteckt denn Papa Pinguin unter seinem Bauch ? Es ist ein Ei ! Bald darauf schlüpft daraus ein Pinguinküken. Oscar ist ein Entdecker, der um die ganze Welt reist. Da er neugierig ist, bekommt er auf seine vielen Fragen auch immer gute Antworten. Diesmal besucht er die Familie Pinguin und begleitet sie eine Weile und beobachtet, staunt, fragt und entdeckt ....

Fallada, Hans

Lüttenweihnachten

An einem nebligen Wintertag kurz vor Weihnachten schwänzt Friedrich (mit schmunzelndem Einvernehmen seines Vaters) die Schule, um mit Alwert und Frieda (Klassenkameraden) einen Tannenbaum für die Tiere zu klauen - ein alter Brauch am Meer.

Hearn, Lian

Der Glanz des Mondes

Takeo und Kaede sind endlich verheiratet. Doch Takeo muss der Prophezeiung folgen, die ihn nach fünf Schlachten zum Herrscher über die drei Länder machen soll. Vier soll er gewinnen, eine verlieren.

Hearn, Lian

Das Glanz des Mondes

Gegen den Willen des Otoriclans haben sich Kaede und Takeo vermählt. Takeo zieht der alles entscheidenden Schlacht entgegen um im Namen der Gerechtigkeit Frieden in das Land zu bringen. Doch überall lauern Attentäter um das über Takeo verhängte Urteil zu vollziehen. das Paar wünscht sich nichts sehnlicher als vereint zu sein. Doch da Kaede ihr Erbe in Maruyama antritt, müssen sie sich rasch wieder trennen. Jetzt zeigt sich, ob die Prophezeihung recht behalten wird.

Hearn, Lian

Der Glanz des Mondes

“Der Glanz des Mondes” ist das dritte Buch der Trilogie “Der Clan der Otori”. Die Handlung spielt in einem imaginären Land in einer feudalen Epoche. Die Romangestalten und Handlungen sind im wesentlichen frei erfunden, die Sitten und Gebräuche erinnern an die der Samurai.