Ross, Tomas

Jaromir und die geheimnisvolle Höhle

Jaromir fährt mit seinem Vater, einem sehr erfolgreichen Archäologen, nach Frankreich um Forschungen in einer Fledermaushöhle vorzunehmen. Diese sollen Aufschluss über die Herkunft eines besonderen Talismannes geben. Eigentlich wollte Jaromir Biologie lernen, doch es kam alles anders. Die Fledermaushöhle wird für Jaromir zu einem spektakulärem Abenteuer.

Ross, Tomas

Jaromir und die geheimnisvolle Höhle

Jaromir fährt mit seinem Vater, einem sehr erfolgreichen Archäologen, nach Frankreich um Forschungen in einer Fledermaushöhle vorzunehmen. Diese sollen Aufschluss über die Herkunft eines besonderen Talismannes geben. Eigentlich wollte Jaromir Biologie lernen, doch es kam alles anders. Die Fledermaushöhle wird für Jaromir zu einem spektakulärem Abenteuer.

Gavin, Jamila

Der Ozean des Mondes

Fillipo ist das jüngste Kind einer venizianischen Goldschmiedefamilie. Seinen Vater kennt er nicht, da dieser vor seiner Geburt zu einer Reise in den Fernen Osten aufbrach. Während seine Mutter, die Brüder Carlo und Giuseppe, sowie zwei Schwestern auf seine Rückkehr hoffen, reißt der Mann seiner Schwester Elisabeth die Verantwortung über die Familie an sich. Auf diesem Weg versucht er an den wertvollen Diamanten "Ozean des Mondes" heranzukommen, um seine finanziellen Verluste auszugleichen. Fillipo macht sich mit dem Diamanten auf den Weg, seinen Vater aus der Gefangenschaft zu befreien.

Gavin, Jamila

Der Ozean des Mondes

Filippo, der jüngste Sohn des Hauses Veroneo, macht sich auf den weiten, gefahrvollen Weg von Venedig nach Hindustan, um mit Hilfe des unvergleichlich schönen Diamanten "Ozean des Mondes" seinen Vater aus der Geiselhaft Abduhr Mirs zu befreien, damit das Vermögen der Familie und seine Schwestern vor der Zwangsverheiratung durch seinen bösartigen Schwager Bernardo Pagliaria gerettet werden. Pagliaria hat sich nämlich nach dem Verschwinden des Vaters zum Oberhaupt der Familie machen lassen.

Gavin, Jamila

der ozean des mondes

DER OZEAN DES MONDES ist ein sagenhafter diamant, der viele menschenleben fordert und den jungen Filippo von Venedig über Indien bis Afghanistan und zurück führt.

Boehme, Julia

Kleine Wolke, großer Bär

Kleine Wolke ist ein kleiner Indianerjunge dessen Vater der Häuptling des Stammes ist. Kleine Wolke möchte gern einen neuen Namen, weil doch der Alte so kindlich klingt. Gern ist er im Wald unterwegs und beobachtet die Tiere, ohne ihnen weh zu tun. Doch was ist das, da schleichen sich doch Trapper an und diese kommen in keiner guten Absicht. Sie haben es doch nicht etwa auf die kleinen Bären abgesehen und deren schönes, weiches Fell? Tatsächlich, nun muss Kleine Wolke aber handeln!

Pestum, Jo

Das Schloss am Moor

Durch einen Unfall seiner Oma muss der 18jährige Daniel seine Ferien allein verbringen. Doch als er auf ein altes Tagebuch seiner Oma mit merkwürdigen Andeutungen über eine adlige Herkunft und eine Liaison mit einem französischen Kriegsgefangenen am Ende des Krieges stößt, beginnt er Nachforschungen über seine Herkunft, die ihn zum Gegner seiner Verwandtschaft machen. Doch auch heute noch hat alter Adel großen Einfluss und ungeahnte Möglichkeiten sich zu wehren.

Banscherus, Jürgen

Der große Schlangenzauber

Der erfolgreiche Privatdetektiv Kwiatkowski ist 10 Jahre alt geworden und lädt seine Mutter und Olga vom Kiosk zum Italiener ein. Dabei erzählt er den Damen, wie er Privatdetektiv wurde.

Murphy, Rita

Wie ein Vogel in der Nacht

Georgia Hansen hat eine außergewöhnliche Fähigkeit geerbt, deren Gebrauch ihr aber erst nach dem 16. Geburtstag ohne Hilfe von Erwachsenen zur Verfügung stehen wird. Ob Georgia genügend Geduld besitzen wird und bis dahin warten kann?

Barrie, James Matthew

Peter Pan

Die Geschichte von Peter Pan ist ein Klassiker in der Kinder-und Jugendliteratur. Drei englische Kinder wachsen mit einem Hund als Kindermädchen auf. Das älteste Mädchen träumt nachts immer wieder von Peter Pan und dem Nimmerland. Morgens finden sich Anzeichen, dass es den mysteriösen Jungen wirklich gibt. Aber die Eltern wollen dies nicht glauben. Als eines Nachts die Eltern ausgegangen sind, nimmt Peter Pan die drei Kinder mit nach Nimmerland.

Mann, Erika

Stoffel fliegt übers Meer

Der zehnjährige Christoph Bartel hat mit seinem Bootsverleih wenig Erfolg und die Eltern sind über ihre geschäftlichen Erfolge ebenso deprimiert. Da reift in Christoph ein Plan, den er willensstark in die Tat umzusetzen beginnt. Der Weg bis zum Erfolg ist allerdings mit vielen aufregenden Ereignissen gepflastert.

Ende, Michael

Der lange Weg nach Santa Cruz

Hermann muss in die Schule. Seine Eltern nörgeln an ihm herum und es regnet seit Tagen. Er ist es leid und nimmt diesmal einen anderen Weg zur Schule auf dem er plötzlich an jeder Straßenecke ein anderes Abenteuer erlebt - zumindest in seiner Fantasie .....

Stollenwerk, Bestle-Körfer/

Sehen, hören, schmecken ... Mit Kindern alle Sinne entdecken

Ein Praxisbuch, unterteilt in vier Hauptkapitel, die den Bestand an Sinneserfahrungen jeder Art beinhalten.