Lück, Anne

Silver & Poison: Das Elixier der Lügen

In New York wird die magische Gesellschaft durch grausame Morde erschüttert. Der junge Detective Hayes beginnt zu ermitteln. Als erstes gerät Avery ins Visier seiner Ermittlungen. Avery besitzt die Poisoner-Gabe und sehr viele dunkle Geheimnisse die sie besonders vor der Polizei verstecken muss. Das wird jedoch immer schwieriger, als sich ihre Gabe zu verändern beginnt.

Hüttner, Marie

Ist Oma noch zu retten?

Pias Oma ist ein Freigeist, aber unzuverlässig ist sie nicht, schon gar nicht, wenn ihre Enkelin die Ferien bei ihr verbringen soll. Aber Oma ist weg. Hinweise deuten auf kriminelle Machenschaften hin, nur kann das sein? Pia beginnt zu ermitteln und erhält überraschend Unterstützung von dem nervigsten Jungen, den man sich vorstellen kann.

Andres, Kristina

Inspektor Dilemma. Es fliegt was durch die Luft.

Endlich gibt es einen echten Kriminalfall für Inspektor Dilemma auf der Insel Sandig. Gemeinsam mit Hund Komma, Dienstfahrrad Minna und Freundin Lilly gelingt es, einen explosiven Fall zu lösen.

Auer, Margit

Der Gurken-Schurke

Schulleiter Siegmanns Gurke ist aus dem Schulgarten verschwunden. Das ist ein Fall für Detektiv Murphy und seine Freunde.

Voss, Dorthe

Die Wilden Rüben. Das Geheimnis von Garten Nr. 8

Sommerferien im Schrebergarten - Paula und ihre drei Freunde "retten" Onkel Hajos Garten und die Frösche.

Springer, Nancy

Der Fall der verhängnisvollen Blumen

Dr. Watson ist verschwunden und der Meisterdetektiv Sherlock Holmes ist ratlos. Seine viel jüngere Schwester Enola, die aus Angst vor ihrem älteren Bruder untergetaucht ist, macht sich nun heimlich auf die Suche und gerät dabei selbst in Gefahr. Im schmuddeligen, düsteren London löst sie - immer eine Nasenlänge voraus - den Fall mit dem praktischen Verstand einer jungen Frau, die selbstständig und frei von den geltenden Konventionen ihrem Hobby nachgehen will.

Praßler, Anna Maria

Rettet Omas Boa!

Die junge Princess ist bislang mit einem Zirkus umher gereist. Nun muss sie sich an ein festes Zuhause, eine Dorfschule und neue Freunde gewöhnen. Sergio, der Zirkusdirektor, hat die Schlange, eine Boa, ihrer Oma verkauft. Obwohl Oma mit ihrer Schlangennummer im Zirkus eine berühmte und feste Instanz ist. Was sind die Hintergründe für dieses mysteriöse Verschwinden des Tieres? Gemeinsam mit ihren neuen Freunden Emmi und Son löst Princess den Fall.

Overbeck, Inka

Münster Krimi Kids. Das Rätsel um die Astronomische Uhr

Knifflige Fälle gibt es in ihrer Heimatstadt Münster jede Menge zu lösen – das wissen Mo, Johnny und Sam als echte Krimi Fans. Die Heiligen Drei Könige aus der Astronomischen Uhr sind verschwunden. Ausgerechnet kurz bevor der Papst nach Münster kommt und Mos Onkel Dip seinen großen Solo-Auftritt mit dem Chor hat. Kaum haben die Kids mit ihren Ermittlungen begonnen, taucht ein mysteriöser Erpresserbrief auf. Würde der Täter die kostbaren Figuren tatsächlich zerstören?

Jackson, Holly

Good Girl, Bad Blood

Seit sie den Mordfall an Andie Bell aufgeklärt hat, ist Pip geradezu berühmt. Vom Ermitteln hat sie trotzdem erst mal genug - lieber erzählt sie in einem True-Crime-Podcast mehr darüber, wie sie geholfen hat, den wahren Mörder Andies zu finden. Doch dann erfährt sie, dass ein Bekannter aus der Nachbarschaft verschwunden ist. Und weil die Polizei erst mal nichts unternimmt, fängt Pip doch wieder an, Fragen zu stellen.

Tanaka, Yoko

Detektiv Parzival Po. Das Geheimnis der Frau Purpur

Eine rätselreiche Detektivgeschichte; hervorragend in Text und Bild in Szene gesetzt.