Zimmermann, Irene

SiSi und die Spur der grünen Büroklammer

In der Schloss-Schule geschehen mysteriöse Dinge. Die beiden unzertrennlichen Freundinnen Simone und Sina -SiSi- wollen die Ereignisse aufklären und erleben dabei einige Abenteuer.

Zimmermann, Irene

SiSi und die Spur der grünen Büroklammer

In der Schloss-Schule geschehen mysteriöse Dinge. Die beiden unzertrennlichen Freundinnen Simone und Sina -SiSi- wollen die Ereignisse aufklären und erleben dabei einige Abenteuer.

Griffiths, Mark

Admiral Skink und der Knall aus dem All

Titus ist mit ganz alltäglichen Dingen beschäftigt, wie zum Beispiel Hausaufgaben oder nervende Eltern, als plötzlich ein Meteorit vom Himmel stürzt und er aus Versehen den Körper mit Admiral Skink tauscht. Wird Titus seinen Körper wiederbekommen?

Rees, Douglas

Der Furchtbar-Fiese-Teufelsbraten-Bob - Piratenalarm im Klassenzimmer

Jonathans Leben wird von heute auf morgen auf den Kopf gestellt, als plötzlich sein Onkel, seines Zeichens ein echter Pirat, mit samt seinem sprechenden Pinguin bei ihm einzieht. Die Eingliederung in ein normales Leben fällt dem eigentümlichen Piraten dabei alles andere als leicht, doch unter ungewöhnlichen Umständen ergibt es sich, dass Onkel Holzbein das Ruder in Jonathans bis dahin äußerst chaotischen Schule übernimmt, um dort von nun an auf seine ganz spezielle Weise für Ordnung zu sorgen.

Rees, Douglas

Der Furchtbar Fiese Teufelsbraten Bob - Piratenalarm im Klassenzimmer

Jonathans Onkel Holzbein, ein echter Pirat, taucht eines Tages mit seinem sprechenden Pinguin Käpt´n Jack bei Familie Johnson auf. Er übernimmt später die Arbeit von Jonathans Lehrerin Miss Twissel und sorgt auf seine Art und Weise in der chaotischen Schule für Ordnung.

Scheffler, Ursel

Paula macht Piratenferien - Paula goes on a pirating holiday

Paula und ihre Freundin machen Piratenferien bei Paulas Opa. Und der kommt auf ganz schön raffinierte Ideen: Warum nicht mal in der Nacht, als Piraten verkleidet, Titus und seine Freunde erschrecken, die ihrem Zelt so vor sich hin schnarchen? Paula und Sine sind begeistert, und was werden erst Titus und seine Freunde sagen, wenn sie Lösegeld zahlen müssen, um ihre Sachen auszulösen ....

Basovic Brown, Nina

Korbjäger

Brandon erscheint auf den ersten Blick total sportlich und ist bei allen beliebt, weil sein Vater die örtliche Basketballmannschaft trainiert. Dabei forscht er am liebsten mit seinem besten Freund Ahmed an neuen Erfindungen. Doch als Pia in die Klasse kommt, will er sie unbedingt beeindrucken und meldet sich in der Basketball-AG an. Seinen besten Freund lässt er zunächst links liegen und gerät immer mehr in die Fänge seiner angeblich neuen Freunde. Pia hilft ihm dabei, die wahren von den falschen Freunden zu unterscheiden.

Diverse,

Ferienlesebuch

Die Anthologie enthält zehn Kurzgeschichten zum Thema Ferien und Ferienerlebnisse von Bernhard Hagemann, Katrin Topsch, Frank Böhmert, Sabine Ludwig, Martin Klein, Michael Hatry,Marjaleena Lembke-Heiskanen, Mario Giordano, Dorothee Haentjes und Irma Krauß. Eingestreut finden sich zehn Bilderrätsel und am Ende eine Übersicht über die Autoren.

Ferienlesebuch

10 Geschichten vom und für den Urlaub

junior, dtv

Ferien-Lesebuch

In diesem Ferienlesebuch finden sich 10 wunderbare Geschichten, die auch im Urlaub zu einer Lesepause einladen.

Zöller, Elisabeth

Jetzt bist du dran. Geschichten gegen die Gewalt

Geschichten darüber, wie sich heutzutage Gewalt an den Schulen äußert, und Strategien, wie man dieser Gewalt begegnen kann.

Laban, Barbara

Londons geheimster Zirkel

Londons Zirkel ist der bedeutungsvollste Schulwettbewerb in London. Tabby und Lina werden als Team zur Teilnahme eingeladen. Beide Mädchen sind von einer eher schlechten Schule, sie sind schwache Schülerinnen und so nehmen sie die Herausforderung mit Elan und enorm viel Mut an. Immerhin winkt ein enormes Preisgeld. Doch bald wird klar, dass der Elitewettbewerb mit unlauteren Mitteln spielt und Tabby und Lina geraten zwischen die Fronten.

Die Insel ist zu klein für uns vier

Echte Abenteurer wollen Scott und Pete sein. Eine Woche auf der unbewohnten Insel. Doch da sind schon Mädchen, die sie pausenlos kichernd beobachten, und der träumerische, "baumschwingende" Cornelius samt der Tante der Mädchen trägt auch nicht zur Erhebung ihrer Gefühle bei …

Kaiblinger, Sonja

Ab durch die Tonne

Otto und Emily bekommen einen neuen Vertretungslehrer , der sich merkwürdig verhält und Otto Fragen über seinen verschollenen Onkel Archibald stellt. Die Kinder finden ihn mehr als unheimlich. Sensenmann Harold hat ebenfalls Probleme: Das SBI fahndet nach einem Unbekannten, der ein illegales Jenseitsportal geöffnet hat. Einige Jenseitsbewohner sind bereits unerlaubt ins Diesseits gelangt und müssen so schnell wie möglich wieder zurückgebracht werden. Aber wer steckt dahinter?