Es wurden 1880 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ley, Aniela

#London Whisper. Als Zofe ist man selten online

Pageturner für Mädchen ab 12 – Tolle Geschichte mit einer liebenswert-frechen Protagonistin, die das verstaubte, viktorianische London kräftig durcheinanderwirbelt.

Bedford, Martyn

#Wo ist Gloria?

15-jähriges englisches Mädchen verschwindet für mehr als 2 Wochen mit ihrem neuen Freund

Maiwald, Peter

100 Geschichten

P. Maiwald versammelt in seinem Band "100 Geschichten" kurze heitere, runde, wunderbare und wundersame Texte, die auch immer eine Lebensweisheit, ohne den erhobenen Zeigefinger zu zeigen, enthalten.

Geisler, Dagmar

17 1/2 Methoden, Tim Birkmann um die Ecke zu bringen

17 ½ Methoden Tim Birkmann um die Ecke zu bringen denkt sich Jojo in ihrem geheimen Tagebuch aus. Als dieses verschwindet und sich Tim seltsam benimmt, wird Jojo nachdenklich…

Geisler, Dagmar

17 1/2 Methoden, Tim Birkmann um die Ecke zu bringen

Schon im Kindergarten fanden sich Johanna, genannt Jojo und Tim nett. Dann verloren sie sich aus den Augen und begegnen sich erst am Gymnasium wieder. Doch Tim tut so, als würde er Jojo nicht kennen und noch schlimmer, er lacht und flirtet mit den schlimmsten Mädchen der Klasse. Bevor die zwei sich finden, lässt Jojo ihn viele Tode in ihrem Notizbuch sterben.

Geisler, Dagmar

17 1/2 Methoden, Tim Birkmann um die Ecke zu bringen

Johannas Familie ist an den Stadtrand gezogen. Für sie bedeutet das eine neue Schule, keine Freunde und den ganzen Tag allein sein. Ihre heimliche Liebe zu Tim Birkmann verarbeitet sie deshalb in Cartoons, wie überhaupt die Kunst in ihrem Leben eine große Rolle spielt.

Gaarder, Jostein

2084 - Noras Welt

Wie es 2084 auf der Erde aussieht, wenn wir so weitermachen wie bisher, das erlebt die 16- jährige Nora in ihren Träumen. Sie träumt von ihrer Urenkelin Nova, die ihr in einem Brief ihre Welt schildert. Der Meeresspiegel ist gestiegen, Klimaflüchtlinge ziehen umher und im Norden grasen Kamele, zahlreiche Arten sind ausgestorben. Gemeinsam mit ihrem Freund gründet sie eine Initiative, um die Erdatmosphäre zu schützen.

Gaarder, Jostein

2084. Noras Welt

Was passiert, wenn wir weiterhin so viel CO2 auf der Erde freisetzen? Nora kann es sich bildlich vorstellen, die Polkappen werden schmelzen, ganze Teile der Erde werden vom Wasser überspült werden, viele Tiere werden aussterben und Menschen ihre Lebensräume verlieren. Doch was kann man dagegen tun? Nora und ihr Freund Jonas beschäftigen sich eingehend damit.

Gaarder, Jostein

Noras Welt

Nora erlebt im Traum und in ihrer Fantasie wie die Veränderung des Klimas und das Aussterben vieler Tier- und Pflanzenarten die Welt verändern. Mit ihrem Freund Jonas überlegt sie was getan werden muss, um die Artenvielfalt zu erhalten und die Lebensbedingungen zu bewahren.

Gaarder, Jostein

2084 - Noras Welt

Eine Welt, in der die Menschen vor dem Klima in den Norden fliehen müssen und viele Tierarten bereits ausgestorben sind. – Dieses Szenario begleitet Nora rund um ihren 16. Geburtstag in ihren Träumen. Dort erlebt sie das Jahr 2084 im Körper ihrer eigenen Urenkelin Nova. Bestürzt von diesen Traumereignissen als Nova, möchte Nora einen Beitrag zum Umweltschutz leisten und gemeinsam mit ihrem Freund Jonas eine Initiative gründen, um der Welt noch eine „zweite Chance“ zu geben.

Nielsen, Unni

3 Tage im Juni

Thale ist 16 u. ein Einzelkind. Sie findet auch in der Schule keinen rechten Anschluss. Weil sie bereits zu Beginn ihrer Schulzeit fließend lesen kann, wird sie von den Klassenkameraden gemobbt, ausgegrenzt. Ihre Bemühungen, Gegenstrategien zu entwickeln, werden in der höheren Schule von Olav unterstützt. Olav nimmt dem frechsten Mitschüler den Wind aus den Segeln - und Thale verliebt sich in ihn! Doch dann taucht Therese auf: schön, cool, interessant und viel selbst-sicherer als Thale. Und Olav verliebt sich in Therese. Auf einer vorgelagerten Insel, auf der der Chor, dem alle angehören, drei Ferientage verbringt, eskaliert die problematische Liebesgeschichte. Aber da ist bereits Victor da - er kümmert sich wie ein guter Freund oder großer Bruder um Thale. Und vielleicht wird Thale Victor bald ähnliche Gefühle entgegen bringen können wie bisher Olav.

Nielsen, Unni

3 Tage im Juni

Thale, die seit ihrer Einschlung gehänselt wird, fährt mit ihrem Chor drei Tage auf eine Insel, damit sich alle beser kennenlernen. Thale ist verliebt, doch ihr Schwarm interessiert sich nur für Theresa.

Nielsen, Unni

3 Tage im Juni

Während der dreitägigen Chorfreizeit durchläuft Thale ein Wechselbad der Gefühle : IHre große Liebe Olav hat nur Augen für die gut aussehende Therese. Im Traum stößt Thale sie von der Klippe. Als Therese wirklich verschwunden ist, gerät Thale total aus der Spur, doch Viktor ist da, er fühlt, was mit ihr los ist, und spricht mit ihr.

Ibbotson, Eva

5 Hunde im Gepäck

Henry wünscht sich einen Hund - seit Jahren steht dieser Wunsch als einziger auf seinen Wunschzetteln. An seinem 10. Geburtstag scheinen die Eltern endlich ein Einsehen zu haben. Henry darf sich ein Tier aussuchen. Als er jedoch begreift, dass er nur einen Ausgehhund für ein Wochenende bekommen hat, sieht er rot. Er flieht mit dem kleinen Mischling zu seinen Großeltern. Vier weitere Hunde der ’Rent-a-Dog’-Agentur nutzen die günstige Gelegenheit und schließen sich an.

Ibbotson, Eva

5 Hunde im Gepäck

Henry wünscht sich sehnlichst einen Hund, aber wieder wird ihm der Wunsch zu seinem Geburtstag nicht erfüllt. Sein Vater bringt ihm dann den kleinen Mischling Fleck. Der ist aber nur ein Leihhund für 3 Tage über das Wochenende und muss dann zurück ins Tierheim, was Henry nicht verraten wird. Nach dieser Enttäuschung fühlt sich Henry betrogen und sieht nur einen Ausweg. Zusammen mit seiner neuen Freundin Pippa, Fleck und 4 weiteren Hunden flieht er quer durch das Land zu seinen Großeltern.

Ibbotson, Eva

Fünf Hunde im Gepäck

Der Junge Henry wünscht sich nichts sehnlicher als einen Hund zum Spielen und Spaß haben. Nur leider findet seine Mutter nichts schlimmer, als einen schmutzigen Hund, der ihr schönes, poliertes Zuhause dreckig machen könnte. Henrys Vater hält seinen Wunsch für eine Jungenmarotte und mietet ihm zum Geburtstag einen Hund.

Ibbotson, Eva

5 Yetis suchen ein Zuhause

Eine liebenswerte Yeti-Familie im Himalaya braucht die Hilfe von Con und seiner Schwerster Ellen. Das verborgene Tal der Yetis droht von Touristen entdeckt zu werden. Das Schicksal der freundlichen Geschöpfe liegt nun in den Händen der Kinder. Eine abenteuerliche Reise quer durch Asien und Europa beginnt.

Baccalario, Pierdomenico

50 Abenteuer,die du erleben solltest, bis du 12 bist

Das Buch „50 Abenteuer, die du erleben solltet, bis du 12 bist“ ist ein gelungenes Buch für kleine und große Kinder und solche, die sich gerade im Teenageralter befinden. Wer möchte nicht täglich neue Abenteuer entdecken und ausprobieren? Schließlich gehört das zum Erwachsenwerden dazu.

Baccalario, Pierdomenico; Percivale, Tommaso

50 Abenteuer, die du erleben solltest, bis du 12 bist

Vorsicht, Abenteuer! Wie fühlt es sich an, nachts unter freiem Himmel zu schlafen? Wie gründest du einen Geheimclub? Wer traut sich, im Wald Tierspuren zu verfolgen? Oder sogar ein Wildtier zu füttern? Und wie versteckt man unbemerkt einen Schatz?

Baccalario, Pierdomenico; Taddia, Federico

50 kleine Revolutionen, mit denen du die Welt schöner machst

Dieses Buch möchte zeigen, dass jeder einzelne ohne großen Aufwand etwas für den Umweltschutz und für die Gesellschaft tun kann.

Baccalario, Pierdomenico; Taddia, Federico

50 kleine Revolutionen mit denen du die Welt schöner machst

Die Umwelt braucht Hilfe - deine Hilfe! Mit kleinen Dingen lässt sich viel bewirken. Du kannst den Unterschied machen: Schaffst du es, einen ganzen Tag ohne Strom auszukommen? Oder eine ganze Woche kein Fleisch zu essen? Wann immer du dieses Buch aufschlägst, kannst du die Welt verbessern und dabei Spaß haben.

Baccalario, Pierdomenico; Taddia, Federico

50 kleine Revolutionen, mit denen du die Welt (ein bisschen) schöner machst

Ein Mitmach-Sachbuch mit zahlreichen praktischen Aufgaben und Anregungen für Umweltschutz, Neuentdeckungen, Verzicht, gute Taten und Aufmüpfigkeit.

Baccalario, Pierdomenico; Taddia, Federico

50 kleine Revolutionen mit denen du die Welt schöner machst

50 kleine Revolutionen, die die Welt konkret verbessern und deren Umsetzung gleichzeitig Freude bereiten kann! Jeder kann diese Revolutionen in seinem Leben zu Gunsten der Umwelt angehen und realisieren!