Geisler, Dagmar

17 1/2 Methoden, Tim Birkmann um die Ecke zu bringen

17 ½ Methoden Tim Birkmann um die Ecke zu bringen denkt sich Jojo in ihrem geheimen Tagebuch aus. Als dieses verschwindet und sich Tim seltsam benimmt, wird Jojo nachdenklich…

Geisler, Dagmar

17 1/2 Methoden, Tim Birkmann um die Ecke zu bringen

Schon im Kindergarten fanden sich Johanna, genannt Jojo und Tim nett. Dann verloren sie sich aus den Augen und begegnen sich erst am Gymnasium wieder. Doch Tim tut so, als würde er Jojo nicht kennen und noch schlimmer, er lacht und flirtet mit den schlimmsten Mädchen der Klasse. Bevor die zwei sich finden, lässt Jojo ihn viele Tode in ihrem Notizbuch sterben.

Wegmann, Ute

Die besten Freunde der Welt

“Ich warte auf Ben. [...] Wir wollen zum Tennis. Ben kann gar kein Tennis, aber ich hab versprochen, es ihm beizubringen. Schließlich ist er mein bester Freund. Der beste Freund von Fritz. Und Fritz, das bin ich.” (S. 7) So beginnt die Geschichte zweier ungleicher Freunde, Fritz und Ben, die es gemeinsam schaffen, auch große Ängste zu überwinden.

Richter, Jutta

Ein Schiff im Baum

Katharina und Ole müssen über den Sommer zu alten Verwandten aufs Land - was gibt es Langweiligeres? Doch der Urlaub entpuppt sich für alle Beteiligten als Überraschung.

Richter, Jutta

Das Schiff im Baum

Katharina und Ole sollen die Sommerferien in Betenbüttel bei der alten Tante Polly und ihrem Mann Onkel Fiete verbringen, weil ihre Mutter zur Kur muss. Die Beiden wissen nicht, wie sie es ohne Fernseher, Computer und Handyempfang auf dem platten Land aushalten sollen. Aber dann fangen sie an, sich auf das Landleben einzulassen. Im Kirschbaum bauen sie ein Baumschiff und Onkel Fiete, der einst ein Seemann war, erzählt ihnen die spannende, gruselig-schöne Geschichte von Moby Dick.

Griffiths, Mark

Admiral Skink und der Knall aus dem All

Titus ist mit ganz alltäglichen Dingen beschäftigt, wie zum Beispiel Hausaufgaben oder nervende Eltern, als plötzlich ein Meteorit vom Himmel stürzt und er aus Versehen den Körper mit Admiral Skink tauscht. Wird Titus seinen Körper wiederbekommen?

Griffiths, Mark

Admiral Skink und der Knall aus dem All

Ein Meteoriteneinschlag verändert das bisherige Leben von Titus und Freundin Vicki ziemlich nachhaltig: Eine außerirdische und sehr bösartige Lebensform hat ihre Gehirn-Festplatte im letzten Moment durch einen Sturz auf die Erde gerettet und sucht nun ein neues Zuhause für ihre geistigen Kapazitäten. Da kommt Titus, 11 Jahre alt und Loser von Beruf, gerade recht... Ab sofort sieht er nur noch aus wie ein kleiner Junge! Admiral Skink ist angesagt, Titus hat nicht mehr viel zu melden. Oder?

Griffiths, Mark

Admiral skink und der Knall aus dem All

Admiral Skink, der entsetzlich böse Großherrscher des schwerdlixianischen Echsenschwarms, der wie seine Untertanen alles nur zerstören und vernichten will, gerät nach einer Explosion auf die Erde und übernimmt den Körper des 11-jährigen Titus, während dessen Geist zu den Echsen gebeamt wird. Skink muss eine Weile das Leben von Titus übernehmen, was natürlich nicht ohne Probleme geht...

Smith, Maudie

Luna & Mara Beste Freundin ganz fest gewünscht

Eines Tages landet das Mondmädchen Luna von Karnelia mit ihrem Mixling Garnet in Archwell. Dort begegnen ihr die Geschwister Mara und Robbie. Luna hat einen wichtigen Auftrag zu erfüllen, bei dem Mara ihre beste Freundin werden soll. Mara hat sich mit ihrer Freundin Clara gestritten und sich geschworen, nie wieder eine Freundschaft mit jemanden einzugehen. Es kommt zu einem spannenden Ende, bei dem es um Leben, Tod und Freundschaft geht.

Abrahamson, Emmy

Go for it! Wie ich London die Schau stahl (oder London mir)

Endlich hat Filippa es an die Royal Drama School in London geschafft und darf nun an einer der besten Schauspielschulen der Welt studieren. Dort erlebt sie zutiefst traurige Momente des Verrats und des Misserfolgs, aber auch Hochgefühle durch Liebe und gelungene Auftritte.

Lewis, Gill

DIE SPUR DES MONDBÄREN

Geschichte über einen 12-jährigen, der Mondbären von einer Bärenfarm befreit

Scholes, Katherine

Die Nacht der Vögel

Die etwa 14 Jahre alte Annie rettet in einer Sturmnacht mit ihrem Großvater einen Schwarm Vögel, lernt über sie dazu und kommt mit den Vögeln ins Gespräch. Eine spannende Geschichte mit Poesie, verknüpft mit Sachinformationen.

Scholes, Katherine

Die Nacht der Vögel

Annie und ihre Großvater wohnen auf einer Insel. Während eines schrecklichen Sturms finden viele Seevögel hier den Tod. Annie und Großvater versuchen viele zu retten. In der Scheune können sie sich erholen, bis der Sturm abgeflaut ist. In der Nacht schleicht sich Annie in die Scheune und versteht, was die Vögel erzählen. Auch ein alter Albatros sucht Zuflucht. Am nächsten Morgen sind alle Vögel bis auf einen kleinen verletzten Muttonbird weitergezogen.

Scholes, Katherine

Die Nacht der Vögel

Während eines enormen Sturms retten Annie und ihr Großvater Seevögel in ihrer Scheune. Zu diesen nimmt Annie während der Nacht durch Gespräche Kontakt auf, gewinnt ihr Vertrauen und kann eine freundschaftliche Basis zu den Vögeln aufbauen.

Scholes, Katherine

Die Nacht der Vögel

Durch einen Sturm gezwungen landet ein Schwarm Sturmtaucher entkräftet, zum Teil verletzt, auf der Insel, auf der Bootsbauer Old Joe und seine Enkelin Annie leben. Gemeinsam tragen sie die überlebenden Vögel in einen großen Schuppen, rechtzeitig beovr der heftige Sturm erneut aufkommt. Nachts schleicht sich Annie dorthin und erlebt Erstaunliches - sie versteht die Sprache der Vögel...

Mazetti, Katarina

Die Karlsson-Kinder: Spukgestalten und Spione

Vier Kusins und Kusinen treffen sich bei Tante Frieda, der Künstlerin, die auf einer sonst unbewohnten Insel lebt. Die Kinder, die sich vorher nicht kannten, befreunden sich. Tante Frieda muss sie allein lassen, um Fälschern ihrer Kunstwerke auf die Spur zu kommen. Als Sachen verschwinden und fremde Spuren zu finden sind, machen sich die Kinder auf, das Rätsel zu lösen, was ihnen auch gelingt.

Mazetti, Katarina

Die Karson-Kinder Spukgestalten und Spione

Die Geschwister Julia und Daniela werden zwei Monate zur Tante auf die Insel abgeschoben. Nie hätten sie gedacht, dass diese Zeit so aufregend werden wird.

Mazetti, Katarina

Spukgestalten und Spione

Julia, ihre Schwester Hummel und deren Cousins Alex und George müssen eher unfreiwillig ihre Ferien bei Tante Frida verbringen. Auf der einsamen Insel erwarten die vier langweiligen Monaten. Aber es werden aufregende Wochen, das hätten die vier nicht erwartet ;o)

DiCamillo, Kate

Flora & Ulysses

Flora, selbst ermannte Zynikerin, Scheidungskind, bei der Mutter lebend, rettet ein Eichhörnchen aus dem Staubsauger. Das Tier hat durch die Todeserfahrung plötzlich die Fähigkeit, die menschliche Sprache zu verstehen, Gedichte auf der Schreibmaschine zu schreiben und kann auch fliegen. Alle Hauptpersonen haben psychische Probleme, die letztendlich durch die Abenteuer mit diesem Eichhörnchen zum Happyend für alle führen.

DiCamillo, Kate

Flora & Ulysses

Flora beobachtet, wie der neue Superstaubsauger ihrer Nachbarin ein Eichhörnchen aufsaugt. Es gelingt ihr das Tier wiederzubeleben und sie nimmt es zu sich. Das Eichhörnchen kann nach dem Vorfall die Menschen verstehen, ist superstark wie Floras Lieblingscomicheld Mr Blitz, kann fliegen und auf der Schreibmaschine schreiben. Flora und Ulysses müssen viele Abenteuer bestehen, weil Floras Mutter das Tier zu töten versucht, da sie glaubt, es könne Tollwut haben. Am Ende geht alles gut aus.

DiCamillo, Kate

Flora & Ulysses Die fabelhaften Abenteuer

Ein Eichhörnchen wird von einem Staubsauger aufgesaugt und als Superheld wiederbelebt. Floras Mutter möchte das Tier entsorgen, aber ihre Tochter freundet sich mit ihm an, bekommt Unterstützung durch den unter temporärer Blindheit leidenden Jungen William. Wie Flora und William mit Unterstützung des Vaters und anderer Personen es schaffen, dass das Eichhörnchen bei Flora bleiben kann, ist in vielen Episoden geschildert.

DiCamillo, Kate

Flora & Ulysses - Die fabelhaften Abenteuer

Ein Eichhörnchen entwickelt Superkräfte, nachdem es von einem Staubsauger aufgesaugt wird. Als neuer Superheld muss es nun den Erzfeind bezwingen.

DiCamillo, Kate

Flora & Ulysses Die fabehaften Abenteuer

Flora Belle, 10 Jahre alt, muss mit ansehen, wie das Eichhörnchen von einem Staubsauger aufgesaugt wird. Das Mädchen rettet das Tier aus dem Gerät, gibt ihm dessen Namen - Ulysses - und schmuggelt es an ihrer etwas komplizierten Mutter vorbei ins Haus. Aber Ulysses ist nun kein normales Eichhörnchen mehr, sondern ein Superheld mit besonderen Fähigkeiten. Zusammen mit dem 11-jährigen altklugen William Spiver sind die drei ein tolles Gespann.